Manchmal muss man sich...

mauf

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 2,5i
... einfach mal freuen!:y

Ich bin ein -vorallem Dienstleistern gegenüber- skeptischer Zeitgenosse, der insbesondere mit Werkstätten schon viele schlechte Erfahrungen gemacht hat. Nachdem ich heute meinen Zetti aber mit genau 0km Restweite meinem Freundlichen (NL Hannover LK) zum ersten Ölservice auf den Hof gestellt habe, möchte ich meine positiven Erfahrungen kundtun.

Nach exakt 22.172km bzw. 20,5 Monaten schnappte ich mir also mein selbst organisiertes Öl (Mobil1 0W-40) und auf zum Freundlichen. Als Rechnungsbetrag wurden mir max. 120 Euro genannt (mit Öl wären es 230 gewesen :O), einschliesslich kostenloser Fahrzeugwäsche :b. Im Büro angekommen rief mich mein Service-Berater an und fragte, ob der im nächsten Monat anstehende Bremsflüssigkeitswechsel nicht heute schon mitgemacht werden sollte; kosten sollte der Spaß ca. 75 Euro, also max. 195 Euro. (Gerade noch so akzeptabel)
Heute abend habe ich den Wagen dan wieder abgeholt und der Rechnungsbetrag lag bei exakt 158,19!:t O.k., es wurde mir auch Scheibenklar eingefüllt, aber so werde ich garantiert nie erfahren, wo der Behälter dafür sitzt, da ich das Zeug noch nie selber nachgefüllt habe.&:

Aber nicht nur mit der NL bin ich sehr zufrieden, auch mein Zetti macht mir viel Freude. Die Unterhaltskosten sind mehr als tragbar und wenn ich sehe, dass meine Bremsscheiben vorne noch 7mm und hinten noch 8mm Stärke habe und fast 2 Jahre bzw. knapp mehr als 22tkm (bei geplanten 25tkm) bis zum ersten Ölservice vergangen sind, kann man so Dinge wie den Verdeckhamster mal schnell vergessen. Seitdem ich den Wagen habe (August 05 mit ca. 3tkm) war ich nur 2 mal in der Werkstatt: einmal zum Einstellen der Motorhaube und einmal zum Justieren des Verdecks. Der Ölverbrauch in dieser Zeit lag bei einem 3/4 Liter, den Spritverbrauch rechne bzw. schaue ich lieber nicht nach...:g Aber wo gehobelt wird, da fallen auch Späne!

Eigentlich sollte man davon ausgehen, dass das oben beschriebene selbstverständlich ist, aber in der heutigen Zeit muss man sich ja über jede Kleinigkeit freuen!:M

AW: Manchmal muss man sich...

... O.k., es wurde mir auch Scheibenklar eingefüllt, aber so werde ich garantiert nie erfahren, wo der Behälter dafür sitzt, da ich das Zeug noch nie selber nachgefüllt habe.&:....

Ich denke Du willst uns testen :d !!!

Lösung: Wasserbehälter für die Scheibenwaschanlage = vorne rechts im Motorraum :M .

Ich denke Du willst uns testen :d !!!

Lösung: Wasserbehälter für die Scheibenwaschanlage = vorne rechts im Motorraum :M .
Nö, testen wollte ich Euch nicht. Aber danke!:t Jetzt muss ich im Fall der Fälle wenigstens nicht lange suchen, es sei denn, ich vergesse in den nächsten zwei Jahre, wo der Behälter sitzt...&:

Nachdem ich heute meinen Zetti aber mit genau 0km Restweite meinem Freundlichen (NL Hannover LK)
Ja, und getankt wurde er nicht? :d

Den Bremsflüssigkeitswechsel hab ich bei der Inspektion I damals geschenkt bekommen, weil er morgens bei der Fahrzeugübergabe und nach der Vereinbarung zum Festpreis entdeckt wurde - fand ich auch sehr fair :t

Also eigentlich kann ich auch nicht klagen :-)

Ja, und getankt wurde er nicht? :d
Hab ich noch gar nicht drauf geguckt.&: Wer weiß?

Den Bremsflüssigkeitswechsel hab ich bei der Inspektion I damals geschenkt bekommen, weil er morgens bei der Fahrzeugübergabe und nach der Vereinbarung zum Festpreis entdeckt wurde - fand ich auch sehr fair :t

Also eigentlich kann ich auch nicht klagen :-)
Naja, der Wechsel stand ja eigentlich noch nicht an, daher kann ich nicht verlangen, dass sie ihn mir schenken. Obwohl es erst nach der Vereinbarung zum Maximalpreis entdeckt wurde. Hab ja unterm Strich nur 40 Euro für den Wechsel bezahlt, mehr als fair, wenn man mal so schaut, was das so kostet...:g

Machen die mit Dir immer Festpreise?

Machen die mit Dir immer Festpreise?
Neee, ich mit ihnen :w

Das mache ich immer so - alles andere ist (leicht/wahn)sinnig.

In der NL Hannover Süd haben die mir den Preis auf einen Flyer geschrieben, da stand was von Preisgarantie, Termingarantie und nochwas drauf, BMW verpflichtet sich also selber zur Einhaltung der Kundenvorgaben - sehr vorbildlich :t

Nachdem ich aber gehört hab, was für 'nen Spitznamen die mir da gegeben haben, bin echt schwer am Überlegen ... :d

na dann lass mal hören... ;)

Samstagabend bei meiner Nachbarin, Mädelabend mit diversen Flaschen Wein und einen schimpfenden Kerl Zuhause, weil er nicht mitdurfte :d ... 2 Mädels arbeiten bei BMW und die eine erzählt, dass sie von unserer geplanten Silvesterparty in Everloh erzählt hat. Daraufhin meinte der eine Werkstattkerl: "Everloh? Da wohnt ein Kunde von uns mit Z4, Mr. Zubehörkatalog-rauf-und-runter!" .... Sabrina hat nicht gesagt, dass das genau der ist, wo sie feiert :d:d:d

.... ich glaube, ich darf heute nu nicht nach Hause kommen :M

Samstagabend bei meiner Nachbarin, Mädelabend mit diversen Flaschen Wein und einen schimpfenden Kerl Zuhause, weil er nicht mitdurfte :d ... 2 Mädels arbeiten bei BMW und die eine erzählt, dass sie von unserer geplanten Silvesterparty in Everloh erzählt hat. Daraufhin meinte der eine Werkstattkerl: "Everloh? Da wohnt ein Kunde von uns mit Z4, Mr. Zubehörkatalog-rauf-und-runter!" .... Sabrina hat nicht gesagt, dass das genau der ist, wo sie feiert :d:d:d

.... ich glaube, ich darf heute nu nicht nach Hause kommen :M

:d:d:d :t

Ich glaub, da ist eine Anpassung von Frank´s Signatur fällig, oder? :w :s

Zurück
Oben Unten