Manchmal wäre ich gern meine Katze.

Hast Du denn das Gefühl, sie fühlt sich jetzt wohler oder besser ohne diesen Knoten? Merkt man da was?
Gute Frage!
Zumindest hatte sich die Stelle als die Zyste noch vorhanden war komplett frei gekratzt.
Da dort keine Haare mehr vorhanden waren sah das dann noch schlimmer aus.

Update:
Heute Nachmittag werden beim Tierarzt die Fäden gezogen.
Kommt mir zwar etwas kurz vor vom Zeitraum, aber die werden schon wissen was sie tun.
Cosima geht es auf jeden Fall momentan sehr gut! :) :-)

Das sind ja doch gute Nachrichten für Cosima :) :-)

Anhänge

• Kopf hoch....jpg
    Kopf hoch....jpg
    25,3 KB · Aufrufe: 27
Nachtrag:
Ich muss mich korrigieren -
Heute gab es nur eine Spritze 💉 und die Fäden 🧵 werden erst Ende nächster Woche gezogen.
Meine Frau muss da wohl etwas durcheinander gebracht haben und ich hatte mich schon gewundert.

das klingt schon besser :thumbsup:
ich hatte es mir echt nicht vorstellen können, daß die Fäden risikolos so früh gezogen werden können ...

Bei den aktuellen Temperaturen Nachts habe ich immer ein ungutes Gefühl wenn ich die Katze nach Draußen lasse, aber Sie ist ein Freigänger und irgendwann nicht mehr zu halten.
Selbst kurz nach der OP sprang Sie irgendwann von der Couch und wollte freiwillig raus.
Aber heißt es nicht Katzen suchen sich Draußen irgendwo einen Platz wo Sie nicht frieren?

v2

Foto ist zwar schon etwas älter, aber ich hab das extra für ein Gewinnspiel nochmal hervorgekrammt. Drückt mir die Daumen das es unter dem Thema "Unimpressed Cats" vielleicht gewinnen könnte ^,^

Bei den aktuellen Temperaturen Nachts habe ich immer ein ungutes Gefühl wenn ich die Katze nach Draußen lasse, aber Sie ist ein Freigänger und irgendwann nicht mehr zu halten.
Selbst kurz nach der OP sprang Sie irgendwann von der Couch und wollte freiwillig raus.
Aber heißt es nicht Katzen suchen sich Draußen irgendwo einen Platz wo Sie nicht frieren?

Alle meine Katzen sind Freigänger und auch bei der jetzigen Kälte immer draußen unterwegs und noch nie hat es deswegen Probleme gegeben :) :-)

Anhänge

• funpot0000348079_x400_y400.gif
    funpot0000348079_x400_y400.gif
    153 KB · Aufrufe: 14
Ich bin jeden Tag bei meiner Katzenbande im Garten und selbst denen macht die Kälte und der Schnee nichts aus :) :-)

Ich würde die Gastkatze ja auch aufnehmen, aber einige Bartputzer wollen ja bei dem Wetter draussen bleiben. :confused: Wie sie das schaffen, ist mir aber ein Rätsel. Reicht dafür das Winterfell aus oder ist dazu ein warmer Platz nötig?

Hier mal noch eine nette Geschichte von mir.

Vor einiger Zeit sagte mein Nachbar von meinen Garten zu mir folgendes: Hallo Jörg einer deiner Katzen habe ich gestern bei mir im Garten gesehen, sorge bitte dafür das sich sowas niemals wiederholt. Ich dachte mir wie blöd bist du eigentlich, ich kann doch eine Katze niemals verbieten ein Grundstück zu betreten und ich sagte zu ihm ja ja ich kümmere mich darum und ging einfach weiter und lächelte dabei(ist halt meine Art). Seit diesem Tag hat er mich niemals wieder begrüßt oder meinem Gruß erwidert. Letzen Samstag das gleiche Spiel wieder und diesmal drohte er mir mit seinem Hund, den er auf die Katze hetzen würde wenn diese noch einmal seinen Garten betreten würde.

Und ich sagte zu ihm folgendes: Hallo Nachbar ich bin ein Teil einer sehr großen Familie und bei uns allen , hat fast jeder zweiter oder dritter gar einen Hund oder Katze als Haustier. Also solltest du je deinen Hund auf einer von meinem Katzen hetzten wirst du diesen Tag verdammen oder gar bereuen. Und für den Fall das du mir keinen Glauben schenkst geh einfach mal auf meiner Facebook seite und überzeuge dich selbst davon. Nun ja er muss es gemacht haben, denn seit heute grüßt er plötzlich wieder und tut so als wäre die Welt unter uns beiden wieder in Ordnung :) :-) Mir soll es nun recht sein und es ist immer wieder schön zu wissen eine „Familie“ hinter sich zu haben wo noch das eine gilt. Einer für alle, alle für einen. Im diesem Sinne wünsche ich noch einen schönen Abend.

Anhänge

• 21.01.2019.jpg
    21.01.2019.jpg
    125,7 KB · Aufrufe: 44
Eine kurze Zwischenfrage:

Können Katzen Türen öffnen?
Ich könnte schwören ich hatte heute Morgen beim Verlassen der Wohnung alle Türen im Wohnzimmer geschlossen und als meine Frau vor mir nach Hause kam, lag unsere „Dicke“ ein Stockwerk höher im Bett.
Also müsste die Katze es irgendwie geschafft habe mit der Klinke die Tür zu öffnen.
Ich muss das mal weiter im Auge behalten...

Eine kurze Zwischenfrage:

Können Katzen Türen öffnen?
Ich könnte schwören ich hatte heute Morgen beim Verlassen der Wohnung alle Türen im Wohnzimmer geschlossen und als meine Frau vor mir nach Hause kam, lag unsere „Dicke“ ein Stockwerk höher im Bett.
Also müsste die Katze es irgendwie geschafft habe mit der Klinke die Tür zu öffnen.
Ich muss das mal weiter im Auge behalten...
Klar können das manche Katzen. Unser erster Kater hat sämtliche Zimmertüren geöffnet.
Der zweite Kater fällt mich vorher an, wenn ich Ihm die Tür nicht öffne :D
P1000483 k.jpg

Klar können das manche Katzen. Unser erster Kater hat sämtliche Zimmertüren geöffnet.
Der zweite Kater fällt mich vorher an, wenn ich Ihm die Tür nicht öffne :D
Anhang anzeigen 361937
Ich sehe gerade, Du hast den gleichen Kratzbaum.
Keine Ahnung was mit unserer Katze los ist, aber ich habe Sie noch nicht einmal darauf liegen sehen. 😏
Kratzen daran macht Sie ständig, aber warum die nicht auf die Plattform geht ist mir unerklärlich!
Habt Ihr einen Tipp wie ich Sie da rauf locken kann? 😉

Oona :rolleyes: springt da einfach rein, ich wollte mir eine Kaffeetasse rausholen. Wenn ich ihr sage, sie soll da rausgehen, macht sie so einen seltsam Ruf, heißt wohl „leck mich“, zweites Bild.

Anhang anzeigen 361936

Anhang anzeigen 361938

Wie habt ihr Eure Katzen erzogen? Ein Nachbar nahm die Blumenspritze, aber das juckt Oona nicht, die denkt dann, es wäre ein Spiel. Das ist jetzt unsere dritte Katze, aber sowas Stures ist mir noch nicht untergekommen.
Da würde mir nur ein clickertraining einfallen.
Hab meine soweit gebracht das sie nachhause kommen wenn ich ein paar mal schnipse.
Aber so wirklich erziehen kannst du ja eh vergessen.

Zurück
Oben Unten