B
Boostbasher
Guest
an die Spezialisten hier....
ich lese es immer und immer wieder im Forum, dass man sein zetti nicht schneller als 110 oder gar 130 fährt...
ich fahre sehr viel autobahn, z. t. 500 km/woche (am liebsten A52 oder A3
) und fahre konstant mind. immer 160 bei ca. 5000-5500 umdrehungen,
nun die Frage, ist das schädlich für den Motor? (lol, bitte mich nicht gleich steinigen),ich kenn mich nicht aus, die frage ist nur, ob man den solange auf so hohen drehzahlen laufen lassen sollte, oder ob man nach 5 minuten wieder auf 3000 U/min. gehen sollte...

ich lese es immer und immer wieder im Forum, dass man sein zetti nicht schneller als 110 oder gar 130 fährt...
ich fahre sehr viel autobahn, z. t. 500 km/woche (am liebsten A52 oder A3
) und fahre konstant mind. immer 160 bei ca. 5000-5500 umdrehungen,nun die Frage, ist das schädlich für den Motor? (lol, bitte mich nicht gleich steinigen),ich kenn mich nicht aus, die frage ist nur, ob man den solange auf so hohen drehzahlen laufen lassen sollte, oder ob man nach 5 minuten wieder auf 3000 U/min. gehen sollte...
) anstatt 1 Std. Kurzstrecke/Stadtverkehr mit meinem Zetti... macht mehr Spaß und bringt auf lange Sicht weniger Motorverschleiß. In der Hinsicht sind die M52/M54 auf jeden Fall standfester als die S50 


