Manchman denk i mir meinen Teil/ warum zicken Weiber so rum wens um PS geht

Es ist ja kein Geheimnis, dass es durchaus Frauen gibt, die sich wünschen wenigstens einen Bruchteil der Zuwendung von ihren Partnern zu erfahren, die diese dem Auto zukommen lassen.:(
Stimmt und damit wären wir wieder genau hier;)

Aber wehe, die Frau fühlt sich vernachlässigt ... und diese Schwelle ist von Frau zu Frau nunmal verschieden - manche räumen extrem viel Freiraum ein, weil sie aufgrund ihres eigenen Selbstwertgefühls "über den Dingen" stehen - je geringer das Selbstwertgefühl der Frau ist, desto eher ist sie der Ansicht dass das Auto ihrem Mann wichtiger wäre als sie.
Womit wir zur Erkenntnis gelangt wären,dass das Genörgel gegenüber Tuningmassnahmen nur ein "stummer Schrei nach Liebe" ist.;)

scheint aber schon wieder im Sande zu verlaufen &: ..... die Zicke hatte das letzte Wort :) :-)
Yes,ist aber auch kein Wunder,nach den letzten unsäglichen Spiesserbemerkungen über Harz4 Empfänger/Arbeitslose und deren "gemütliches Leben in der sozialen Hängematte" hab ich dieses bedauernswerte Individuum endgültig auf "Ignore" gesetzt.

Irgendwie scheinen einige Damen mit dem Hobby des Mannes Probleme zu haben ----> Zeit und Geldausgabequelle
aber nicht mit dessen Berufen, die auch viel Zeit in Anspruch nehmen können ----> Zeit und Geldeinnahmequelle

Habe jedenfalls selten gehört, dass eine Frau (gerade wenn der männliche Part überdurchschnittlich viel verdient) Aufmerksamkeit in Form von Zeit für Sie beharrlich einfordert

Yes,ist aber auch kein Wunder,nach den letzten unsäglichen Spiesserbemerkungen über Harz4 Empfänger/Arbeitslose und deren "gemütliches Leben in der sozialen Hängematte" hab ich dieses bedauernswerte Individuum endgültig auf "Ignore" gesetzt.

Das ist nicht spießig, sondern arrogant,überheblich und verächtlich machen von Menschen ....

Irgendwie scheinen einige Damen mit dem Hobby des Mannes Probleme zu haben ----> Zeit und Geldausgabequelle
aber nicht mit dessen Berufen, die auch viel Zeit in Anspruch nehmen können ----> Zeit und Geldeinnahmequelle

Habe jedenfalls selten gehört, dass eine Frau (gerade wenn der männliche Part überdurchschnittlich viel verdient) Aufmerksamkeit in Form von Zeit für Sie beharrlich einfordert

Das mit dem Geld ist ja ganz einfach. Solange jeder sein eigenes Konto hat und selbst über sein verdientes Geld entscheidet und der Haushalt gemeinsam fair bestritten wird, geht das schon.

bei der Zeit kann das von totaler Gleichgültigkeit über angemessen zugestandener Freiraum bis hin zu Vereinnahmung oder gar zur Kontrolle und Überwachung führen, was auch Einschränkungen bei der freien Zeitplanung führt - selbst bei der Arbeit nehmen sich vereinzelte Frauen raus ihren Partner anzurufen und 'ne halbe Stunde am Telefon festzuhalten oder per Mail ihre Aufmerksamkeit in Anspruch zu nehmen.
Und wenn es dadurch später wird, sollte man niemals antworten, dass sie selber daran schuld ist und die Zeit gestohlen hatte ... das gibt richtig Budenzauber :X

Unbedingt eigene Hobbies und eigene Freundeskreise pflegen - die Hobbies und Freundeskreise des Partner jedoch achten und respektieren, auf gar keinen Fall eine "Konkurrenz" darin sehen - dann klappt das sehr gut.

blablabla .... sorry.

Das ist nicht spießig, sondern arrogant,überheblich und verächtlich machen von Menschen ....
Tja,Empathie war noch nie seine Stärke.
Leider vergessen solche Menschen,dass es nur eines Unfalls/Krankheit/etc.. bedarf um selbst in eine derartige Situation zu kommen. Erlebe das in meiner beruflichen Praxis nur zu häufig. Das Bewahren einer gewissen Demuth kann daher nie schaden.

Das mit dem Geld ist ja ganz einfach. Solange jeder sein eigenes Konto hat und selbst über sein verdientes Geld entscheidet und der Haushalt gemeinsam fair bestritten wird, geht das schon.

bei der Zeit kann das von totaler Gleichgültigkeit über angemessen zugestandener Freiraum bis hin zu Vereinnahmung oder gar zur Kontrolle und Überwachung führen, was auch Einschränkungen bei der freien Zeitplanung führt - selbst bei der Arbeit nehmen sich vereinzelte Frauen raus ihren Partner anzurufen und 'ne halbe Stunde am Telefon festzuhalten oder per Mail ihre Aufmerksamkeit in Anspruch zu nehmen.
Und wenn es dadurch später wird, sollte man niemals antworten, dass sie selber daran schuld ist und die Zeit gestohlen hatte ... das gibt richtig Budenzauber :X

Unbedingt eigene Hobbies und eigene Freundeskreise pflegen - die Hobbies und Freundeskreise des Partner jedoch achten und respektieren, auf gar keinen Fall eine "Konkurrenz" darin sehen - dann klappt das sehr gut.

blablabla .... sorry.

Mit dem eigenen Geld der Frau hat sich das erledigt, wenn erstmal das erste Kind da ist (zumindest in den ersten Jahren). Müssen Eltern eben die Prioritäten setzen (Frau zu Hause, Kind + Haushalt + Rückendeckung für den Mann) und da ist das Kind Prio Nr. 1

Gleichgültigkeit kann man auch (ohne Kinder) umgehen, wenn sich beide für den Beruf, Freuden und Sorgen des anderen interessieren und darüber austauschen.

Vereinnahmung würde mich als Frau auch nerven, ich bin ja nicht nur WIR sondern auch noch ICH. So wie der Mann auch

Das mit dem Angerufen werden kenne ich von einem früheren Kollegen (ca. 6x am Tag) .... ich weiß nicht, ob sich beide am Abend angeschwiegen haben, da bereits Alles erzählt war.

Den Freundeskreises als Konkurrenz sehen, wurde mir von einigen Damen schon als "muss er denn da jeden xxxxxxx hinfahren und ich bin alleine zu Hause?"
(ja, muss er, wenn Du bei solchen Sachen schon so zickst!)

Habe ich jedesmal geantwortet, dass es doch auch schön sei, mit nem Glas Rotwein und einem guten Buch in der Wanne zu liegen und zu wissen, dass keine Frage nach irgendwas Dich stören kann .... einfach herrlich :) :-) .... oder mit der besten Freundin stundenlang zu telefonieren (auch mit Rotwein) :) :-)

... selbst bei der Arbeit nehmen sich vereinzelte Frauen raus ihren Partner anzurufen und 'ne halbe Stunde am Telefon festzuhalten oder per Mail ihre Aufmerksamkeit in Anspruch zu nehmen. ...

Für manche Fälle könnte es da womöglich helfen, konkret vorzurechnen, was man so pro Stunde verdient - oder richtiger gesagt: aufgrund der Ablenkung gerade nicht verdient. :X

@InXS: Richtig, wenn Kinder da sind, sieht das anders aus - da kann sich ein Partner auch nicht auch nicht mehr aus der Verantwortung ziehen wie der andere - das muss "auf Augenhöhe" und fair bleiben.

@Jan: Nein, keine Chance. Ich könnte weit ausholen - aber ich lasse das mal :M

@InXS: Richtig, wenn Kinder da sind, sieht das anders aus - da kann sich ein Partner auch nicht auch nicht mehr aus der Verantwortung ziehen wie der andere - das muss "auf Augenhöhe" und fair bleiben.

@Jan: Nein, keine Chance. Ich könnte weit ausholen - aber ich lasse das mal :M

Es gibt auch andere Mütter mit schönen Töchtern oder aber auch Söhnen :) :-)

Allerdings ist so eine Trennung, wenn man schon mal einen gemeinsamen Hausstand gegründet hat nicht so schnell vollzogen. Jedenfalls ist meine Erfahrung mit solchen Trennungen und Scheidungen, dass man sich eher von den Kindern trennt, denn von einer Immobile (oder anderen Annehmlichkeiten)

Eventuell bleiben so viele Paare aufgrund dessen zusammen, um sich weitere Jahre anzuschweigen oder mit gegenseitigem Gezicke das Leben zur Hölle zu machen &: ....

