Manchmal wäre ich gern meine Katze.

Russisch Blau, von der Straße aufgesammelt oder anders gesagt wurde aus einem Auto geworfen vor den Augen meiner Schwägerin im Alter von ca. 12 Wochen….
Unglaublich......

Hatte vorher einen British Blue Kater, und jetzt zwei Russen. Bitte nicht böse sein, aber deine Katze sieht mir eher nach einem Briten aus.
Das Fell ist viel zu lange, vorallem auf dem Bild als kleine Katze.

Eh auch egal, beides tolle Rassen und so ein Schicksal hat kein Tier verdient.

Danke @markusoh

Bist ein Guter!

Wenn ich Deine Geschichte zu dem kleinen Tiger lese, weiß ich warum ich Tiere oft lieber als Menschen habe…

Mein Sawyer muss nächste Woche ins CT und muss dann wahrscheinlich direkt operiert werden. Er hat ein Problem mit ner Wachstumsfuge im Ellenbogen. :(

Das Problem trifft vorwiegend junge, große Hunde bis 8 Monate…

Meine Versicherung lehnt die Kostenübernahme ab, da für diese Diagnose eine 18 monatige Wartefrist gilt… Clever gelöst… Mein Sawyer ist erst 7 Monate alt… Kosten ca. 3.500 Euro.

Wir haben jetzt Urlaub und alle Reisen storniert. Sawyer geht vor…

Wenn nur alle Tierhalter so handeln würden. Oder könnten. Tierarzt ist irre teuer geworden.
1 x Röntgen 250 Euro, 1 x CT 1.200 Euro…

Hauptsache der Kerl wird wieder ganz gesund…

Laut Tierarzt Russisch Blau, vielleicht auch ein mix, ist mir aber auch egal…. 😎

Anhang anzeigen 640531
eh egal.....

aber die Russen haben entweder einen total spitzen Kopf, vorallem die Weiberl. Und manche Männchen einen viel dickeren Kopf. Ich weiß jetzt nicht das Geschlecht
deiner Katze. Sieht aber eher aus wie unser alter BKH British blue.

Aber egal.... hauptsache ihr habt den gerettet und er hat ein tolles Zuhause.

Ist ein Mädchen, und hat grüne Augen wie es eben die „Russen“ haben 😉

Danke @markusoh

Bist ein Guter!

Wenn ich Deine Geschichte zu dem kleinen Tiger lese, weiß ich warum ich Tiere oft lieber als Menschen habe…

Mein Sawyer muss nächste Woche ins CT und muss dann wahrscheinlich direkt operiert werden. Er hat ein Problem mit ner Wachstumsfuge im Ellenbogen. :(

Das Problem trifft vorwiegend junge, große Hunde bis 8 Monate…

Meine Versicherung lehnt die Kostenübernahme ab, da für diese Diagnose eine 18 monatige Wartefrist gilt… Clever gelöst… Mein Sawyer ist erst 7 Monate alt… Kosten ca. 3.500 Euro.

Wir haben jetzt Urlaub und alle Reisen storniert. Sawyer geht vor…

Wenn nur alle Tierhalter so handeln würden. Oder könnten. Tierarzt ist irre teuer geworden.
1 x Röntgen 250 Euro, 1 x CT 1.200 Euro…

Hauptsache der Kerl wird wieder ganz gesund…
evtl. kennst du ja die Geschichte von meiner Schwester.

Deren Ritchback ist plötzlich im Kofferraum mit gerade mal 7 oder 8 Jahren verstorben.

Jetzt haben die einen neuen Ritchback. Anfangs Probleme mit dem Herzen, was sich allerdings jetzt gebessert haben soll.

Jetzt stellte der Tierarzt fest, dass er auf dem rechten Auge blind ist. Dem Hund macht das nix aus, er kennt es ja nicht
anders. Aber es kann sein, dass das Auge entfernt werden muss.

Der Züchter hätte das Tier jetzt auch zurückgenommen, und meine Schwester hätte nichts zahlen müssen.
Aber wenn man ein Tier für einige Wochen bei sich hat, gibt man das auch nicht mehr her. Der Kaufvertrag wurde
in einen Pflegevertrag gewandelt, Geld kam zurück, aber die Sorgen um das Tier kamen dazu.

Ach diese Frage stellt sich für uns überhaupt nicht.

Wir haben einen gesunden Welpen von gesunden Elterntieren übernommen. Haben ja lange nach dem richtigen Züchter gesucht.

Sawyer hat halt leider ein paar Probleme gehabt.
Mit der OP sind es dann schon über 5.000 Euro in fünf Monaten an Tierarztkosten. Eigenanteil trotz teurer Versicherung… Zahn-OP etc. Nix wildes … Aber halt teuer…

Dennoch ist das alles nur die Belastung im Hintergrund.

Ich liebe meine Tiere. Und ich will sie gesund und glücklich sehen. Dafür gebe ich alles.

Ach diese Frage stellt sich für uns überhaupt nicht.

Wir haben einen gesunden Welpen von gesunden Elterntieren übernommen. Haben ja lange nach dem richtigen Züchter gesucht.

Sawyer hat halt leider ein paar Probleme gehabt.
Mit der OP sind es dann schon über 5.000 Euro in fünf Monaten an Tierarztkosten. Eigenanteil trotz teurer Versicherung… Zahn-OP etc. Nix wildes … Aber halt teuer…

Dennoch ist das alles nur die Belastung im Hintergrund.

Ich liebe meine Tiere. Und ich will sie gesund und glücklich sehen. Dafür gebe ich alles.

ich drück Euch ganz fest die Daumen, daß die OP erfolgreich verläuft !!! :notworthy::thumbsup::thumbsup:

Zurück
Oben Unten