Snow-White
Orange - nicht Rot!
Wieder zum eigentlichen Thema:http://www.spiegel.de/auto/aktuell/...-den-preis-gelber-engel-zurueck-a-943879.html
Tim
Tim
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Man kann zum ADAC stehen wie man will, aber
.
Zumindest bei der "Motorrad" können 1000 Punkte erreicht werden. Es steht zudem jedem mit Kenntnissen der Grundrechenarten frei, die Kriterien, die ihm nicht wichtig sind, aus der Wertung herauszurechnen. Darauf wird sogar in diesen Zeitschriften gelegentlich hingewiesen. Warum nun eine, immer diskussionswürdige, Punktewertung so gestaltet werden, soll, dass gerade eine unterlegene technische Ausstattung keine Berücksichtigung findet, kann ich allerdings nicht nachvollziehen und die genannten Systeme finden sich ja auch bei anderen Herstellern."....
Bei den Moppeds ist es einem technisch unterlegen ausgestattetem Fahrzeug gar nicht mehr
möglich an BMW vorbeizukommen, da bei den Vergleichstests der Konkurrenz von 100
möglichen Punkten bereits 30 Punkte für das nicht Vorhanden sein von ABS/TC/Modi fehlen.
Ob der Kunde das nun möchte oder auch nicht, spielt eh keine Rolle.....

So das wars mit der Glaubwürdigkeit des ADAC nun endgültigDas konkrete Eingeständnis betrifft erst einmal "nur" die aktuelle Wahl.
Ich habe meinen vorherigen Beitrag zwischenzeitlich gelöscht...

Von daher werden mich deine Argumente nicht davon abbringen können, weiterhin beim ADAC zu bleiben.

ein Glück gibt es ja die verschiedenen Clubs, da ist je nach Einstellung und auch nach "was brauch ich eigentlich" alles dabei.
- Beispiel deiner Mutter kann dann nur so sein, dass sie Karte nicht dabei hatte, oder es kein ADAC war.
- Beispiel Nachbar habe ich weiter unten revidiert
- Beispiel Fehlerspeicher: Sicherlich werden 90% der Autofahrer nicht wissen wo und wie das geht, geschweige denn mit dem Ergebnis was anfangen können.
Wenn der ADAC kommt und schöne bunte Bildchen in der Anzeige sieht, dann liest der halt mal aus und löscht....
- Pannenhilfe hat bei mir 3 mal wunderbar geholfen, ich hab da nur positives erlebt.
- einmal LM defekt, abschleppen in Werkstatt, keine halbe Stunde
- einmal Wagen sprang nicht an (Firmenfahrzeug), ADAC kam, schaute, holte Hammer und klopfte auf den Anlasser, Wagen lief. Und ich war da nicht alleine, wir waren insgesamt 3 Personen die dastanden wie die ... naja, wie wohl. Und anschieben ging nicht, war ein Audi 80 Automatik.
- einmal im tiefsten Bayrischen Wald. Die elektrischen Fensterheber ließen sich nicht mehr betätigen, alle Scheiben unten und das Wetter war nicht so prickelnd.
20 Minuten später ADAC, gesucht, geschaut, Sicherung gewechselt, alles in Ordnung.
- Beispiel Batterie: Wenn ich hier ein Taxi aufs Dorf bestelle, früh um 5 wenn noch alles schläft, dann zahl ich alleine für die Anfahrt 40 Euro und warte 2 Stunden. Denn für Batterie aufladen wirst du hier kein Taxi finden (Ich muss dazu sagen, dass ich wegen einer Batterie noch kein ADAC gebraucht habe)
- Ausland: Da ich ein Familen all Inclusivepaket habe (inkl. Auslandskranken.....), kenn ich die einzelnen Preise nicht, aber ich brauch im Notfall nur meine ADAC Mitgliedsnummer und nicht 5 verschieden, nur um am Jahresende 2,50 Euro gespart zu haben
- Über die Mauscheleien sind wir uns ja einige, von Anfang an.
Von daher werden mich deine Argumente nicht davon abbringen können, weiterhin beim ADAC zu bleiben.
Warum andreazzz danach seinen Beitrag löscht, ist mir mehr als schleiderhaft.![]()
."Bei der diesjährigen Verleihung der Autopreise des ADAC hat es schwerwiegende Manipulationen gegeben."
Quelle: http://www.bild.de/bild-plus/geld/w...ter-34298308,view=conversionToLogin.bild.html
"Die Zahl der abgegeben Stimmen für den Publikumspreis Lieblingsauto sei geschönt worden, nicht aber die Reihenfolge der Ergebnisse, heißt es in einer Pressemitteilung, die einen entsprechenden Bericht der Bild am Sonntag bestätigte."
Quelle: http://www.zeit.de/mobilitaet/2014-01/adac-gelber-engel-ramstetter
Wenn das also schon "schwerwiegend" ist, wie würde die Bild-Zeitung dann auch noch das Vertauschen der Reihenfolge bezeichnen?
Und naja - wenn da nur 100 Leser mitmachen, dann ist das Ergebnis zwar immernoch das Gleiche als wenn 1.000 Leser mitmachen würden - es wird von den Lesern nur anders interpretiert "och, wenn da nur sooo wenige mitmachen, ist das ja gar nicht repräsentativ".
Und das ist dann auch schon der einzige entstandene Schaden, den ich erkenne.
Wessen Brot ich fress, dessen Lied ich sing... wer das heute noch nicht verstanden hat, möge sich mal mit seiner eigenen Naivität beschäftigen und sich fragen in wiefern er durch die Schummelei selbst betroffen ist.
..... soll der ADAC doch schummeln, wenn kein Mensch dadurch zu schaden kommt oder durch die Mehreinnahmen anderen (den Mitgliedern) dadurch sogar geholfen werden kann... warum sollte ich dann denn austreten? ist doch mein eigener Vorteil![]()

Vor allem.... bei x-Millionen Mitgliedern stimmen jedesmal "nur" ein paar Zehntausende ab? Das hat natürlich Aussagekraft für einen "Deutschlands Bester"![]()

Stimmen wir doch hier auch mal über unser Lieblingsauto ab!?
Die Ergebnisse werden einfach mit 1000 oder so multzipliziert und jeder denkt: Wow, was für ein Forum...da muss ich sofort Mitglied werden![]()

Was die Frage nach der Herkunft der Vereinseinnahmen aufwerfen würde.![]()