Manchmal wäre ich gern meine Katze.

Ich weiß nicht warum, aber die Katzen trinken kein Wasser aus der Schale, nur direkt aus dem Teich.
habe heute bei unseren Buben beobachtet, dass die trotz Trinkbrunnen, bei mir im Badezimmer aus den Näpfen gesoffen haben.
Ich bin auf dem WC gewesen, und meine Jungs haben im Bad immer zwei Schüsseln mit frischem Wasser.
Genial ist, dass der eine immer aus der Schüssel des anderen trinken will, und umgekehrt.

Also nicht falsch verstehen, in beiden Schüsseln ist nur Wasser, nicht links Vodka und rechts Obstler.

... und ich dachte schon, nur bei uns is der Trinkbrunnen rein als beruhigendes Plätschern für mich angeschafft worden smilie_girl_101.gif :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Wasserschalen und so weiter sind uninteressant, solange es Gießkannen und ähnliches gibt.

Frisches Wasser aus der Schale mögen sie nicht allzu sehr.

Es ist in allen Behältern das gleiche Wasser und auch immer frisch. Gieße täglich und fülle die Kannen dann wieder mit Wasser auf, wegen evtl Sturm oder Wind. Damit sie nicht wegfliegen.

Der Unterschied liegt in der Reinigung und das die Dinge draussen dreckig sind, Algen und Fliegenlarven in den Gießkannen oder da Tiere herum schwimmen.

Mich würde nach diversen Trinkbrunnen und Wasserexperimenten interessieren, was es ist. Vor allem, seitdem ich jetzt weiss, dass es auch andere Katzen so machen. Ist es der Reiniger, den sie schmecken oder das Dreckaroma? Gibt es da noch keine Studie zu?! 😃

Wenn das Wasser gerade frisch gewechselt wurde, dann mauzt Luna immer erst einmal. Ich weiß dann immer nicht, ob dass ein „wurde ja mal Zeit“ ist oder ein „wieso ist das noch nicht dekantiert“.

Was gibts schöneres wenn mal Action im Haus ist.

Heute neue Möbel geliefert bekommen.

An einen entspannten Aufbau war nicht zu denken.

Alles soooooo interessant. Die halbfertige Vitrine, der Karton, das Styropor, die Folie, usw.....

Und natürlich eine kleine Plastiktüte mit Schrauben drin, welche ich mühsam wieder unter der Couch hervorkramen
musste. Weil das klappert ja so schön, wenn man die über den Parkett schubst.

360036567_208390118853440_2197455218509554938_n.jpg360178693_992541352095959_157073430886325743_n.jpg

Meine beiden Tiger bereiten mir Freude. Mittlerweile sind sie total anhänglich.
Sams schnurrt schon wenn er mich nur sieht… 😄 Und Toni kuschelt mittlerweile auch gerne… Und das Haus ist nicht mehr so leer… Ohne Tiere ist kein Leben…

f0291f0c-14ad-45e3-83a7-76ba5bac2328.jpegIMG_1682.jpeg

Update zu unserer Oma Missy.

Vor 2 Tagen habe ich den Verdacht meiner Frau gegenüber geäußert, dass sie keinen Schluckreflex, bzw. allgemein Schluckbeschwerden hat. Seit einigen Tagen hängt nicht nur die Zunge wegen fehlender Zähne (sie hat nur noch einen) raus, sondern sie sabbert.

Heute hat meine Frau ihr Salami aus der Hand gegeben, sie hats nicht runter bekommen und wollte mir ihrer Pfote nachhelfen.

Wir haben die Befürchtung, dass sie verhungert, weil sie immer dünner wird, also lassen wir die Tierärztin zu uns kommen. Morgen rufen wir dort an.

So sieht sie aus…😔4de2bb50-b59c-47ae-8f2c-9e97f5ee25d4.jpeg
Und so sah sie mal aus…
15c5c75d-274d-4db1-8f7d-b01b55ee6e61.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten