Manchmal wäre ich gern meine Katze.

Da Hunde extrem Gesichtsfixiert sind:
Lockere Deine Gesichtszüge (entspannen) , dann verschwindet auch das Fragezeichen auf dem Kopf Deines Hundes

Da muss kein Mensch erschüttert sein.

Sorry. Ein Hund „liest“ nicht nur Äußerlichkeiten... Das ist Quatsch. Jeder der mit Hunden lebt, weiß was ich meine... Und wissenschaftlich ist das auch erwiesen. Aber Ihr habt Recht. Gehört hier nicht her.

Zurück zu Euren Katzen...

Sorry für OT

Sorry. Ein Hund „liest“ nicht nur Äußerlichkeiten... Das ist Quatsch. Jeder der mit Hunden lebt, weiß was ich meine... Und wissenschaftlich ist das auch erwiesen. Aber Ihr habt Recht. Gehört hier nicht her.

Zurück zu Euren Katzen...

Sorry für OT

Wo habe ich eine Ausschließlichkeit beschrieben?
Es ist ein Baustein von garnicht mal sovielen...

Hallo

Hunde und Katzen unterscheiden sich wesentlich. Katzen sind eher Einzelgänger und sehen den Menschen als Futterlieferant, wobei Hunde mehr Menschenbezogen sind und den "Herrn" als Leittier anerkennen. DieTreue eines Hundes, kann bis über den Tot hinaus halten. Wobei ich noch erwähnen möchte, das fast jedes Haustier einen Verstand hat, Schmerzen empfindet, aber auch auf gute Behandlung und Zuneigung, auf ihre spezielle Art reagiert

Darum sollte man sich genau überlegen bevor man sich ein Haustier anschafft, ob man die nötige Zeit und auch die Kosten aufbringen mag,die so ein Geschöpf erfordern.

Ich würde weniger von Unterordnung sprechen, sondern von Abrufbarkeit des Hundes.
ICH als Hundeführer entscheide für den Hund mit, was als nächstes zu tun ist.
Der Hund schenkt mir dafür sein ganzes Vertrauen in meine Führungsstärke "Herrchen, Frauchen weiẞ, wie wir gleich vorgehen werden"

Ich unterwerfe ihn nicht.

Wie toll. Mein Tag ist gerettet. Ein echter Weißer Schweizer Schäferhund (Berger Blanc Suisse) so wie meiner? Die Ohren, der Blick... Ein Traum. 😄👍
Ach, ich dachte wir reden die ganze Zeit von einem
Tschecheslowaken. Jetzt bin ich überrascht :O
Aber das ist ja ein Schäferhund.

Ach, ich dachte wir reden die ganze Zeit von einem
Tschecheslowaken. Jetzt bin ich überrascht :O
Aber das ist ja ein Schäferhund.

Der Weiße Schweizer Schäferhund ist eine eigenständige Rasse, früher auch als American-Canadian-Shepherd bekannt...
Gibt es als Langstockhaar (so wie meiner mit Löwenmähne) und als Stockhaar.

Meiner hat 45 kg, Schulterhöhe 65 cm, ist lammfromm... DER BESTE UND SCHÖNSTE WOLF DER WELT 😄

Der Weiße Schweizer Schäferhund ist eine eigenständige Rasse, früher auch als American-Canadian-Shepherd bekannt...
Gibt es als Langstockhaar (so wie meiner mit Löwenmähne) und als Stockhaar.

Meiner hat 45 kg, Schulterhöhe 65 cm, ist lammfromm... DER BESTE UND SCHÖNSTE WOLF DER WELT 😄

Und in Deutschland in den 30er Jahren als genetische Verursacher für Krankheiten des dt Schäferhund es aus dem Zuchtprogranm genommen worden 😜 was natürlich völlig hohl ist...
Wir hatten auch Schäferhunde in der Familie... Vorallem noch mit geradem Rücken... Keine felligen Raketenabschuss-Basen, die dann so gruselig Mitte der 80er gezüchtet worden sind 👎

Wenn man diese richtig führt, sind das tolle Hunde mit hoher Toleranzschwelle. Man muss die halt nur geistig fordern und vorallem bewegen.

Zwei Whities haben wir hier in nächster Nachbarschaft 👍

Mir geht es rein um die Bezeichnung "Wolf".
Meine Arbeitskollegin hat nämlich einen Wolfshund. Also den Tschechen. De fakto ist dein "Wolf" ein Schäferhund.

Bei den Tschechen wurde beim Dt Schäferhund ein Wolf eingekreuzt, damit konnte man seine "Genpool" Krankheiten eliminieren. Allerdings kann es bei den Filialgenerationen dazu kommen, dass der Hund auch Wolfsverhalten zeigt... Heißt: er kann Alleinsein in der Bude nicht ertragen, braucht viel Freiraum und ein etwas anders Handling
Wäre mir zu anstrengend

Mir geht es rein um die Bezeichnung "Wolf".
Meine Arbeitskollegin hat nämlich einen Wolfshund. Also den Tschechen. De fakto ist dein "Wolf" ein Schäferhund.

Schon klar.
Für mich sind Katzen im Sprachgebrauch halt „Tiger“ und große Hunde „Wölfe“... 😄

Ein echter Polarwolf ist natürlich ein Hammer... Da mein Freund fast genauso aussieht, ist er in meiner Umgebung halt für alle „Der weiße Wolf“... Insbesondere für Kinder... 😄

Schon klar.
Für mich sind Katzen im Sprachgebrauch halt „Tiger“ und große Hunde „Wölfe“... 😄

Ein echter Polarwolf ist natürlich ein Hammer... Da mein Freund fast genauso aussieht, ist er in meiner Umgebung halt für alle „Der weiße Wolf“... Insbesondere für Kinder... 😄

hi Tom,

ich hätte eine Frage, wenn es gestattet ist … da man Dir keine PN schicken kann, muß ich hier fragen (Katzen sind ja bekanntlich neugierig a43.gif)
hab zwar gesehen, daß Du erst seit diesem Jahr Mitglied bist im Forum, aber kann es sein, daß Du schon mal angemeldet warst hier ??? a25.gif

Nein. Bin hier, seit es den G29 gibt.
Vorher haben mich die Z-Fahrzeuge eigentlich nicht besonders interessiert.

Schon klar.

Stimmt :D Unser Freigänger ist auch der "Tiger" :) :-)
Gut, manchmal bringt er Mäuse, selten mal einen Vogel, aber das ein oder andere Häschen gab es auch schon :hippy:

Zurück
Oben Unten