Marderlösung

Ich habe ein Einschreiben mit Auftragsstornierung geschickt, worauf mir mitgeilt wurde, dass der Marderschreck nun lieferbar ist.
Ich gebe mal ein Update wenn ich das Teil erhalten und verbaut habe.

Bei mir ist seit 2 Monaten auch Ruhe - der Marderschreck ist aber erst seit 1 Monat eingebaut.
Spannend wird es erst im Frühjahr vor der Paarungszeit...momentan würde ich darauf noch nichts geben.

Hab meinen nun ENDLICH auch erhalten...den von Kontec.
Heute eingebaut, mal schauen was passiert.
Ich höre aber weitaus mehr vom gerät als nur ein leises knacken!

Das Einzige was hilft: HOCHSPANNUNG :b Dieses Ultraschall-Gedöns birgts meiner Erfahrung nach vielleicht ein paar Wochen.

Das Einzige was hilft: HOCHSPANNUNG :b Dieses Ultraschall-Gedöns birgts meiner Erfahrung nach vielleicht ein paar Wochen.

und wenn die töne immer wechseln, dann hält das schon länger an als nur ein paar wochen....
unser billigteil funktioniert tadellos.
auf beiden autos keine tatzen, krallenabdrücke mehr, im motorraum alles sauber, keine haare oder bisspuren.
dafür wird jetzt das gebiet rund um den einwirkungskreis des marderschreckts markiert.
aber das stört mich nicht, das ist die andere straßenseite, weit weg von uns.
unser schreck hat ne reichweite von knapp 12 meter

Die Hochspannung bringt aber nix wenn ne Katzen übers Auto läuft... Außer du setzt das ganze Auto unter Strom ;-)

Da die Katze drauf springt, würde nicht einmal nützen, das ganze Auto unter Spannung zu setzen. Diese Maßnahme kann ihre Wirkung nur entfalten, wenn der Delinquent gleichzeitig Erde und spannungsgeladenes Blech berührt. Wenn es anders wäre, würden keine Vögel auf dem Draht einer Hochspannungsleitung sitzen bleiben, sondern als Brathähnchen herabfallen. :p :P

Hier mal ein Update:
Es ist Frühjahr und damit auch wieder Marderzeit.
Neuer Wohnort, altes Spiel.
Wir haben hier so ein Viech in der Tiefgarage. Am Rolltor und am Treppenaufgang sind jeweils elektronische Marderschrecke installiert. Ein Nachbar hat bereits eine Kastenfalle aufgestellt und ein künstliches Vogelnest (keine Ahnung was drin ist) aufgestellt.
Das alles taugt jedenfalls nicht das Geringste.
Wieder mal freut sich ein Marder über mein gemütliches Verdeck, wälzt sich dort und betrachtet das Ganze als Spielplatz .
Der im Motorraum verbaute Kontec Marderschreck mit Ultraschall und LED hält ihn also nicht davon ab, auf''s Verdeck zu springen und dort seine Haare und dreckige Pfotenabdrücke zu hinterlassen.
Wenigstens hatte ich bis jetzt (zum Glück) an meinem alten, noch an meinem neuen Wohnort Schäden oder Spuren im Motorraum (weder vor, noch nach Installation des Marderschrecks). Nur das Verdeck und die Antenne scheint er zu lieben.
Evtl. werde ich einen Marderschreck direkt auf's Verdeck ausrichten...dem geb' ich }( !

Leider nicht! Ich habe mir extra eine Hochspannungsmatte gekauft, die man an den Strom anschließen kann und einfach aufs Auto legt. Die Spannung ist ungefährlich und ähnlich wie bei einem Weidezaun. Der Marder turnt davon unbeeindruckt weiter auf dem Auto rum ....

Jetzt werd ich andere Geschütze auffahren, langsam reichts.

Hallo, funktioniert der M2500,
im meiner Tiefgarage haben sich heute Nacht auch die Katzen über den Z4 hergemacht. Der sieht aus...:g

Zurück
Oben Unten