Manchmal wÀre ich gern meine Katze.

Ich sehe gerade, Du hast den gleichen Kratzbaum.
Keine Ahnung was mit unserer Katze los ist, aber ich habe Sie noch nicht einmal darauf liegen sehen. 😏
Kratzen daran macht Sie stÀndig, aber warum die nicht auf die Plattform geht ist mir unerklÀrlich!
Habt Ihr einen Tipp wie ich Sie da rauf locken kann? 😉
Katzen haben ja meistens ihre gewohnten PlÀtze, unser Sylvester hat am Anfang den Liegeplatz auch nie genutzt.
Wenn aber die Sonne ein kuscheliges PlÀtzchen daraus macht, liegt er dort in der Zwischenzeit sehr gerne :cautious: und beobachtet sein Revier.
Mal sehn wie lange der Kratzbaum standhÀlt unser Kater hÀngt öfters mit allen vieren am Stamm und wetzt die Messer :sneaky:(Krallen)
IMG_20190112_112925 (2).jpg

Ich habe einmal "Nein!" gerufen, da war sie auf dem KĂŒhlschrank und wollte dahinter springen, da hĂ€tte ich sie nicht rausbekommen, da hat sie mich skeptisch angeguckt, es aber dann sein gelassen. Ich gucke mir das Video aber an, vielleicht wĂ€re das was.
Einfach nur um dich gewarnt zu haben, das ganze ist je nach Katze extrem langwierig und du wirst Geduld dafĂŒr brauchen.
Bei mir war ca. Ein Monat tÀgliches trainig nötig bis es beide kappiert haben (die getiegerte zicke wollte einfach nicht mitmachen :) :-)).
Aber wenns dann mal klappt ist es halt schon sehr "bequem".

Ich bin auf der Suche nach Katzenspielzeug, um die Katze bei schlechtem Wetter auch indoor gut zu beachÀftigen. Habt ihr da Ideen oder Empfehlungen? Vielleicht auch Dinge, die so gar nicht gehen. Ich habe schon ein paar Sachen gesehen, aber bevor ich da alles nach Hause hole, was Madame dann langweilig findet, dachte ich, ich frage hier mal in die Expertenrunde.

:help:

Es können auch simple Sache sein, ein WollknÀuel verrichtet hier schon seine Dienste.

Darauf...

Katzenspielzeug Catnip Apfel aus den USA mit biologisch angebauter Katzenminze

...fahren unsere Stubentiger völlig ab :7madz::7madz::7madz: gibt es auch andere Designs...

Ich bin auf der Suche nach Katzenspielzeug, um die Katze bei schlechtem Wetter auch indoor gut zu beachÀftigen. Habt ihr da Ideen oder Empfehlungen? Vielleicht auch Dinge, die so gar nicht gehen. Ich habe schon ein paar Sachen gesehen, aber bevor ich da alles nach Hause hole, was Madame dann langweilig findet, dachte ich, ich frage hier mal in die Expertenrunde.

:help:

Es können auch simple Sache sein, ein WollknÀuel verrichtet hier schon seine Dienste.
Also unsere mietzen stehen ja voll auf diese Catnip Kissen (kurzes aber wohl "intensives" VergnĂŒgen), die Angeln mit Federn (musst du halt aktiv mit spielen) und FilzmĂ€use (bei uns nur unter Beobachtung da Sauerei und sie fressen den abgerissenen Filz)
Was auch immer geht, NĂŒsse wie Hasel oder Walnuss (in der Schale), haubtsache es kullert.
Und wie so oft, idr. Ist der Karton interessanter wie der Inhalt.

Ist das sĂŒĂŸ. Hier sieht es manchmal auch ziemlich verwickelt aus, aber sie kommt jedes Mal wieder raus. Musstest Du Deinen Tiger befreien oder hat er/sie es selbst geschafft?
Ich hab ihn abgelenkt, damit er ruhig bleibt und meine Mom hat ihn befreit.

