Mai 2008: Fotoshooting München

Fotoshooting Mai 2008 - Nur wann ?

• Umfrageteilnehmer
    22
AW: Mai 2008: Fotoshooting München

aber kann noch nicht sicher sagen, ob ich mich abseilen kann hier...
Meine :K hat blöderweise was ausgemacht, wo ich mit soll ("ist doch eh schlechtes Wetter, was willst denn da Fotos machen").

Ach ja - gegenüber wäre doch auch gleich noch dass Messe-P-Haus. Das ist 'halb-offen' --> mehr Tageslicht. Wär auch nicht abträglich für Fotos

Das wäre natürlich klasse wenn du kommen könntest ...

Kaffee-Trinken bei Nachbars mit 3 schreienden und lärmenden Kids (2 davon meine) und dann noch nett Unterhaltungen über Windeltyp, Babypuder, Kindergarten-Probleme, Baby-Blähungen etc. - oder aber mit dem ZZZZ und ein paar Verrrückten zur """"-Fototour - hmmmmm... ratet mal, was ich da bevorzuge :d :X

Hab mir vor kurzem noch ne Software geholt, um HDR-Aufnahmen zu machen (für die Laien: HDR Steht für "High Dynamic Range" - da werden aus mind. 3, besser 5 oder mehr Bildern mit unterschiedl. Belichtung dann ein Bild mit überhöhter Dynamik und ungewöhnlichen Kontrasten gerechnet - da gibt's irre-geile Effekte (wer-'s mag))

z.B.:
hdr.jpg

oder:
hdr_rad.jpg

oder:
4767df1223f7b,HdrTry.jpg

Könnte mir vorstellen, dass da in der TG oder im P-Haus auch was gutes bei raus käme...

so, bei mir passts auch. zumindest reichts zeitlich für die tg - fürs treffen nachher nicht.

komme aber mit dem mini weil im z3 a.) der tank leer ist und ich b.) den schlüssel grad nicht finde :g:d

Hab mir vor kurzem noch ne Software geholt, um HDR-Aufnahmen zu machen (für die Laien: HDR Steht für "High Dynamic Range" - da werden aus mind. 3, besser 5 oder mehr Bildern mit unterschiedl. Belichtung dann ein Bild mit überhöhter Dynamik und ungewöhnlichen Kontrasten gerechnet - da gibt's irre-geile Effekte (wer-'s mag))

z.B.:
hdr.jpg

oder:
hdr_rad.jpg

oder:
4767df1223f7b,HdrTry.jpg

Könnte mir vorstellen, dass da in der TG oder im P-Haus auch was gutes bei raus käme...

Das war jetzt ein Fehler die Bilder zu posten.
Ein "Nein, ich kann leider doch nicht." werden wir jetzt nicht mehr dulden. :b

... die Bilder sind nur geklaut ...
ich muss mich mit der Technik also eh noch einarbeiten und weiss noch nicht, ob das dann was wird. Also bitte nicht zu viel erwarten.
Bis jetzt ist es ein 'jein' ;)

Hey... wer Zitate fälscht oder ändert oder gefälschte oder geänderte Zitate in Umlauf bringt, wird mit mindestens einer Tankfüllung für meien Zetti bestraft! :b

Ok.... wie's aussieht, kann ich kommen. Termin z.H. 1/2 Std. vorverlegt, dann kann ich da auch kurz meine Nase zeigen. Und dann ab ins Auto und nach Riem gedüst.
Allerdings kann's sein, dass ich net 100% pünklich bin.
Aber ich hab zur Not ja Siefke's Mobil-Tel. - nur ob unten in der TG Empfang ist??? Keine Ahnung.

Kann jemand zur Not noch nen Cardreader für CF-Cards mitbringen?
Siefke bringt ja sein Schleppi mit und ich auch meins - aber das hat nur nen SD-Card Slot. CF lad ich sonst immer direkt auf meinen PC zu Hause - der hat die Slots alle fest drin.
Und ich hab 'nur' ne 2GB CF-Card. Wenn ich da in voller Auflösung aufnehme (in TIFF oder RAW), ist nach ca. 50 Bildern Ende-Gelände.
Oder ich nehm "nur" in JPEG-High auf, dann reichts für ca. 300 Bildsche.

und ein letztes Bsp. ... bevor der Thread hier noch zum "Fremde-Bilder-Sammelsurium" verkommt (immerhin schon mal mit nem ansatzweise 'richtigem' Auto) ;)

HDR4x.jpg

also ich mache hdr über photoshop, cs3 kanns auch. leider kann meine cam keine automatischen belichtungsreihen, so das das ganze bei mir etwas länger dauert, da ich alles einzeln aufnehmen muß.
welche software haste dir den geholt?

also ich mache hdr über photoshop, cs3 kanns auch. leider kann meine cam keine automatischen belichtungsreihen, so das das ganze bei mir etwas länger dauert, da ich alles einzeln aufnehmen muß.
welche software haste dir den geholt?

Hab mir zum Test erstmal nur das Freeware-Tool "FDR-Tools" runtergeladen.
Ich weiss, dass es PS, CS2 & CS3 auch können - aber zum ersten Test wollt ich noch keine Kohle locker machen.
Gimp kann's wohl auch recht gut - da kann man auch ein Script anlegen und alles in einem Rutsch durchmachen für mehrere Fotos.

Die D300 'kann' zwar Bracketing, aber sie zieht immer auch die Blende mit - das will ich nicht, da das ja die Schärfentiefe mit beeinflusst. Daher ist es sicher nicht der schlechteste Weg, alles "zu Fuss" zu machen - tu ich auch, auch wenn's länger dauert. Aber es ist der beste Weg, da alle Faktoren unter Kontrolle sind.

so... und jetzt muss ich erstmal los hier.
Hoffe mir leiht dann vor Ort in der TG einer nen Lappen etc.
Will jetzt nicht mehr in die Garage alles zusammensuchen - 's langt mir schon, die Fotoausrüstung zu packen :P
Wenn nicht, darf meiner eben nicht auf's Bild - ist dann ja nur ein Schmutzfleck *ggg*

Bis später dann!
CU,
Rudi

also bei mir hats heut leider nicht geklappt aber sobald ihr wieder ein treffen macht werd ich alles tun das ich euch alle mal kennenlerne :)

steht schon was in aussicht? wie oft macht ihr einen stammtisch oder ein treffen??

mfg

figo

also bei mir hats heut leider nicht geklappt aber sobald ihr wieder ein treffen macht werd ich alles tun das ich euch alle mal kennenlerne :)

steht schon was in aussicht? wie oft macht ihr einen stammtisch oder ein treffen??

mfg

figo

Heute in einer Woche werden wir das nächste Shooting machen .. :)

War wie immer nett heute. Hoffentlich habt ihr auf dem STT noch viel Spaß.
Hier ein paar Bilder für den Rest, die heute nicht dabei waren ...

Anhänge

• gruppe1.jpg
    gruppe1.jpg
    174,2 KB · Aufrufe: 7
  • siefke1.jpg
    siefke1.jpg
    170,3 KB · Aufrufe: 11
  • siefke2.jpg
    siefke2.jpg
    172,1 KB · Aufrufe: 7
  • siefke3.jpg
    siefke3.jpg
    132,1 KB · Aufrufe: 5

&:

Anhänge

• andy3.jpg
    andy3.jpg
    162,6 KB · Aufrufe: 3
  • andy2.jpg
    andy2.jpg
    121,8 KB · Aufrufe: 3
  • andy1.jpg
    andy1.jpg
    171,6 KB · Aufrufe: 4
  • gruppe2.jpg
    gruppe2.jpg
    179 KB · Aufrufe: 7

super event
wir haben uns schon mal die fotos beim stammtisch angesehen... vom feinsten!!!

super nachmittag, hat echt spaß gemacht

bin jetzt auch daheim, Goiiiile Foddooos. Voll froi. Habt ihr super gemacht

zwar gibt es auch profibilder aber vorab schon mal diese

Anhänge

• PICT0009.jpg
    PICT0009.jpg
    118,5 KB · Aufrufe: 2
  • PICT0017.jpg
    PICT0017.jpg
    132,9 KB · Aufrufe: 1