Manchmal wäre ich gern meine Katze.

Hallo
Ja ich weiß es nicht genau, aber ich schätze ca 6 Monate.
Leider ist sein Bruder der auch oft zu uns kam bei einem Autounfall tödlich verletzt wurde. Jetzt fehlt ihm sein Spielgefährte.
Wir mochten den „Schwarzen“ auch sehr gerne und waren traurig über dessen plötzlichen Tot.
Aber bei uns verläuft eine Straße und da wird von einigen Rasern schnell gefahren, das wurde schon einigen Stubentigern zum Verhängnis138 (2).JPG

Zuletzt bearbeitet:
Sehr schöne und gepflegte Tiere, traurig, dass der Schwarze nicht mehr da ist. Ihr adoptiert den Tiger jetzt nicht, da er Besitzer hat?
Nein! Die Besitzer lassen ihn jetzt nicht mehr Abends raus, damit ihm nicht das gleiche wiederfährt wie dem Schwarzen. Aber er besucht uns tagsüber noch täglich und holt sich seine Leckerli. Wäre ja sehr schade wenn dem Tiger auch noch was passieren würde.

@Aljubo
Angeblich sollen kastrierte Kater etwas weniger gefährdet sein was Unfälle betrifft, weil sich nicht mehr so einen großen Drang haben Ihr Revier auszuweiten.
Ich bin gespannt ob wir das bei unserem Sammy auch später bemerken...
Also ich hab bei meinem roten Kampftiger keine Wesensänderung festgestellt. Leider . Er ist immernoch an Raufereien in der Nachbarschaft beteiligt.
Leider muss er mit seinen 14 Jahren mehr einstecken als austeilen . Ich darf mich dann um die Blessuren kümmern.
Bei der letzten großen Rauferei musste ich dann täglich die Bisswunde 3xmiz Kamillentee ( guter Tipp vom Doc) schön auswaschen und schön den Eiter ausdrücken. Das war mal eklig 🤢

Anhänge

• 77CE080F-B8AD-476E-9109-018B8F0CDC22.jpeg
    77CE080F-B8AD-476E-9109-018B8F0CDC22.jpeg
    48,7 KB · Aufrufe: 39
Sammy hat die OP gut überstanden, er traut sich aber noch nicht wirklich ins Haus, wird aber langsam...
Die bestellten kuschligen Felle für seinen Schlafplatz sind auch schon eingetroffen, er liegt darauf wie auf Wolken.
Cosima hat in den letzten Tagen auch mal die Nacht im Haus verbracht.
Sie hat heute beim Tierarzt eine weitere Spritze gegen die Ohrenentzündung bekommen. Inzwischen schon 3 Stück aber keine Ohrentropfen mehr. Sie ist auf dem Weg der Besserung...

@H & H-Z4
Sind eben echte Brocats =^,^=
Brother Cats?
Nein! Brüder im Geiste, ja!

Paul, der zierliche links im Bild ist seit 7 Jahren bei uns.
Er stammt ursprünglich aus Madeira.
Als sein deutsches Frauchen verstorben war, wurde er mit einigen anderen Tieren von Anima nach Deutschland geholt.

Apollo, rechts im Bild, ist jetzt seit 2 Jahren bei uns.
Wir haben ihn nach langer Suche aus dem Tierheim Hanau-Steinheim geholt, nachdem Paul sich unendlich alleine gefühlt hat, weil unsere Joceline (Schätzchen, Mäuschen, Knutschkugel), nach einem kurzen Krebsleiden, mit 13 Jahren viel zu früh, dahingeschieden ist. R.I.P.

20180314_183840_crop_584x571.jpg

Zurück
Oben Unten