Mal richtig geile Spiele

AW: Mal richtig geile Spiele

Bin ja "erst" mit einem Amiga 500 eingestiegen....

aber Giana Sisters.... das habe ich natürlich ohne Fehler durchgespielt....

Nebulus gabs für Amiga auch noch!

Aber: WO sind Larry suit Leisure (wie schrieb sich das nochmal), Zack McCracken, Emerald Mine (suchtfaktor 1000) Buggy Boy, Sommergames, California Games, Hostages... usw usw

das waren noch Zeiten, als pro Woche mind. 1 Joystick kaputt ging, weil man auf den selbigen geschlagen hat, wenn man zum 100. Mal am selben Level gescheitert ist...! :b :j

hi,

bevor ich jetzt komplett durchdrehe, weil mir nicht mehr einfällt, wie das spiel hieß, schreib ich mal ein paar sachen drüber, vielleicht kennt es jemand ... ich hab gespielt bis zum fast-infarkt damals und hatte außerdem immer den highscore inne ...

- ausgehend von einem balken mit kugel, der am unteren bildschirmrand hin- und herbewegt wurde, "schoß" man auf verschiedenfärbige kästchen, die grafisch angeordnet waren
- aus einigen der getroffenen kästchen flogen "bomben", bonuspunkte und andere goodies ...
- es kam auch negatives von oben und man verlor ein "leben" von 5 zu beginn
- allerdings gabs auch leben zum sammeln bzw. ab einer gewissen punktezahl ein neues dazu ...
- es waren, glaub ich, 26 levels, mit jedem wurde es schwieriger ... no na ...

kennt nun das zufällig jemand ???
auch trotz meiner schilderung ??? :w :M

ohhh da werden erinnerungen wach bei den spielen :t

nut funktioniert die steuerung auf meinem laptop nicht &:

WIE GEIL!!!!!! Mir fehlt aber "Freitag der 13." .... wär zum Abreagieren teilweise das richtige :X Ich hab aber das Problem, dass bei meinem Mac die Steuerung mit den Pfeiltasten nicht funzt..... starten kann ich ein Spiel auch nicht mit "space", sonder mit "ctrl"...... Nur wie steuer ich, wenn nicht mit den Pfeiltasten??? :# &: &:

CYBERCAT schrieb:
kennt nun das zufällig jemand ???
auch trotz meiner schilderung ??? :w :M

Breakout, Arkanoid,... Gibts glaub ih noch unter 1000 anderen Namen und ist wirklich super :t

Gruß, Hans

S3Raser schrieb:
Breakout, Arkanoid,... Gibts glaub ih noch unter 1000 anderen Namen und ist wirklich super :t

Gruß, Hans

ARKANOID !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :t :t :t

ich danke gaaanz herzlich ... meine güte, das hat mich schon länger nerven gekostet - es war einfach irgendwo im kopf verschwunden ...
werd ich mir heut abend mal suchen und runterladen !!! :M :t

silver-james schrieb:
WIE GEIL!!!!!! Mir fehlt aber "Freitag der 13." .... wär zum Abreagieren teilweise das richtige :X Ich hab aber das Problem, dass bei meinem Mac die Steuerung mit den Pfeiltasten nicht funzt..... starten kann ich ein Spiel auch nicht mit "space", sonder mit "ctrl"...... Nur wie steuer ich, wenn nicht mit den Pfeiltasten??? :# &: &:
Also ich hab genau das umgekehrte Problem: die Pfeiltasten funzen, aber nicht "ctrl" :# &:

Ansonsten: Danke für den Link :t Muss ich wohl mal wieder einen PC anschmeißen :X

Ja, bei eingien Spielen funktionierte bei mir die Ctl-Taste auch nicht. Villeicht funktioniert Space? Oder das Spiel neuladen?

Gruß, hans

CYBERCAT schrieb:
ARKANOID !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

ja genau! ich habs genau vor mir gesehen.... aber den Namen....!

Wer kennt Emerald Mine? Und im Februar kommt Lemmings für die PSP raus.... werd ich mir holen! schon aus Nostalgie....

S3Raser schrieb:
Ja, bei eingien Spielen funktionierte bei mir die Ctl-Taste auch nicht. Villeicht funktioniert Space? Oder das Spiel neuladen?

Gruß, hans
Nein, nutzte leider nichts :#
Ich glaube, es liegt an der Java/Firefox-Kombination :M

zetatessera schrieb:
Nein, nutzte leider nichts :#
Ich glaube, es liegt an der Java/Firefox-Kombination :M

Ja, genau! Ich wollts vorhin extra nochmal im Safari ausprobieren :M

das waren aber noch gute titel:

Cyber.gif

matrix73 schrieb:
Bin ja "erst" mit einem Amiga 500 eingestiegen....

aber Giana Sisters.... das habe ich natürlich ohne Fehler durchgespielt....

Nebulus gabs für Amiga auch noch!

Aber: WO sind Larry suit Leisure (wie schrieb sich das nochmal), Zack McCracken, Emerald Mine (suchtfaktor 1000) Buggy Boy, Sommergames, California Games, Hostages... usw usw

das waren noch Zeiten, als pro Woche mind. 1 Joystick kaputt ging, weil man auf den selbigen geschlagen hat, wenn man zum 100. Mal am selben Level gescheitert ist...! :b :j

fast so ... leisure suit larry ... :w :M :t

Aufm Amiga 500 hab ich Stunt Car Racer für mein Leben gern gespielt:d :t

Zurück
Oben Unten