Manchmal wäre ich gern meine Katze.

Teller mit den Cracker raus aus der Küche, alle Fallen rein in die Küche und dann ==> Türe zu!!!

Heute Abend gemütlich mit Frau beim Italiener essen.

by the way: wieviel Snickers hast du beim Aufstellen der Fallen eigentlich selber gefuttert?

:D:D:D

Teller mit den Cracker raus aus der Küche, alle Fallen rein in die Küche und dann ==> Türe zu!!!
Habe ich gemacht, und eine Falle umgesetzt hinter die untere Blende vom Küchenschrank.
Keine 10 Minuten später rief mich meine Frau, da hätte etwas in der Küche laut geschnappt.
Als ich die Blende wieder entfernt hatte, sah ich die erlegte Maus in der Falle liegen mit der Schnauze im Snickers.
Leid tat es mir schon für das Tier, von daher werde ich mir wahrscheinlich nun vorsorglich Lebendfallen besorgen.
Twieviel Snickers hast du beim Aufstellen der Fallen eigentlich selber gefuttert?
Ehrlich gesagt bis jetzt noch nicht ein Einziges.
Ich wusste ja nicht wie viel Reserven ich noch für weitere Mäuse benötige...

Boah...

Bei euch ist ja echt was los!

Erst hab ich dir ewig lange die Daumen gedrückt, damit Mietze wieder heim kommt (kein so schönes Thema) - jetzt musste ich die Daumen drücken, damit Maus raus kommt!!!

Meine Daumen sind inzwischen wund!!!

Schönen Abend und Lieben Gruß
Jürgen

Na Hauptsache es ist wieder Ruhe eingekehrt.

Schönen erholsamen Abend euch! :) :-)

Kurze Frage:
Da unsere Katze schon mal für 4 Wochen verschwunden war, und wir so etwas ungern ein 2. Mal durchmachen möchten, würde es mich interessieren ob sich Katzen so etwas auch merken und nach so einem Erlebnis zukünftig vorsichtiger sind?
Da sie nach dieser langen Zeit sehr abgemagert aber zum Glück gesund wieder von allein den Weg nach Hause zurück gefunden hatte, habe ich die Hoffnung das ihr diese Erfahrung im Gedächtnis bleibt.
Da sie ein Freigänger ist, bleibt sie schon mal für einige Stunden außer Sichtweite, und wir haben nun nach dem Vorfall immer ein etwas ungutes Gefühl das ihr nicht wieder so etwas passiert.
Den Grund für das vier Wochen lange Verschwinden kennen wir leider nicht, auch nicht wo sie sich so lange herumgetrieben hat.
Schade das es noch nichts gibt um die Katze orten zu können, und was der Katze beim Tragen des Senders nicht stört, oder sie sich damit irgendwo verfangen kann.
Ich denke dabei z.B. an sowas:

http://www.geodog-austria.at

Hmm, würde meiner Katze KEIN Halsband umlegen. Wenn sie sich wirklich mal irgendwo verfängt… :confused:

Kann nur von den Katzen meiner Eltern berichten, eine war auch mal so lange weg aber danach nie wieder.
( sie war während Nachbars Urlaub im Schuppen! Ein paar Häuser weiter so das wir sie nicht gehört haben )

VG

Der Kater, gehe davon aus der helle, sieht aber schlecht gefuselt aus ;)

Du meinst gekämmt? Ist 'ne Britisch Kurzhaar, die darfste nicht kämmen, sonst geht die Unterwolle kaputt und dann sindse nimmer so kuschelisch und wer wöllte das schon...;)

EDITH war da: Ja, der helle ist der Kater!

Du meinst gekämmt? Ist 'ne Britisch Kurzhaar, die darfste nicht kämmen, sonst geht die Unterwolle kaputt und dann sindse nimmer so kuschelisch und wer wöllte das schon...;)

Hallo Escape99, öhhm nein, meine mit schlecht gefuselt -schlecht gelaunt :D

mußte grad echt grinsen, als ich das am Kalenderblatt las ....

Jeder, der eine Weile mit Katzen zusammengelebt hat, weiß daß sie unendlich viel Geduld mit den Grenzen des menschlichen Verstandes haben

das erklärt jetzt aber schon Gismos mildes Lächeln manchmal .... :w :d :d

Moin Conny,

ach, so " läuft der Hase ", dachte immer es sei anders herum ... :D

Im Moment wäre ich nicht gerne die Katze. Eine schwere Gewitterfront kam für sie so überraschend nach der Tageshitze, dass sie es nicht mehr trocken ins Haus zurück geschafft hat. Habe ein paar mal nach ihr gerufen und da kam sie angerannt, pitschnass. Laut schimpfend und maunzend. Jetzt weiß sie mal was Katzenwäsche wirklich heißt.:(:b Habe sie mit Tüchern trocken gerubbelt. Jetzt schnurrt sie wieder. Ging alles so schnell, dass ich von dem nassen Jammerläppchen keine Fotos machen konnte. Hätte ich euch gerne gezeigt.:d:X

Hier war er heute morgen noch trocken und hatte wie üblich meinen PC-Stuhl belegt, als wenn er Ahnung von Windows hätte.:) :-)

PICT0064Ü.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Wie so oft, hab ich mir heute in der Schweiz Gipfeli und Zopftierli geholt - dazu einen feinen Kaffee ==> einfach himmlisch!

Die Zopftierli haben Augen aus Rosinen - Rosinen mag ich aber ned.

Also habe ich meinem Mädle die Teile hingelegt. Die schnuppert aber nur ewig dran rum.

Dann stolziert Bubi in die Küche und mit seiner Pfote werden die unbekannten Dinger erst mal in seine Richtung / Sicherheit gebracht (macht der Kerl immer so)...

Kurz mal dran schnuppern und schon ist die Sache (im wahrsten Sinne des Wortes) gegessen !!!

Ich habe mir echt Mühe gegeben bei der Erziehung der beiden Katzen - aber so ein verfressener Kater???

GN8

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten