Mal ne Frage....

rsv-r

Testfahrer
Hallo liebe Z-Gemeinde!

Bin seit 1 Woche stolzer Besitzer eines Z4-Roadster Bj. 2004, 34TKM. Habe mir ausgiebig Zeit genommen das Forum und alles drumherum durchzuforsten und kann nur sagen: Top! Mehr Info geht einfach nicht!

Selbstverständlich bin ich nun auch über alle Kinderkrankheiten (Hydraulikpumpe, klebende Lenkung, Querlenker, Verdeckhamster, usw.) des Z4 informiert. Hätte ich das alles vorher in dieser Tiefe gelesen, wäre es wohl kein Z4 geworden. Nun frage ich mich: welcher Defekt wird mich zuerst und wann erwischen? Das kann einem schon den Spass ein bisschen verderben;(.

Nun meine Frage: gibt es auch Z4-Fahrer welche KEINE Probleme mit ihrem Wagen haben oder hatten oder ist es nur eine Frage der Zeit wann es einen erwischt? Am meisten Angst habe ich vor der Sache mit der klebenden Lenkung. Insbesondere da interessiert mich ob ein Austausch früher oder später unumgänglich ist oder ob die Lenkung auch ein Autoleben lang funktionieren könnte?

Freu mich über jede Art von Feedback.

Viele Grüße
Andreas

AW: Mal ne Frage....

hab auch außer einer neuen pumpe keinerlei probleme.. das auto merkt halt, wenn es geliebt wird! behandle es gut, dann ist es gut zu dir ;o)

Nun frage ich mich: welcher Defekt wird mich zuerst und wann erwischen?
Ein Tag vor Weihnachten werden Dir die Scheibenwischer festfrieren. Das bemerkst Du zu spät und Du zerreißt Dir den Wischermotor.

Auf der Suche nach den Sicherungen fällt Dir der Deckel vom Handschuhfach ab und Dir knickt ein Finger um, weil Du ganz ungünstig auf die Sitzschiene unterm Beifahrersitz aufkommst.

Das ist aber halb so wild, denn der Schneeräumer hat Dir gerade die Fahrertür abgefahren.

Der Gutachter soll's schon richen, nur kommt der bis zum Frühjahr nicht zu Dir, denn ermuss noch 30 andere Z4-und Peugeot-Fahrer mit exakt denselben Vorfällen abarbeiten.

Tja, Pech gehabt.

Kauf Dir lieber einen Peugeot, da wäre Dir ein Tag vor Weihnachten die Elektrik ausgefallen und der Scheibenwischer hätte ruhig angefroren bleiben können.
Auf der Suche nach den Sicherungen fällt Dir der Deckel vom Handschuhfach ab und Dir knickt ein Finger um, weil Du ganz ungünstig auf die Sitzschiene unterm Beifahrersitz aufkommst.

... den Rest der Geschichte kennst ja ...

(PS: 180.000 km und er fährt unglaublicherweise noch ... :X)

Ein Tag vor Weihnachten...

:t

Sorry rsv (heißt das: RoadsterSchlussVerkauf? :X),

aber wenn du solche Bedenken hasst, lasse ihn wirklich stehen.:w

Du wirst hier 1000 Posts lesen, die schreiben: Das ist mir alles passiert...

Du wirst hier 1000 Posts lesen, die schreiben: Noch nie einen dieser Schäden...

Mein TIPP: Mach dir deinen Kopf frei, fahre und geniese jeden Kilometer. :t

Viele Grüße

:t

Sorry rsv (heißt das: RoadsterSchlussVerkauf? :X),

aber wenn du solche Bedenken hasst, lasse ihn wirklich stehen.:w

Du wirst hier 1000 Posts lesen, die schreiben: Das ist mir alles passiert...

Du wirst hier 1000 Posts lesen, die schreiben: Noch nie einen dieser Schäden...

Mein TIPP: Mach dir deinen Kopf frei, fahre und geniese jeden Kilometer. :t

Viele Grüße

dem kann ich nur zustimmen:t
hab mir am anfang auch über jedes kleine Geräusch usw Gedanken gemacht und im Endeffekt ist noch alles heile bis auf den Wischermotor aber das Teil kost auch nicht die Welt

Also erstmal besten Dank soweit:t! Werde die guten Wünsche beherzigen und jeden Meter genießen. Der Wagen macht ja wirklich richtig Laune! Vielleicht sollten noch mehr User ihre positiven Erfahrungen kundtun. Das rundum perfekte Fahrzeug muss wohl wirklich noch erfunden werden. Ist bei meinem 2. Hobby (Motorräder) nicht anders. Da wird in den diversen Foren auch in erster Linie über die negativen Seiten der Bikes berichtet und diskutiert. Bin leider ein bisschen zu perfektionistisch veranlagt und verlange da von den Herstellern wohl zu viel.

Lange Rede kurzer Sinn: es wird gefahren (und genossen) und sich erst dann aufgeregt wenn wirklich was anliegt.

Gruß
Andreas

Zurück
Oben Unten