Mal wieder ein knarzen vom Fahrersitz

Evenkeniel

Fahrer
Wagen
anderer Wagen
Hallo, ich hab jetzt seit einer Woche wieder das Problem das der Fahrersitz knarzt.
Diesmal konnte ich das knarzen etwas genauer lokalisieren, da es nicht durch verstellen der Sitzposition komplett verschwand. Die Sitz-Schiene und die 4 Schrauben mit denen das Sitzgestell befestigt ist hatte ich zuerst verdächtigt.
Ich geh jetzt davon aus das sich im Sitzpolster 2 bewegliche Teile befinden die das knarzen verursachen.
Kann das sein?
Falls es doch vom Sitzgestell kommt wäre das eine recht teure Angelegenheit, ca. 800 Euro :#

Hab mal zwei Videos online gestellt, evt. kann mir jemand helfen...

Das knarzen kommt von der Stelle wo ich im ersten Video mit der Hand drauf drücke, also direkt darunter.
Bin für jeden Rat und Tipp sehr dankbar :)

Zuletzt bearbeitet:
Man o MAN... Das klingt ja gruselig.
Vielleicht ausbauen und ne Dose WD 40 versprühen.

Auf gut Glück in dem bereich alles einsprühen, werde ich versuchen, aber wie gesagt ,ich vermute das Innenleben des Sitzpolsters ist der Übeltäter.
Ich fahre morgen noch zum freundlichen, mal schauen was der dazu sagt.

Naja alles wùrde ich jetzt auch nicht unbedingt, aber man kann ja schon sicherlich herausfinden was die Ursache dafür ist.

Ja, genau da vermute ich das Problem, links, mittig, an der Stelle wo der Knick ist.
Hat hier jemand dieses Teil mal in der Hand gehabt, könnte darin etwas diese Geräusche verursachen?

Zuletzt bearbeitet:
Hatten wir auch. BMW wollte 800€ pro Sitz. Ein Sattler in unserer Nähe leistete perfekte Arbeit für 240€ - und beide Sitze!
Sitze mussten raus, Leder und Polster runter. Spannseile und werksseitig isolierte Streben waren durchgescheuert - Metall rieb auf Metall. Zwei Tage später war neue Isolierung bestellt und montiert. Fahren seid vier Wochen einen erschreckend ruhigen Zetti... Gesundes neues Jahr!

War gerade bei BMW, zu 95% ist es das Sitzpolster, da das Geräusch nicht metallisch ist.
Kosten für aus und einbau 300 Euro, plus 120 Euro für das Polster.
Daraufhin beim BMW Händler Hans Brandenburg angerufen, da habe ich den Z4 vor einem halben Jahr erstanden. Sie übernehmen die Kosten komplett, hatte schon Angst das ich hoch fahren muss (300 km ein weg) .
Super Händler :thumbsup:
Kann ich wärmstens empfehlen...

Zuletzt bearbeitet:
So, Sitzpolster und Sitzheizung wurden gestern getauscht, seitdem kein knarzen mehr :D aber...

der Service in der Niederlassung Saarlouis ist echt mieß, hat ganze drei Wochen gedauert,
musste drei mal hin, beim ersten mal das falsche Polster bestellt, das fiel erst auf nachdem ich den Wagen abgab und schon zwei Stunden auf der Arbeit war.
Beim abholen hatten sie das Auto gewaschen, Wassereintritt an der A-Säule, hab den Wagen seit 6 Monaten, hatte bisher noch keinen Wassereintritt.
Keine Ahnung wie die das hinbekommen haben, im Auto roch es leicht nach Zigarettenrauch.

Eine Woche später, Polster da, neuer Termin, Auto abgegeben, am nächsten Tag wieder hin um ihn abzuholen, es müsste plötzlich noch die Sitzheizung getauscht werden, sie hätte sich irgendwie verdreht???. Funktionierte vorher und immer noch...
Also wurde die Sitzheizung bestellt, und man würde mit mir einen neuen Termin vereinbaren wenn die Sitzheizung da ist.

