Marderproblem

divaaa

Testfahrer
hallöchen,
mal ne frage...hab meinen zetti seit knapp 2 wochen, hab bei der abholung schon gesehen, das da ein marder drin war!(kabelisolierung angefressen)
jetzt entdeck ich jeden morgen aufs neue das so ein scheiß viech auf meinem auto rumgekrabbelt is und mein stoffdach vollkotet...habt ihr einen tip???gibts was zum draufsprühen???marderschreck oder sowas????

AW: Marderproblem

ERstmal komplett reinigen wegen dem Duft. MArder stecken ihr Revier ab, wenn die den Duft von einem anderen riechen beißen sie da alles kaputt. Dann hört man oft, das "Hasendraht" unter dem Auto hilft. Angeblich mögen sie das nicht wenn sie darauf treten, Alarminstinkt.

hallöchen,
mal ne frage...hab meinen zetti seit knapp 2 wochen, hab bei der abholung schon gesehen, das da ein marder drin war!(kabelisolierung angefressen)
jetzt entdeck ich jeden morgen aufs neue das so ein scheiß viech auf meinem auto rumgekrabbelt is und mein stoffdach vollkotet...habt ihr einen tip???gibts was zum draufsprühen???marderschreck oder sowas????

100% tig hilft da nur ne Garage :t !

vielen dank...er steht immer in der garage. außer wenn ich nachtdienst hab...die stellen mir leider keine zur verfügung!!!;)grundgereinigt habe ich es schon!!!hab jetzt son draht mit elektroschocks eingebaut!!!

hab jetzt son draht mit elektroschocks eingebaut!!!
hi, könntest du mir vllt nähere infos dazu liefer? wo hast du das zeug gekauft? wie sieht es aus? selbst eingebaut? fotos? habe auch ein starkes marderproblem, das vieh besucht mein auto öfter als ich selbst... nachdem sich die ganzen haushaltstipps als nutzlos erwiesen haben, sollen nun als letzter schritt diese elektroschockplättchen kommen.
gruß

Ich habe mir für 38,70 eine Marderfalle bei buschmensch.de bestellt und in der Nähe des Autos aufgestellt. Nach 2 Wochen ging er dann in die Falle endlich nachdem ich schon vorher Nachbarskatze und einen Igel damit "erlegt" habe.

Ich hab den kleinen Störenfried dann ca. 60 km in einem Waldstück dann ausgesetzt und hoffe das das Revier jetzt nicht wieder von einem Kollegen besetzt wird. wo ich auch gute erfahrungen gemacht habe ist ein Ultraschalgerät von Ebay diese Tönen mag der MArder gar net.

Ich habe mir für 38,70 eine Marderfalle bei buschmensch.de bestellt und in der Nähe des Autos aufgestellt. Nach 2 Wochen ging er dann in die Falle endlich nachdem ich schon vorher Nachbarskatze und einen Igel damit "erlegt" habe.

Ich hab den kleinen Störenfried dann ca. 60 km in einem Waldstück dann ausgesetzt und hoffe das das Revier jetzt nicht wieder von einem Kollegen besetzt wird. Wo ich auch gute erfahrungen gemacht habe ist ein Ultraschalgerät von Ebay dessen Frequenz mag der Marder gar net.

:d

die gleiche lebendfalle habe ich auch schon getestet. ähnlich wie du, habe ich damit lediglich 2 igel eingefangen und habe dann nach 2 wochen aufgegeben. darf ich fragen was du als köder benutzt hast? ich hatte nur eier genommen, da ich bei einem fleischstück auch nur etliche nachbarskatzen eingefangen hätte. blöd nur, das igel wohl auch auf eier stehen :a

das andere zeugs, welches gegen marder angeboten wird und auf düften oder geräuschen basiert, hat bei mir überhaupt keine wirkung gezeigt...

gruß

hallö habe es in der bmw werkstatt machen lassen, bilder folgen morgen!!!

