Manchmal wäre ich gern meine Katze.

Nur zur Info, das ist ein Wäschekorb. Der Sack ist normal oben angebracht, und
unten hat man dann quasi noch platz für ein Handtuch. Der Sack ist
ist mit Klettverschlüssen fixiert. Und es hat auch noch einen Deckel
welcher mit verchromten Rohren beschwert ist.

Wie der Hugo das geschafft hat, da rein zu sprigen, alles auf halb 12 zu
drehen und eine Etage runter zu machen ist mir ein Rätsel.

So sieht das Teil aus, wenn kein Hugo drin ist.

Sorry, Hubert war mal wieder kamerageil, er wollte unbedingt mit
auf das Bild.

330875818_1608587829577320_3881808930277291756_n.jpg

Ich habe ja leider aktuell keine Tiere mehr…

Ob sie das wusste…?

Die Terrassentür stand offen und plötzlich stand sie im Wohnzimmer… 😀

F6662839-AEF7-4D1B-A6E5-D410CEC4D8E7.jpeg

Beachtet auch mal die Ecke des alten Tisches… Da hat mein Yuma als kleiner Racker die Zähne getestet…😄Der Tisch wird für immer so bleiben… Und niemals gegen was anderes ersetzt werden.

Vielleicht kommt die Katze ja öfter? Schön wärs. Aber der Nachbarin wird das nicht gefallen. Ach ja, in die Küche hat die Katze auch gekotzt… Ich bin jetzt mal nicht beleidigt… 😄

Cookie muss morgen um 8 Uhr leider zum Tierarzt 🥺

Waren heute schon dort (und sie hasst Autofahren wie sonst nix). Hatten schon seit ein paar Tagen Speichelfluss auf einer Seite bemerkt und weniger Appetit
Sind deshalb heute zur Abklärung zum Tierarzt gefahren. Befund waren mehrere Zähne, die unter Vollnarkose versorgt werden müssen 😪

Sie hat noch eine Spritze gegen die Schmerzen bekommen, damit sie heute nochmal richtig fressen kann, um für morgen Kraft zu tanken.

Ist zwar ein Routineeingriff, aber trotzdem macht man sich Gedanken 😔

IMG-20210613-WA0001.jpg

aber trotzdem macht man sich Gedanken 😔
Mach dir nicht soviele Gedanken.

Hatte das gleiche mal mit unserem Charly. Bei ihm lag ein Zahn auf Eiter. Der Ausfluß war
nicht wirklich wohlriechend. Dagegen ist der Mundgeruch bei unseren jungen Katern quasi
wie Chanel No. 5!

Unser Charly war damals ja auch schon älter und da gibt es immer ein Restrisiko,
weil er auch schon gewisse Probleme mit dem Herz hatte.

Haben das aber damals mit unserem Tierarzt besprochen. Er meinte genaues kann er erst sagen,
wenn er sich die Zähne unter Narkose in Ruhe angesehen hat. Und ob ich damit einverstanden wäre
auch Zähne zu entfernen, welche zwar noch okay sind, aber sicher in 1-2 Jahren dran wären. Und dann
wieder eine Vollnarkose fällig wäre.

Haben wir dann auch so machen lassen. Insgesamt wurden 9 Zähne entfernt, der Rest gereinigt, usw....

Hat unserem Charly nicht geschadet. Katzen können nämlich auch sehr gut mit dem Kiefer beissen.

Er konnte auch immer noch Trockenfutter fressen.

Gestern kamen mir beide Jungs mal so richtig schön vor die Kamera. Musste so lachen weil
Beide so schön die Ohren gespitzt haben.

Muss diese Bilder einfach posten. Weil ich die Beiden mittlerweile so richtig in mein Herz geschlossen
habe. Auch meine Partnerin ist total begeistern von den Jungs.

ABER, unser Charly bleibt für immer in unserem Herzen.

Hier der Hubert!

331789835_1569311666847515_4004323175595210172_n.jpg

Hier der Hugo!
331464583_1468644140547792_2265874619021123286_n.jpg

Mach dir nicht soviele Gedanken.