Eine Woche später immer noch keinen Anruf, hab ich freundlich nachgefragt was denn nun sei. Sitzheizung sei schon da, neuer Termin wurde vereinbart. Anscheinend hat man mich vergessen,
der Mitarbeiter der mich das letzte mal betreute und die Heizung bestellte war anscheinend krank die Tage...

Das dritte mal hin, wieder mal zu einem anderen Mitarbeiter, der wollte dann erst mal mit mir klären ob das der Händler überhaupt übernimmt, ob ich das was schriftlich hätte, wegen der Sitzheizung.
Ich wollt schon nicht mehr, hab ihm dann erklärt das ich nicht mal weiß warum diese Heizung jetzt getauscht werden müsse und das sie immer noch funktioniert. War noch ein längeres Gespräch ...

Nächster Tag, 10:30 Uhr, 3 Minuten vor Ankunft zur BMW klingelte das Handy, ja, es würde noch 1,5 Stunden dauern, das Auto sollte einen Tag vorher um 16:00 Uhr fertig sein!
Wieder heim und nach 1,5 Stunden wieder hin.
Dann das nächste, Mittelkonsole an einer Stelle versaut mit was klebrigem, also schon ne zwei Finger große Fläche...
Ich wollt nicht mehr, Wut untergeschluckt und heimgefahren.

Drei Stunden später wurde ich von der BMW angerufen, ich hätte meine Sonnenbrille bei ihnen vergessen, ich hatte keine Sonnenbrille auf!
Sie hatten die Sonnenbrille aus dem Fach unter dem Fahrersitz genommen und vergessen sie wieder rein zu tun, aber mich anrufen und sagen ich hätte meine Sonnenbrille vergessen.
So ein Saftladen!

War in diesen drei Wochen bei 5 von 6 Service-Mitarbeitern, fast jedes mal wurde ich von einem anderen bedient, da der vorige Mitarbeiter im Kundengespräch war, obwohl ich immer einen Termin hatte, musste jedem von neu erklären was Sache ist.
Einer bekam es nicht mal hin mit dem Schlüssel über die Zentralverriegelung das Auto zu schließen, da er jedes mal innerhalb von einer Sekunde gefühlte 100 mal mal auf den Knopf drückte, das ist kein Scherz!
Nach drei versuchen gab es auf und fragte ob die Kaputt sei, ich dachte ich bin im falschen Film.

Falls jetzt einer denkt der hat sich Scheiße aufgeführt und wurde extra so schlecht behandelt, ich war stets freundlich, was mir nach dem dritten besuch wirklich nicht leicht viel.
Fazit, nie wieder zur BMW Saarlouis!

Traurige Geschichte.
Es kann ja immer mal etwas schief laufen.
Das passiert sicher auch mal in einer guten Werkstatt wie meinem Stammhändler.
Aber in deinem Fall sind das in der Folge einfach zu viele dumme Sachen.
Kann deinen Ärger nur allzu gut verstehen.

Somit haben die es wieder versäumt, einen treuen Kunden zu gewinnen.

Gruß Ulli

Das passt ja sehr gut zusammen.
Mich wundert nur, wie können die überleben?

Zumal die Kunden nach Besuch der Werkstatt gleich zu Hause angerufen werden
und nach ihrer Zufriedenheit befragt werden.

Das frag ich mich auch, mich wundert es das seitens BMW nichts dagegen unternommen wird, wenn schon im Test so schlecht abgeschnitten wurde.

Das hätte mich auch tierisch genervt...

Der Unfreundliche in Mainz ist allerdings auch nicht besser.
Was ich da in den letzten 3 Jahren schon miterleben musste...

Und ich bin wirklich unempfindlich. Fehler passieren. Aber das ist echt ein Saftladen.

Zurück
Oben Unten