so könnte es dann mit einer marderabwehr vom fabrikat "kemo" (ca. 50€ und ne halbe stunde einbau) mit ultraschall und sechs hochspannungsplättchen aussehen
... seither hab ich im motor keine spuren mehr von ihm :) Nun nervt der kleine nager nur noch ausserhalb :-(

RIMG0021.jpg

RIMG0022.jpg

laut hersteller:
...verjagt Marder durch elektrisch auf ca. 200...300 V= aufgeladene Hochspannungsplättchen durch Elektroschock im Kfz-Motorraum (nur schwache Stromstöße, die den Marder nur verjagen und nicht töten) und durch starke, aggressiv pulsierende Ultraschalltöne. Äußerst geringe Stromaufnahme (< 0,005 A), schaltet bei Batteriespannung von < 11,5 V automatisch ab (macht bei länger abgestellten Fahrzeugen nicht die Batterie total leer).

Technische Daten:

• Betriebsspannung: 12...15 V= (Autobatterie)
  • Stromaufnahme durchschnittlich: < 5 mA
  • Abschaltautomatik: wenn die Batteriespannung < 11,5 V (± 5 %) sinkt
  • Ausgangsspannung: ca. 200....300 V =
  • Ultraschallfrequenz: ca. 22 kHz ± 10 %
  • Schalldruck: max. ca. 100 dB ± 15 %
  • Abstrahlwinkel Ultraschall: ca. 150 Grad
  • Lautsprecher: Keramik-Spezial-Piezolautsprecher mit Alu-Kalottenmembran
  • Temperaturbereich: ca. – 40...+ 80 Grad C
  • Funktionsanzeige: blinkende LED (ca. alle 5...12 Sek.)
  • Maße Grundgerät: ca. 46 x 73 x 145 mm (H x B x T)
  • Kabellänge Hochspannungskabel: 2 x ca. 1,9 m (± 10 %)
  • Sicherung im Sicherungshalter: 500 mA
  • Hochspannungskontaktplatten: 6 Stück, je ca. 40 x 40 x 1,5 mm
  • Kabel für Klemme 15: Wenn dieses Kabel mit „Plus“ verbunden ist, schaltet die Marderscheuche ab. Wenn es mit Minus verbunden ist oder kein Signal bekommt, schaltet die Marderscheuche ein.

hm, wie ist es wenn man an die plättchen fasst? hat jemand schon einen selbstversuch gewagt? :) kann man den strom an den plättchen messen? würd mich ma interessieren wie stark der ist und wie sich das anfühlt. vllt kanns ja jemand testen :w

gruß

schad das hamm so weit weg ist :w dürftest auch dran lutschen :9
ehrlich gesagt, ich hab es nicht getestet... soll angeblich sein wie beim weidezaun, man erschrickt und macht es nicht wieder !

Ein befreundeter ZZZZer meinte, nachdem er alles versucht hatte und nichts half...hat er sich beim Discounter ein Päckchen schwarzen, feinen Pfeffer gekauft und diesen gut im Motorraum verteilt.

Einmassieren in die Dämmung etc...

und anscheinend hat er seitdem absolut keine Probleme mehr.

Aber vielleicht ist der Marder auch nur auf Urlaub...und auf dem Dach hält der Pfeffer wahrscheinlich nur sehr kurz!

Grüße,
M-Nasty

:B Vielleicht sollte man alle gummiteile und schläuche mit chili-paste einschmieren und mal schau wie scharf so ein nager sein kann ...

also spätestens seit "dürftest dran lutschen"
schmeiss ich mich weg :d

hmmm sebo :b... oder man öffnet die haube wenns dunkel wird etwas... so, das man einen schlitz sehen kann, ein kleines steckelchen reinschieben und aufstellen :B... dann weitet sich die öffnung soweit, dass der kleine nächtliche racker durchpasst. Wenn der dann durch die eingeschmierten gummies so scharf wird, dass er vor erregung abgeht und fluchtartig durch den spalt wieder raus will ... dann könnt er am recken stecken streifen und ehe er sich versieht ist er wegen so einer nächtlichen eskapade unter die haube gekommen ... und hat sich mächtig den schwanz geklemmt :d :d :d

Zurück
Oben Unten