Manchmal wäre ich gern meine Katze.

Unser Kater fand es am Anfang natürlich auch ziemlich doof. Er hat aber irgendwann mitgemacht, als er merkte, dass weglaufen keine Option ist und danach auch nichts Schlimmes passiert (deswegen sollte man die Belohnung bei so einer Aktion auch nicht vergessen). Das Ganze war irgendwann eine Art Ritual. Es ging leider nicht anders. Eine Pille war zu groß, um sie in seinem Leckerli verstecken zu können. Wenn so ein 'Betrugsversuch' aufgeflogen war, wurde der Geruch erstmal als 'nicht mehr essbar' abgespeichert. Das ist wohl so, wie wenn wir in unserer Lieblingsschokolade Maden finden würden;-)

Tja, das mit der Sicherheit ausstrahlen ist natürlich leicht gesagt. Zumindest muss man so tun, als ob man darin Profi ist. Dummerweise muss es dann auch klappen, da dieser Pilleneinwurf natürlich nicht lange dauern darf, man will das Vertrauen ja auch nicht verspielen.

 
Der Labor Befund ist inzwischen da.
Sie hat außer der Ohrenentzündung noch einen Pils und bekommt nun zusätzlich zu den Ohrentropfen noch Tabletten.
Da Cosima sehr empfindlich auf Medikamente reagiert, war zuerst der Plan Ihre Lieblings-Cracker auszuhöhlen um die Tabletten darin zu verstecken.
Ein Arbeitskolleg meiner Frau hat mit seinem über 20 Jahre alten Kater ähnliche Probleme und gab meiner Frau einen guten Tipp der zumindest bei seinem Kater sehr gut funktioniert - Es gibt spezielle Spritzen um Tabletten schnell und einfach der Katze zu verabreichen. Haben wir gestern bestellt und sollte Dank Amazon und DHL heute geliefert werden. Ich bin gespannt...!
Wie schauts aus inzwischen ? Gehts ihr schon besser ? Hast du die Tabletten reinbekommen ?
 
Wie schauts aus inzwischen ? Gehts ihr schon besser ? Hast du die Tabletten reinbekommen ?
Danke für die Nachfrage! :thumbsup:
Wir haben verschiedene Methoden probiert, aber unsere „Dicke“ ist nicht blöd, die spürt genau ob wir Sie austricksen wollen. Letztendlich hat es geholfen die Tabletten in etwas Flüssigkeit aufzulösen und es Ihr mit einer kleinen Spritze in Ihrem Mund zu verabreichen.
Die Ohrentropfen und Tabletten scheinen aber Wirkung zu zeigen, noch ist die Behandlung nicht abgeschlossen.
 
Zurück
Oben Unten