Manchmal wäre ich gern meine Katze.

Immerhin ist er sich nicht zu schade, sich bei der Arbeit mal die Hände ääähhh Pfoten dreckig zu machen. :t;)
Richtig, und das ist super. Aber meine Freundin meinte heute auch, dass dann unser anderer Kater eine Arbeit bekommen soll.
Sie meinte er muss mit mir ins Büro. Bäder planen, Rechnungen und Angebote schreiben, Heizlastberechnungen, usw.....

Wie soll das gehen, der Hugo pennt nur den ganzen Tag, ist total unmotiviert und stinkfaul. Sie sagte "quasi wie DU!"

Als erstes muss ich sagen, dass es jetzt bissl unappetitlich wird. Möchte mich vorab schon für die Bilder entschuldigen.
Aber ich muss es einfach posten.

Wie evtl. schon manch einer von Euch weiß bin ich selbstständiger Heizungs- und Sanitärinstallateur.
Und ich denke endlich habe ich einen Junior-Chef gefunden.

Und NEIN, bei uns ist es nicht schmutzig oder gammelig. Nur so mal festgestellt.

Nun zur Story:

Ich gehe heute am Morgen ins Badezimmer, was sehe ich da? Ein etwas kleines längliches Schwarzes!
War total sauer weil ich dachte das einer meiner Jungs mir ins Badezimmer geschi.... hat.

Dann sehe ich den verchromten Ventilstopfen vom Waschbecken meiner Freundin auf dem Boden liegen.
Guck mir dieses schwarze Etwas nochmal an, und merke OHA, das ist ein Haarbüschel.

Und der Hubert sitzt noch immer im Waschbecken und hat seine ganze Vorderpfote im Ablaufrohr und
holt immer mehr von diesem Rotz aus dem Ablauf.

Muss dazu sagen, dass es sich hier um einen speziellen Siphon handelt, der sehr weit nach unten geht, also
konnte er auch viel rausholen. Hat ihm sichtlich Spass gemacht. Und eigentlich auch gut so, denn ohne das ganze
Becken zu demontieren käme man nicht an den kompletten Siphon ran.

Wenn also in Zukunft jemand ein Problem mit einem verstopften Siphon haben sollte, den man so leicht nicht
demontieren kann, ich habe jetzt einen Mitarbeiter der dieses Problem löst. Billig wird das allerdings nicht.

Anhang anzeigen 614197Anhang anzeigen 614198
Lass Deine Freundin sich die Haare blond färben. Dann fällt das nicht mehr so auf… 😎

Unser alljährliches Wiedersehen in Kroatien mit Ljepotica. Sie ist mittlerweile ca. 9 Jahre alt und wir freuen uns immer, daß sie noch lebt.
Die Bewohner kommen nur im Sommer hierher und dann steht sie auf der Matte. Im Winter lebt sie hier in irgendeinem Schuppen und wird ab und zu vom Nachbarn versorgt.

Anhang anzeigen 604908

Und das ist Malana.
Sie lebt im Winter in einer Wohnung in Deutschland und im Sommer halt auf dem Hof in Kroatien.

Anhang anzeigen 604909
Screenshot_20231018_203352~3.jpg

Sams, knapp 7 Monate…

IMG_3209.jpegIMG_3208.jpeg

BTW, den Korb habe ich Anfang der Neunziger auf einem kleinen Markt in Phuket gekauft, mit dem Motorrad stundenlang über die Insel gekarrt und anschließend im Handgepäck mit Hilfe der netten Flugbegleiterin via Flieger heimgebracht 😄

Zuletzt bearbeitet:
Gerade ein altes Bild von unserem Hugo gefunden. Ca. 1 Jahr alt.

Warum bleiben die nicht so klein und süß?

Heute ist er ein dicker Brummer der mich jede Nacht in die Nase beisst, um mir zu
sagen dass er was zu fressen will.

