Manchmal wäre ich gern meine Katze.

Tja, das Leben kann manchmal grausam sein. ;)

Und ich habe kein Pad. Nur 4 PC's und ein mobiles Navi mit Pocket PC, vor 15 Jahren bei ALDI gekauft.
MEDION MD 96710
Der „richtige„ Burns war ja Besitzer eines Atomkraftwerks. Das hast bestimmt bei dem Haufen Elektromüll auch eines am laufen, oder :) :-)?

Effizienz ist im Saarland wohl ein Fremdwort :D

Jetzt aber wieder BTT 8-)

hat sie sich denn von Ihrer Ohrenentzündung wieder gut erfangen, man hörte dann ja nix mehr 🤔 😍

... und Sammy is wohl auch nimmer ausgebüxt
😻😉
Gelegentlich schlackert sie immer noch mit den Ohren, aber kann auch normal sein. Beim nächsten Tierarzt Besuch soll sich der Doc das nochmal ansehen.
Sammy ist zwar über Nacht Draußen, ausgebüxt ist er aber zum Glück bisher nicht mehr. Er weiß schließlich das es Ihm woanders nicht besser geht. ;)

... und Sammy is wohl auch nimmer ausgebüxt 😻😉
Jetzt ist es doch wieder passiert -
Heute Morgen habe ich einen Anruf von TASSO erhalten, Sammy wurde bei einer Familie im Dorf gefunden und befindet sich nun beim örtlichen Tierarzt.
Durch Auslesen des Chips konnte unsere Adresse und Telefonnummer ermittelt werden.
Sammy war gestern Abend noch gegen 23:00 Uhr auf unserer Terrasse, ist aber ein Freigänger und wir können ihn nicht über Nacht im Haus einsperren.
Ich habe direkt den Tierarzt angerufen und der sagte das Sammy angeblich regelmäßig bei der Familie im Dorf wäre.
Ich kann Sammy um kurz nach 11:00 Uhr wieder beim Arzt abholen, die Transportbox steht schon bereit.

Als ich heute Morgen Aufgestanden bin, habe ich im Pool meines Nachbarn einen Igel schwimmen sehen.
Der wurde zum Glück noch rechtzeitig vor dem Ertrinken gerettet.
Ich hoffe er überlebt das!

@CityCobra. Schön zu hören, dass Sammy prinzipiell wieder da war, nachdem er ja mal ganz verloren war, hatte ab und an mal reingelesen. Sammy ist also ein Fremdgeher...
Haben hier im Haus auch so einen Fall: der kater aus dem nachbarhaus hat bei uns eine 93 jährige Dame im EG regelmässig paarmal pro Woche über Monate, wenn nicht länger, besucht, bis sie Stress mit den besitzern bekam und die ihr verboten den kater willkommen zu heißen (und zu füttern, natrülich....). nach der Verköstigung ging er immer wieder heim. Finde das sehr kleinlich, grad weil es eine alte Frau ist. Er war monatelang nicht mehr bei ihr, bis auf gestern, da flutsche er mir bei Öffnen der haustür durch, setzte sich vor die Tür der alten dame und miaute. Ich klingelte aber nicht, um sie in keine Konflikte zu bringen. nach paar Minuten ging er wieder heim, ziemlich "not amused". Erstaunlich, dass Katzen sich solange erinnern können, oder nur dieser kater?

Jetzt ist es doch wieder passiert -
Heute Morgen habe ich einen Anruf von TASSO erhalten, Sammy wurde bei einer Familie im Dorf gefunden und befindet sich nun beim örtlichen Tierarzt.
Durch Auslesen des Chips konnte unsere Adresse und Telefonnummer ermittelt werden.
Sammy war gestern Abend noch gegen 23:00 Uhr auf unserer Terrasse, ist aber ein Freigänger und wir können ihn nicht über Nacht im Haus einsperren.
Ich habe direkt den Tierarzt angerufen und der sagte das Sammy angeblich regelmäßig bei der Familie im Dorf wäre.
Ich kann Sammy um kurz nach 11:00 Uhr wieder beim Arzt abholen, die Transportbox steht schon bereit.

Als ich heute Morgen Aufgestanden bin, habe ich im Pool meines Nachbarn einen Igel schwimmen sehen.
Der wurde zum Glück noch rechtzeitig vor dem Ertrinken gerettet.
Ich hoffe er überlebt das!

generell würde ich da jetzt noch keine Angst haben, denn Sammy war ja gestern abend noch bei Euch 😏
wie weit ist denn der "Fundort" weg ? 🤔
und wenn Sammy tatsächlich öfters dort auftaucht, könnten die Leute sich ja auch direkt bei Euch melden
😼

wie weit ist denn der "Fundort" weg ? 🤔
und wenn Sammy tatsächlich öfters dort auftaucht, könnten die Leute sich ja auch direkt bei Euch melden
😼
Wie weit weiß ich (noch) nicht, aber ich habe beim Tierarzt meine Adresse und Telefonnummer hinterlegt für den Fall das Sammy wieder bei der anderen Familie auftauchen sollte.
Ich verstehe jetzt nicht, warum sie Sammy zum Tierarzt gebracht haben? Um den Chip auslesen zu lassen, weil sie wissen wollten, ob der Kater jemandem gehört? Und die Frage ist ja auch, warum der Kater das macht.
Keine Ahnung!
Gestern Abend gegen ca. 23:00 Uhr war Sammy ja noch hier, also kann er nicht lange bei der anderen Familie gewesen sein. Mich würde interessieren ob er von alleine wieder zu uns zurück gelaufen wäre.

Und war Sammy bereits wieder auf Tour oder reichte ihm dieses Abenteuer fürs Erste?
Keine Ahnung wo er sich über Nacht herumgetrieben hat, heute Morgen stand er glücklicherweise vor der Terrassentür.
Nervös mach es mich aber schon wenn man davon ausgehen muss das er wieder irgendwann ausbüxt.

Keine Ahnung wo er sich über Nacht herumgetrieben hat, heute Morgen stand er glücklicherweise vor der Terrassentür.
Nervös mach es mich aber schon wenn man davon ausgehen muss das er wieder irgendwann ausbüxt.

ganz einfach: letzte Mahlzeit drinnen um spätestens 21:00 Uhr (oder je nachdem an den WEs später, danach ist Zapfenstreich (nix raus), Mahlzeiten kann man ja zeitlich steuern. Fressen NUR drin (und wenn der Magen knurrt geht er mit Sicherheit rein).
Kater wird evt versuchen die Drama-Queen zu gegen, also ablenken und mit ihm spielen, damit er weiß, dass es drinnen auch interessant sein kann.
Die Türen zum Garten wirst Du wahrscheinlich und aufgrund der Klimaanlage nicht sperrangelweit geöffnet haben. Einfach Terassentür zulassen.
Wenn jemand raus möchte (die Tiere sind ja nicht doof) halt aufpassen, damit er nicht abzischt.

Glaube mir, auch Katzen kann man diese Regelmäßigkeit beibringen

Zurück
Oben Unten