Kleiner schwarzer Kater mit weißen Latz in rotem WollknĂ€uel đŸ§¶ drin, war ein Bild fĂŒr die Götter.
Leider gab es noch keine Digitale KnippsgerÀte.

Am liebsten hat er mit Lego und meiner HO Eisenbahn gespielt.

also unsere fahren voll auf Baldrian ab, ist ja wie Catnip, ich hab einfach ein kleines StĂŒck Stoff und dann Baldriantropfen 1ner reicht, draufgeben und schon geht die post ab.

Was unsere auch toll finden eine Angel: einen Ast nehmen ein StĂŒck Wolle oder Kordel oder was sich halt so findet, daran binden evtl. kann man noch was am anderen Ende befestigen, und los gehts.

wir haben noch einen Fummelturm, der ist aber nicht so der hit.

Flummi ist auch ganz toll, da die unter SchrĂ€nken usw verschwinden, wo die Mietze nicht hin kommt, gleich eine ganze TĂŒte kaufen.

Lasermaus ist auch super dabei aber aufpassen, das der Strahl nicht ins Auge geht.

PapierknÀul

Klopapierrollen oder ZewaRollen leere Futter rein oder andere Sachen die sie rausholen mĂŒssen

Eierkartons mit futter bestĂŒcken, oder kleine geschlossenen Schachteln mit Löcher drin wo sie hineinageln können.

meine Lieben, ich drĂŒcke mich schon wochenlang, das zu schreiben, was ich jetzt im ersten Teil hier schreibe - Ihr versteht sicher, warum :unsure:

Wir mußten Ende Oktober 2018 unseren Sonnenschein Gismo :2batmanz: :11sweethe nach 14 unvergleichlichen, unvergesslichen Jahren gehen lassen :cry2: :cry2:
Er war leider unheilbar krank, es gab gar keinen Ausweg noch was zum Guten fĂŒr ihn hinzubekommen :cry: :cry: :cry:

Die Gedanken in der fĂŒr uns (vor allem aber fĂŒr mich :unsure:) schlimmen Zeit "danach" waren: NIE WIEDER EINE KATZE, nie wieder diesen Schmerz :notworthy:

Daß es nach 22 Jahren immer mit Katzen im Haus aber so nicht gehen kann, bemerkten wir relativ schnell.
Du kommst heim, machst die HaustĂŒr auf, und da ist nix, einfach gar nix :(

Rich und ich haben viel ĂŒberlegt und besprochen, und langsam begann ich mich ein bischen umzuhören.
Der Zufall (und vor allem der Verkauf des 1ers in die schöne Steiermark ;)) wollte es, daß wir Kontakte knĂŒpften :) :-) :whistle:

ja, und nun haben wir seit einer Woche einen neuen Mitbewohner, der wieder ganz schön Leben in die Bude bringt :D

Smokey, 16 Wochen alt rag.gif

WP_20190120_10_13_13_Pro.jpgWP_20190120_13_00_45_Pro.jpg

Hi Conny,

Smokey ist ja voll der sĂŒĂŸe Fratz. :11smitten Da habt ihr Euch jetzt aber auch „action“ ins Haus geholt. :d

Wie beschĂ€ftigt ihr ihn? Oder ist er schon sozialiert zu Euch gekommen? Er ist so hĂŒbsch und schaut so gesund aus, dass ich von einem guten Zuhause ausgehe? Ein wunderschönes Fell und so ein toller Blick!

Alles Gute mit der sĂŒĂŸen Fellnase! :thumbsup:

hi Bibi,

weil wir unseren Urlaub bereits gebucht hatten, blieb Smokey 4 Wochen lÀnger bei seiner "Familie" als seine Geschwister und ich sags Dir, wir sind rundum begeistert von dem kleinen Kerl :11sweethe:11sweethe

er hat bisher ĂŒberhaupt nix falsch gemacht und nix kaputtet :d, ist einfach nur sĂŒĂŸ und brav :notworthy: :thumbsup: :thumbsup:

langsam bekommen wir auch alle dieselbe Vorstellung davon was NEIN so bedeutet :rolleyes: :whistle:

Mitte Februar holen wir dann seinen Halbbruder noch dazu :D :2batmanz: :2batmanz:

hi Bibi,

weil wir unseren Urlaub bereits gebucht hatten, blieb Smokey 4 Wochen lÀnger bei seiner "Familie" als seine Geschwister und ich sags Dir, wir sind rundum begeistert von dem kleinen Kerl :11sweethe:11sweethe

er hat bisher ĂŒberhaupt nix falsch gemacht und nix kaputtet :d, ist einfach nur sĂŒĂŸ und brav :notworthy: :thumbsup: :thumbsup:

langsam bekommen wir auch alle dieselbe Vorstellung davon was NEIN so bedeutet :rolleyes: :whistle:

Mitte Februar holen wir dann seinen Halbbruder noch dazu :D :2batmanz: :2batmanz:
So hatte ich es auch schon gelesen, dass da noch Nr. 2 dazu kommt, freut mich :) :-)

Mensch ist das ruhig hier :whistle:
Da werfe ich doch mal wieder ein paar Bilder von den sĂŒssen rein

AnhÀnge

• IMG_20181009_095712-COLLAGE-818x818.jpg
    IMG_20181009_095712-COLLAGE-818x818.jpg
    274,3 KB · Aufrufe: 18
  • IMG_20190111_133658-1459x1094.jpg
    IMG_20190111_133658-1459x1094.jpg
    224,6 KB · Aufrufe: 18
  • IMG_20190127_005220-1459x1094.jpg
    IMG_20190127_005220-1459x1094.jpg
    206,5 KB · Aufrufe: 18
  • IMG_20190128_134923-1459x1094.jpg
    IMG_20190128_134923-1459x1094.jpg
    139,4 KB · Aufrufe: 17
Winter-Drama in den USA

Katze Fluffy ist zu Eis gefroren – dann geschieht ein Wunder

Die Besitzer finden ihre Katze von Schnee bedeckt und zu einem Eisblock gefroren. Sie bringen das Tier in eine Klinik, Helfer sind stundenlang im Einsatz.

Es ist eine unglaubliche Überlebensgeschichte. Die Katze Fluffy wird von ihren Besitzern in Kalispell im US-Bundesstaat Montana unter Schnee und Eis gefunden. Es ist ein Schock, die Katze ist zu einem Eisblock gefroren. Fluffy ist nicht mehr in der Lage, sich zu bewegen.

Ihre Besitzer bringen die Katze in eine nahe gelegene Tierklinik. Dort behandeln sie TierĂ€rzte und Helfer mehrere Stunden mit Föhnen und Decken. Dann passiert ein Wunder: Fluffy ĂŒberlebt. "Sie brachten sie eingefroren und regungslos zu uns. Ihre Temperatur war sehr niedrig, aber nach vielen Stunden erholte sie sich und ist jetzt völlig normal. Fluffy ist unglaublich!", schreibt die Animal Clinic of Kalispell auf ihrer Facebook-Seite.

Fluffy hat sich mittlerweile wieder vollkommen regeneriert und ihre Retter werden im Netz als Helden gefeiert. Viele Menschen drĂŒcken auf Facebook oder Twitter ihre Erleichterung ĂŒber die Rettung der Katze aus. Aber es gibt auch Kritik fĂŒr die Besitzer. Viele können nicht verstehen, wie Fluffy bei solch eisigen Temperaturen nach draußen gelangen konnte. In Montana ist es aktuell bis zu minus 25 Grad kalt. Definitiv viel zu kalt fĂŒr Fluffy.

Mein Fazit; Diese Katze hatte wirklich einen Schutzengel gehabt und er möge immer bei ihr bleiben :) :-)die-katze-fluffy-wird-in-den-usa-eingefroren-von-ihren-besitzern-gefunden-sie-ueberlebte-.jpg

Was fĂŒr ein Happy End fĂŒr eine Katze hier bei mir in NĂŒrtingen.

Seit einigen Wochen schon kĂŒmmere ich mich um eine Katze die auf einen FirmengelĂ€nde in einen Bretterverschlag lebte. Entdeckt habe ich sie nur durch Zufall. Ich habe sie jeden Tag gefĂŒttert und auch ihren Schlafplatz mit einen Kissen und einer Decke ausgestattet. Mit der Zeit wurde diese Katze immer zutraulicher und sie bekam von mir immer ihre Streicheleinheiten ;)

Und am vergangen Mittwoch habe ich diese Annonce hier bei E-Bay Kleinanzeigen gelesen.

Kater vermisst.

Erstellungsdatum:

04.02.2019

Anzeigennummer:

1048125779

Art: Entlaufen
Beschreibung. Unser Lio ist seit Silvester verschwunden.
Entlaufen in Wolfschlugen.

Da die vermisste Katze aus Wolfschlugen eine Ähnlichkeit hatte wie die von mir versorgte nahm ich sofort Kontakt auf mit der Familie aus Wolfschlugen und nach einigen E-Mails und einen Telefonat stand nun fest. Lio war die Katze die in Wolfschlugen vermisst wurde.
Heute wurde Lio von seiner Familie abgeholt und die Freude bei allen war natĂŒrlich Riesengroß.
Was fĂŒr ein Wiedersehen nach so einer langen Zeit :) :-)

AnhÀnge

• 02.02.2019 001.jpg
    02.02.2019 001.jpg
    151,2 KB · Aufrufe: 61
  • 16.02.2019 002.jpg
    16.02.2019 002.jpg
    153,8 KB · Aufrufe: 60
  • 16.02.2019 001.jpg
    16.02.2019 001.jpg
    168,5 KB · Aufrufe: 51
  • 02.02.2019 002.jpg
    02.02.2019 002.jpg
    181,1 KB · Aufrufe: 47
  • 07.02.2019 047.jpg
    07.02.2019 047.jpg
    186,3 KB · Aufrufe: 50
  • 06.02.2019 005.jpg
    06.02.2019 005.jpg
    196,3 KB · Aufrufe: 50
  • Annonce E-Bay.jpg
    Annonce E-Bay.jpg
    169,7 KB · Aufrufe: 51

unsere kleine (Katzen)Familie ist nun komplett 365425

seit Sonntag Mittag ist auch Smokeys jĂŒngerer Halbbruder an Bord 
 365427

365424 Snoopy, sĂŒĂŸe 12 Wochen alt 365424

365426

Also die ZusammenfĂŒhrung der Beiden war leider nicht ganz so harmlos wie ich mir das erhofft hatte, ojeminee ojeee :unsure: :( ;)
boah, was fĂŒr ein Gejage, Gebalge, Gebeisse ab der ersten halben Stunde :eek: :o :ninja: mir wurd Angst und Bang 
 meine grĂ¶ĂŸte Sorge war, ob das Gutgehen wird 😕

Der Montag hat mir erstmal alles abverlangt, bis ich sie um die Mittagszeit auseinandergesperrt habe, damit endlich Ruhe einkehrt :notworthy: đŸ€ą

die Katers waren wohl auch heilfroh, denn es wurde dann (getrennt) gepennt bis 19:00 :D

naja, ich hatte es nach diesem Start nicht so schnell fĂŒr möglich gehalten, doch am Dienstag war die Stimmung bereits sehr entspannt

365428

Smokey hat auf einmal die "Mutterrolle" ĂŒbernommen und paarmal tĂ€glich wird unter lautem, wohligen Geschnurre geputzt und geleckt was das Zeug hĂ€lt, einfach sooooo sĂŒĂŸ 365424
und sehr unerwartet 

365429

365430

was soll ich sagen - wir sind ganz schön happy, obwohl es zeitweise echt rundgeht 
 aber es sind wieder Katzen im Haus, da muß/darf das so sein 365425

365432

ZurĂŒck
Oben Unten