Manchmal wäre ich gern meine Katze.

]@Maline[/USER] ich bin ja immer ganz angetan welcher Katzen - Schicksale du dich so beherzt annimmst :t Wie kommt es dazu, hast du ein Netzwerk von woher sich Personen bei dir melden?


Vielen Dank an alle für die netten Blumen, nein ein Netzwerk wo sich Menschen bei mir melden das habe ich nicht. Im Gegenteil jeden Tag nach der Arbeit bin ich mit dem Radel unterwegs um Katzen in Nürtingen und Umgebung die kein zu Hause mehr haben mit Futter zu versorgen. Und das alles auf eigene Kosten und in meiner raren Freizeit. Immer wenn ich zu meinen Futterplätzen komme, warten schon die Katzen auf mich und freuen sich schon darauf. Seit zwei Wochen bin ich auch noch täglich mit einem kleinen sehr alten Hund ( Jacob ) unterwegs, der in einer Tierauffangstation lebt weil der Besitzer verstorben ist. Dieser Hund ist Blind und hat auch keine Zähne mehr und auch er freut sich immer wieder wenn ich ihm abhole und wir beide eine kleine Runde laufen. Wie heißt es doch so schön: Freut sich das Tier, so freut es mich und nach diesem Motto werde ich auch so weiter machen.
Gerade sind Freunde von mir dabei bei mir im Garten ein Häusle zu bauen, wenn es fertig ist wird es das neue zu Hause von Katzen sein, die auf Grund Ihres hohen Alter in einem Tierheim nicht mehr vermittelt werden kann. Bei mir werden sie alle ihren Lebensabend verbringen dürfen, denn bei mir haben sie es wirklich gut. Keine Straße weit und breit und viel Auslauf auf Wiesen u. Acker.
Und wenn das Häusle ( Katzenasyl ) fertig ist werde ich als nächstes einen Friedhof für diese Tiere bei mir im Garten anlegen. Dort finden sie alle dann ihre letzte Ruhestätte.
Also lange weile kenne ich nicht und auf mich / uns kommt noch viel Arbeit zu.
In diesem Sinne wünsche ich euch allen noch einen schönen Abend.
Kater in Frickenhausen....jpgKatze am Festplatz....jpgKatze in Oberensingen....jpgKatzen beim Krankenhaus....jpgMax in Frickenhausen....jpgJacob....jpgJacob...jpgBeste Grüße von Jörg aus Nürtingen
 
Weil es gerade zum Beitrag von Maline passt aus meiner Sicht.
Es gibt immer noch Menschen/Kinder denen nicht alles egal ist. Welche der Gesellschaft etwas zurückgeben und sich kümmern.

Die Menschheit ist noch nicht ganz verloren.

Heute bei uns in der Regionalpresse

Link zur Passauer Neuen Presse

Finde solche Aktionen sehr gut da Mensch und Tier davon profitieren können.

Ich muss direkt mal die zwei kleinen Miezen meiner Eltern fotografieren. Die haben wir vor 2 Monaten aus eben dem Tierheim geholt.
 
Nö, warum?

Von den Temperaturen geht es und Sie liegt gut geschützt vor dem R e g e n unter der Terrasseüberdachung.
...

Weil Du einfach mal zum TA gehen könntest, die Katze impfen lassen und - wenn sich von Euch Erwachsenen schon keiner traut - das Tier auf Nissen zu untersuchen.
Das war es ja, was Euch veranlasst hat, das Tier draußen zu lassen.

Die Katze ist alt, also gönn' ihr etwas... auch eine warme Stube in der Nacht.
Selbst Streuner suchen sich einen rundum geschützten Platz.
 
Darf sie danach rein? Die würde dir nachts bestimmt gute Gesellschaft bieten.
Sie durfte in der Vergangenheit nicht nur in die Stube, sondern hatte sogar in meinem Bett geschlafen.
Das Problem war, dass Sie Mitten in der Nacht plötzlich den Drang verspürte nach Draußen zu wollen, und versuche dann mal wieder einzuschlafen.
Am Katzenklo lag es nicht, der war vorhanden und die Katze weiß auch wie Sie den zu benutzen hat.
 
Unser hat nachts "Einschluss".
Gesteuert wird das abends durch Futter, Garfield trabt dann so gegen 20-21:00 an, dann ist Schicht im Schacht und der Blick in die Freiheit erfolgt durch Glas.
Kommen wir selber später nach Hause, werden wir neben der Garage "erwartet", begrüßt und dann mit dem "mach hinne, mein Magen hängt schon auf halbacht" Gemauze gedrängt 😁
 
Meine 2 Katzen sind auch Freigänger, aber so gegen 21-22 Uhr kommen sie rein und bleiben die Nacht über auch im Haus. Wenn ich morgens zur Arbeit fahre, gehen sie auch raus.

Wenn ich von der Arbeit komme, warten die 2 auch schon an der Garage und werde begrüßt :) :-)
 
Zurück
Oben Unten