Manchmal wäre ich gern meine Katze.

Zum Thema Kosten, wir stehen aktuell für dieses Jahr bei über 4000 €, die wir in unsere Paula an Tierarztkosten haben investieren müssen.
Ich habe gar nicht nachgerechnet was wir im Jahr für unsere zwei Katzen bisher bezahlt haben nur allein an Arztkosten.
Für Sammy war es bis jetzt die zweite und bisher teuerste Operation.
Er ist ein Familienmitglied und es ist selbstverständlich das wir alles für ihn tun.

Hallo zusammen!
Wie ggf. beim ein oder anderen bekannt habe ich vier Hunde und es waren mal fünf. Aber wir haben auch zwei Katzen; leider ist vor ein paar Monaten eine weiter gezogen :(
Nun haben wir seit Sonntag ein neues Familienmitglied und zu diesem freudigen Anlass möchte ich gerne auch in diesem Fred aktiv werden.
Nayeli - The new Cat on the Block 😊
IMG_0761.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gar nicht nachgerechnet was wir im Jahr für unsere zwei Katzen bisher bezahlt haben nur allein an Arztkosten.
Für Sammy war es bis jetzt die zweite und bisher teuerste Operation.
Er ist ein Familienmitglied und es ist selbstverständlich das wir alles für ihn tun.

:thumbsup::notworthy:😻

wie gehts Sammy denn ?? wie war die Nacht ?

wie gehts Sammy denn ?? wie war die Nacht ?
Er hat die ganze Nacht neben meiner Frau geschlafen.
Heute Morgen habe ich ihn auf eine warme weiche Decke gelegt und darauf schläft er noch…
Man merkt das ihm die Halskrause stört, wir fragen Morgen bei der Nachuntersuchung wie lange er sie noch tragen muss.
Sobald Sammy wieder gesund ist erwartet ihn ein neuer Kratzbaum. :) :-)

Ich hatte mich erschrocken das die so viel Fell wegschneiden mussten. :eek: :o
Wächst zwar wieder nach aber es dauert eine Weile…
Bezüglich der Halskrause - Wir hatten von der Klinik einen Info-Flyer erhalten mit Pflege-Tipps nach der Operation, darin stand auch wenn man auf die Halskrause verzichten möchte, kann man dem Tier auch ein Kleidungsstück anziehen.
Vielleicht passt ja ein alter Schlüpper meines Jungen? ;)

Ich hatte mich erschrocken das die so viel Fell wegschneiden mussten. :eek: :o
Wächst zwar wieder nach aber es dauert eine Weile…
Bezüglich der Halskrause - Wir hatten von der Klinik einen Info-Flyer erhalten mit Pflege-Tipps nach der Operation, darin stand auch wenn man auf die Halskrause verzichten möchte, kann man dem Tier auch ein Kleidungsstück anziehen.
Vielleicht passt ja ein alter Schlüpper meines Jungen? ;)
Also so ein Body ist auch nicht ohne…

Unsere Toni war wie erstarrt mit dem Ding… Und ständig hat sie ihn ausgezogen…

Unsere Toni war wie erstarrt mit dem Ding… Und ständig hat sie ihn ausgezogen…
Zum Glück schläft Sammy viel und da bekommt er es nicht so mit, ist aber beim Laufen und Fressen blöd.
Wir möchten gerne darauf verzichten die Halskrause ständig ab- und anzulegen, ist ganz schön fummlig und gefällt Sammy verständlicherweise auch nicht sonderlich gut.

Eine Träne unter dem Auge

Anhang anzeigen 619507
Morgen geht es erstmal zur Nachuntersuchung.
Bis jetzt hat Sammy es gut überstanden.
Das wird schon wieder, eine OP ist immer blöd.

Vor 2 Jahren musste unser Walter operiert werden. Alle Sehnen gerissen und die Kniescheibe war nicht mehr da wo sie hingehört. Wie er überhaupt noch gehen konnte bleibt ein ewiges Rätsel.

Danach war 8! Wochen Ruhe angesagt. Wir haben ihn damals in einen Kinderlaufstall gelegt und wenn er musste haben wir ihn in den Garten getragen. Das war nicht einfach für ihn.
IMG_4277.jpeg
Jetzt geht es ihm besser als je zuvor😊

In diesem Sinne alles Gute für Sammy😉

ist normal, wenn es denen schlecht geht suchen sie die Nähe zu ihren Bezugspersonen. Richtig Sorgen musst du
dir erst machen wenn sie sich in eine Ecke zurückziehen und eigentlich keinen Kontakt mehr wollen.

Denke bald geht es ihm wieder besser, und geht dir dann wieder so richtig auf die Nerven.
Ich drück die Daumen.

Wir sind gerade zurück von der Tierklinik.
Es sieht soweit ganz gut aus mit der Heilung. :) :-)
Der Arzt hat ein Spray auf die Naht gesprüht und hat empfohlen die Halskrause noch bis nächste Woche zu verwenden.
Sammy hat sich einen leichten Schnupfen eingefangen, kein Wunder bei dem Fell was ihm fehlt.

Ganz schön trickreich Sammy seine Tabletten ins Essen zu schmuggeln.
Um auf die Halskrause verzichten zu können habe ich Sammy jetzt einen Body bestellt damit er nicht an die Wunde kommt und hält ihn warm.
Wir testen das Ding Morgen mal.

wenn der Arzt die Halskrause bis nächste Woche empfiehlt, dann macht doch noch ein paar Tage weiter damit, Sammy kommt doch bestimmt immer besser damit zurecht und die Wunde heilt wahrscheinlich auch ohne "Body" besser 😻

wenn der Arzt die Halskrause bis nächste Woche empfiehlt, dann macht doch noch ein paar Tage weiter damit, Sammy kommt doch bestimmt immer besser damit zurecht 😻
Er kommt ohne unsere Hilfe damit nicht an sein Futter heran was in den Schalen ist.
Und er würde sich gerne Putzen und kann es nicht.

Demnächst wird ein Pflegekind bei uns einziehen und ein neues Zuhause haben. Seit heute schlafen Frankie und Simba im Kinderbett als hätten sie eine Vorahnung😳
Anhang anzeigen 616896
Off Topic aber die Ereignisse der letzten Tage beschäftigen mich sehr und gehen mir an die Nieren.

Ich weiß jetzt, warum beide Kater im Kinderzimmer schliefen, nächste Woche zieht ein Geschwisterpärchen bei uns ein. Junge, 3 Jahre und Mädchen, 2 Jahre alt.
Also umdisponiert.
IMG_3884.jpeg
Erst das Gespräch im Jugendamt wo uns das Drama der Kinder mitgeteilt wurde, dann die Kinder und Notpflegeeltern kennengelernt und vor 2 Tagen die Mutter (aktuell erneut schwanger und steht kurz vor der Entbindung). Der Vater hielt es nicht für nötig anwesend zu sein. Die Kinder werden nie wieder bei den Eltern, bzw. der Mutter leben, sie bleiben bei uns. Seitdem habe ich Bilder im Kopf.

Ich weiß das gehört nicht hierher aber das musste ich mir von der Seele schreiben…

Off Topic aber die Ereignisse der letzten Tage beschäftigen mich sehr und gehen mir an die Nieren.

Ich weiß jetzt, warum beide Kater im Kinderzimmer schliefen, nächste Woche zieht ein Geschwisterpärchen bei uns ein. Junge, 3 Jahre und Mädchen, 2 Jahre alt.
Also umdisponiert.
Anhang anzeigen 619732
Erst das Gespräch im Jugendamt wo uns das Drama der Kinder mitgeteilt wurde, dann die Kinder und Notpflegeeltern kennengelernt und vor 2 Tagen die Mutter (aktuell erneut schwanger und steht kurz vor der Entbindung). Der Vater hielt es nicht für nötig anwesend zu sein. Die Kinder werden nie wieder bei den Eltern, bzw. der Mutter leben, sie bleiben bei uns. Seitdem habe ich Bilder im Kopf.

Ich weiß das gehört nicht hierher aber das musste ich mir von der Seele schreiben…
Wow, sowas gehört wirklich nicht in ein Katzen-Forum.

Das was ihr macht ist mehr als bewunderswert. Ihr habt meine Hochachtung.

Da kann ich mir, und können sich viele andere auch, eine Scheibe von euch abschneiden.
Ihr habt meinen absoluten Respekt. Drücke euch auch alle Daumen, dass alles
gut klaptt. Für euch, wie auch den Pflegekindern.

Zurück
Oben Unten