Hatte das gleiche mal mit unserem Charly. Bei ihm lag ein Zahn auf Eiter. Der Ausfluß war
nicht wirklich wohlriechend. Dagegen ist der Mundgeruch bei unseren jungen Katern quasi
wie Chanel No. 5!

Unser Charly war damals ja auch schon älter und da gibt es immer ein Restrisiko,
weil er auch schon gewisse Probleme mit dem Herz hatte.

Haben das aber damals mit unserem Tierarzt besprochen. Er meinte genaues kann er erst sagen,
wenn er sich die Zähne unter Narkose in Ruhe angesehen hat. Und ob ich damit einverstanden wäre
auch Zähne zu entfernen, welche zwar noch okay sind, aber sicher in 1-2 Jahren dran wären. Und dann
wieder eine Vollnarkose fällig wäre.

Haben wir dann auch so machen lassen. Insgesamt wurden 9 Zähne entfernt, der Rest gereinigt, usw....

Hat unserem Charly nicht geschadet. Katzen können nämlich auch sehr gut mit dem Kiefer beissen.

Er konnte auch immer noch Trockenfutter fressen.
Cookie hat eh kaum noch Zähne, weshalb wir den Ausfluss als Alterserscheinung hingenommen haben. Hoffe es ist nicht FORL 😪

Ja, alles gut überstanden 😅

Es wurden 2 Zahnwurzeln entfernt. Eine davon war anscheinend sogar noch gebrochen (keine Ahnung wie sie das geschafft hat) und hat eine ziemlich Entzündung inkl. großer Schmerzen bei Cookie verursacht. Wahrscheinlich deshalb hat sie seit dem letzten Tierarztbesuch ein halbes Kilo an Gewicht verloren und wiegt aktuell knapp über 3kg.

Nach der Narkose war sie noch 8 Stunden ziemlich neben der Spur, hat sich immer wieder erbrochen und ist durchs Haus getorkelt. Nachdem sie wieder was fressen durfte (Katzensuppe fürn Anfang), gings ihr schön langsam besser.

Da sie keine Treppen steigen durfte und sie eigentlich immer bei mir schläft (Schlafzimmer oben), hab ich die Nacht heute bei ihr unten im Wohnzimmer verbracht.

Heute ist sie fast wieder die Alte. Von der Tierärztin hat sie noch ein Langzeitantibiotika verabreicht bekommen und ein Schmerzmittel, welches wir ihr für 5 Tage ins Maul spritzen müssen (gefällt ihr gar nicht).

Geröntgt wurde sie auch, um sicherzugehen, dass auch alle Wurzelreste entfernt wurden und dabei wurde KEIN FORL bei ihr festgestellt 😅❤️

Jetzt darf sich die flauschige Madam erstmal erholen 😽

Hier noch ein paar Bilder kurz nach der OP
IMG-20230222-WA0000.jpgIMG-20230222-WA0002.jpgIMG-20230222-WA0009.jpg

was machen Hubert und Hugo
Beide nerven ohne Ende.......

Gestern kam Hubert um ca. 4 Uhr zu mir, will mich wecken, hat geknurrt, mich abgeschleckt, und ich hasse das.

Um 5 kam dann der Hugo, exakt das Gleiche.......

Ich denke ich werde hier einen Haustier-Thread machen...... der dann heisst "Rassekatzen günstig zu verkaufen"

;)

:roflmao:

Gestern kam Hubert um ca. 4 Uhr zu mir, will mich wecken, hat geknurrt, mich abgeschleckt, und ich hasse das.

Ich denke ich werde hier einen Haustier-Thread machen...... der dann heisst "Rassekatzen günstig zu verkaufen"

;)

Schön, wieder wieder was von dir zu hören😉

;)

Unsere zwei 🐱 kommen zwischen 21:30 - 22:00 in ein eigenes Zimmer und werden in der Früh wieder raus gelassen.
Natürlich werden sie mit Leckerlis gelockt, aber in der Nacht ist Ruhe im Haus.

Unserer versucht es auch manchmal, mich oder eher noch meine Frau zu wecken, mit Gesicht abschlecken, treten,...
Wenn man sich dann umdreht, gibt er wieder auf und kommt erst ein paar Stunden später wieder

Zurück
Oben Unten