Anhang anzeigen 615085

Unserer fängt in der Nacht an, mein Gesicht abzulecken. Und zwar gründlich, bis runter zum Hals. Manchmal um 1:00, manchmal doch erst um 4:00
Obwohl ich nicht zuständig für sein Futter bin, und das weiß er auch, weil er von mir noch nie was bekommen hat in der Nacht.
Also ist das eher als nette familiäre Geste einzuordnen, was ich auch seehr süß finde.. Schlafen wär aber auch schön

Minka, 16 Jahre alt ist heute bei uns eingezogen. Gelebt hat sie bis vor ein paar Wochen bei einer alten Dame die nun im Altersheim lebt. Seit 6 Wochen lebte Minka allein in der ausgeräumten und kalten Wohnung der Dame. Versorgt wurde sie einmal am Tag von der Tochter, den Rest des Tages war sie alleine. Ich konnte nicht anders und habe sie uns geholt. In der Hoffnung, dass sie sich mit unseren Jungs gut versteht. Nun gilt es abzuwarten.
IMG_3751.jpeg
IMG_3755.jpeg
Die erste Begegnung mit unseren Katern verlief, na ja… man hat sich angefaucht. Also erstmal wieder räumliche Trennung im Obergeschoss (kennen wir ja schon) Frankie und Simba wissen nicht so Recht wie sie damit umgehen sollen. Frankie vorm Sofa, Minka dahinter.

IMG_3761.jpeg
IMG_3764.jpeg
IMG_3762.jpeg
Und Simba liegt vor der Tür.

Meine Hoffnung liegt darin, sie kommen miteinander klar und Minka kann die letzten Jahre hier bei uns leben.

Die Ironie der Geschichte ist: nach dem Tod von unserem Kater Elvis letztes Jahr wollten wir keine Katzen mehr. Dann starb auch unsere Missy und nun haben wir 3 Katzen, alles Notfälle. Im Leben können einem schon wundersame Dinge passieren😉

Kurz vor Weihnachten oder vor Silvester.

In vier Wochen reise ich nach MeckPomm und besuche die Welpen. Dann darf ich mir meinen Sawyer aussuchen. Das wird schwer.
Habe die Erstwahl unter den Rüden…

Meine Liebste kommt natürlich mit, wenn es klappt fliegt meine Tochter sogar ein… Ich zahle natürlich… 😄

Es ist mir wichtig, dass auch meine Kleine dabei ist. Wie damals bei Yuma. Er war wie ein Bruder für sie.

Das wird alles sehr emotional. Ich habe schon ein wenig Respekt davor…

Aber Sawyer wird ein wundervolles Leben bei uns haben.

Die Situation im Nähzimmer meiner Frau mit ständig geschlossener Tür empfanden wir dann doch als unbefriedigend. Also Umzug gegenüber ins Gästezimmer neben meinem Büro. Ein Kindergitter hatten wir noch, das andere wurde uns geschenkt. Nun ist Minka nicht mehr ganz so abgeschirmt und die drei können so Kontakt aufnehmen und sich kennen lernen. Nach 16 Jahren leben nur mit einem Menschen und ohne andere Tiere kennen gelernt zu haben, fällt ihr die neue Situation nicht so leicht. Wir werden Geduld haben.
IMG_3793.jpeg
IMG_3790.jpeg
IMG_3791.jpeg

Meine Jungs haben einen neuen Lieblings-Schlafplatz.

Auf dem neuen Highboard im Esszimmer.

Hab dort einfach mal so ein Lammfell-Kuschel-Bett drauf gegeben.
Anfangs hat die das wenig interessiert. Aber seit dem die Wandheizung
läuft bekomm ich die da nicht mehr runter.

Tja, Katze sollte man sein.

393075915_711427581021597_5013940536999567269_n.jpg

Ach ja.....

Mittwoch war ich mit den Jungs beim jährlichen TÜV. Beide wurden gecheckt und geimpft.

Unser sportlicher Hubert hat das Prozedere mit etwas murren gut über sich ergehen lassen.
Dem dicken Hugo hat das alles überhaupt nicht interessiert. Der hat nicht mal gemeckert als
im das Thermometer, ihr wisst schon wo, reingesteckt wurde.

ABER Hugo, den man zum Napf tragen muss, weil er sonsdt nichts frisst, wiegt 5,1kg. Der Hubert, er frisst dem Hugo immer alles
weg, hat gerade mal 4kg.

Der Arzt hat gelacht und meinte dass beide vom Gewicht her okay sind. Der Hubert an der unteren Grenze, der Hugo
an der Oberen. Und ich soll mir nicht soviele Gedanken machen.

Zurück
Oben Unten