ich bin auch nicht nur lieb und habe für alles Verständnis :X (heißt in gewissen frauenspezifischen Zeiten :X ....) , nur würde ich nie meine Partner vor anderen öffentlich mit dem Vorwurf, er würde etwas tun, was mich richtig stört, blamieren. Frau oder Mann stellen sich damit selber ein Armutszeugnis aus

arrr, dann habe ich aber wohl ein sehr seltenes "Exemplar" erwischt :) :-) , und du von deinem ersten Fall gehört;) . Es kommt schießlich nur darauf an, zu welchem Lebensmodell man nach ausgiebiger Selbstreflexion "zusammen" kommt. Und wenn man auf den "letzten" Tausender oder Karrierestufe verzichtet, und dafür zusammen Hobby ausleben kann oder einer persönlicher Berufung nachgeht, hat das nichts mit mangelndem Ehrgeiz, sondern vielmehr mit Maß halten zu tun :)
Grüße, Micha

arrr, dann habe ich aber wohl ein sehr seltenes "Exemplar" erwischt :) :-) , und du von deinem ersten Fall gehört;) . Es kommt schießlich nur darauf an, zu welchem Lebensmodell man nach ausgiebiger Selbstreflexion "zusammen" kommt. Und wenn man auf den "letzten" Tausender oder Karrierestufe verzichtet, und dafür zusammen Hobby ausleben kann oder einer persönlicher Berufung nachgeht, hat das nichts mit mangelndem Ehrgeiz, sondern vielmehr mit Maß halten zu tun :)
Grüße, Micha

Glückwunsch :t

meinte damit aber nicht die Frau hinter dem Mann (und andersrum genauso), die unterstützt, sondern vielmehr diese Damen, die berechnender Weise einen "Ernährer" oder Mann mit Gesellschaftlichem Status suchen .... :(

Und da habe ich Einiges hören müssen "Naja, ich will doch nicht ewig arbeiten", "ich bin die Frau eines Professors (oder Dotor so und so, Diplom so und so), eines Senators, Managers ....

Heißt für mich im Kielwasserfahren von anderen fahren. ... wäre ich auch not amused, wenn sich mein Partner mit meinen Lorbeeren schmückt, um damit anzugeben vor anderen.

Das ist keine Partnerschaft, sondern eine bezahlte Zweckgemeinschaft (sie Vorzeigepüppi, er Großverdiener), ...

an der Uni bekommt man als Frau recht gut einen Eindruck, welche akademischen Grade bei einigen Frauen begehrt sind und das sind nicht gerade die Sozialwissenschaftler :geek: ....

..einen "Ernährer" oder Mann mit Gesellschaftlichem Status suchen ....

da hast du ja (leider) Zoo recht. Diese Art Frau gibt es hier zu Hauf, und die Männer, die so ein Verhalten sogar noch begrüßen gleich dazu. Interessant ist dabei jedoch die gleichzeitigen, und dabei doch so konträren Ideale der Männer. Zuhause die Frau für Kinder, Hausdamen beaufsichtigen und Visagisten finanzieren, aber dann doch lieber mit der im Leben stehenden, ehrgeizigen und ebenbürtigen Frau in die Kiste springen.
Klingt jetzt nach Klischee, und ich weiß, dass es aus WOB stammt :)

da hast du ja (leider) Zoo recht. Diese Art Frau gibt es hier zu Hauf, und die Männer, die so ein Verhalten sogar noch begrüßen gleich dazu. Interessant ist dabei jedoch die gleichzeitigen, und dabei doch so konträren Ideale der Männer. Zuhause die Frau für Kinder, Hausdamen beaufsichtigen und Visagisten finanzieren, aber dann doch lieber mit der im Leben stehenden, ehrgeizigen und ebenbürtigen Frau in die Kiste springen.
Klingt jetzt nach Klischee, und ich weiß, dass es aus WOB stammt :)

ist nicht nur so in WOB ..... findest Du überall in der Welt %: .... mit dem Mäntelchen der Emanzipation aber gleichzeitig eingeforderter Weiblichkeit ....wird meines Erachtens von vielen Damen Schindluder getrieben .....

(siehe auch Sexismusdebatte Brüderle :j ....)

Tut mir leid, aber von einer Frau mit solchem Beruf erwarte ich als Frau wesentlich mehr. Da sollte frau großmütig mit einer gewissen Prise Süffisanz drüber stehen....

So eine Geschichte ist ein Schlag ins Gesicht der Frauen, die wirkliche sexuelle Gewalt erfahren hat.

Nein, Termin hab ich noch keinen, die Werkstatt meines Vertrauens holt noch Infos über den Umbau ein, dann schau ma weiter.

Zurück
Oben Unten