massiver Rost am QP !

wolfman

von wegen.
Wagen
anderer Wagen
Ohne Worte, aber seht selbst:

Rost.jpg

in der Annahme, dass dieses Teil nie gebraucht wird,
ist da absoluter Müll verbaut worden. Vorn sieht es
auch nicht anders aus. Habe das ganze Geraffel
nun vorsorglich fett mit Kupferpaste überzogen, damit
es möglichst nicht komplett weggammelt.

AW: massiver Rost am QP !

"massiver Rost" - ich hab eher das hier erwartet:

rost_auto.jpg

... aber so eine rostende Abschleppösenaufnahme ist auch schon ziemlich dramatisch :M :X :d

... aber so eine rostende Abschleppösenaufnahme ist auch schon ziemlich dramatisch :M :X :d

:finger

aber mal im Ernst: mein QP ist eines der letzten, möchte nicht wissen, wie das bei den
ersten ausschaut. Das Gewinde ist schon ziehmlich angefressen, war gerade noch zu
retten. Klar - man braucht in Zeiten der allgegenwärtigen Pannendienste diese Teile
eher weniger. Aber wenn es dazu kommt, steht man u.U. recht dumm da. Finde es einfach
ärgerlich, dass da so ein Schrott verbaut wird, um ein paar cent zu sparen.

Komm mal vorbei und ich nehme für Dich mal mein Kombiinstrument raus. Der Armaturenträger gammelt fleißig vor sich hin. Und auch am Unterboden sieht die Hinterachse fürchterlich aus. Aber das ist alles nur oberflächlich und undramatisch.

Oh, hab gerade die Bilde von 3 verschiedenen Z4-Hinterachsen wiedergefunden. Die Fahrzeuge sind max. 3 Jahre alt gewesen:

HA-Rost.jpg

Wo ist der Hacken dazu eigentlich, im Kofferaum oder?

die Öse liegt in der Werkzeugkiste im Kofferraum.

Komm mal vorbei und ich nehme für Dich mal mein Kombiinstrument raus. Der Armaturenträger gammelt fleißig vor sich hin. Und auch am Unterboden sieht die Hinterachse fürchterlich aus. Aber das ist alles nur oberflächlich und undramatisch.

Hier ists aber nicht nur oberflächlich, die Gewindegänge sind erheblich angefressen. Natürlich ist das nicht überlebenswichtig,
wahrscheinlich sogar völlig egal (ich habe das letzte Mal 1979 jemanden abgeschleppt), aber ich finde es einfach b:, dass da so ein Mist verbaut wird, nur weil es nicht auf den ersten Blick
zu sehen ist.

Also bei meiner Ösenaufnahme ist nur sehr leichter Flugrost zu sehen, kein Vergleich zu deiner! Aber gut das du das hier postest, da würde ich nur mal ein wenig Balistol oder ein anders Öl drauf sprühen und schon rostet das nicht mehr (zumindestens nicht in der nächsten Zeit)...........

mfg
Kale

Moin moin,
ich finde den "Rost" eher vernachlässigbar.
Ich kenne da einige Fahrzeuge mit dem Stern, da sind nach 2 Jahren tragende Teile durchgerostet.
Es handelt sich hierbei um Neufahrzeuge und nicht um 8 oder 10 Jahre alte Karossen.
Aber auch BMW war da z.B. bei der E36-Baureihe eher nachlässig mit der Rostvorsorge.
Sind ja sehr oft die Türen vergammelt.
mfG Michael

Ohne Worte, aber seht selbst:
in der Annahme, dass dieses Teil nie gebraucht wird,
ist da absoluter Müll verbaut worden. Vorn sieht es
auch nicht anders aus. Habe das ganze Geraffel
nun vorsorglich fett mit Kupferpaste überzogen, damit
es möglichst nicht komplett weggammelt.

Hier, ich hab dir ne XXL-Packung Tempos mitgebracht

Bild.aspx

Mal im ernst, toll ist das nicht, aber massiver Rost... Wenn ich da an meinen E30 denk ;) und die waren nach 9 Jahren teilweise auch schon komplett durch an Stellen wie den Radläufen, unterboden. Also da wird hier schon auf hohem Niveau gejammert ;)

*duckundweg*

Massiver Rost?!?

Du übertreibst wirklich. Das ist doch nix. Wirklich, ich hatte jetzt ähnliches erwartet, was Frank gepostet hat.

Bei mir ist auch ganz nur leichter Flugrost (2001) , kein Gewinderost.

und ich habe 2 Abschleppösen im Kofferraum (eine kurz, eine lang), hat das was zu sagen????

also bei mir ist da kein rost und ich schraub die ösen öfters rein und raus zwecks rennstrecke.

Moin moin,
ich finde den "Rost" eher vernachlässigbar.
Ich kenne da einige Fahrzeuge mit dem Stern, da sind nach 2 Jahren tragende Teile durchgerostet.
Es handelt sich hierbei um Neufahrzeuge und nicht um 8 oder 10 Jahre alte Karossen.
Aber auch BMW war da z.B. bei der E36-Baureihe eher nachlässig mit der Rostvorsorge.
Sind ja sehr oft die Türen vergammelt.
mfG Michael

richtig. die c klasse von nem bekannten war nach 3 jahren durch. hat ne neue bekommen. die alte war nämlich nicht mehr zu retten. das müsste so vor 2 jahren gewesen sein.

Eine für vorn, eine für hinten?

Grüße.

Wie praktisch, da kann man einen tollen Abschlepp-Konvoi bauen :t

(ich würd die mal ausprobieren und wenn eine an beiden Seiten passt, dann die andere wegschmeißen. Bei mir waren auch zwei Abschleppösen dabei, gleiche Länge, eine weggeschmissen)

Das ist völlig normal, leider wird nicht in jedem Autohaus darauf geachtet und die Gewinde eingefettet. Wenn man den Haken schon einmal verwendet hat, lässt sich das garnicht vermeiden, wie auch. Also sauber machen, Fett drauf und gut. Das hat nicht einmal was damit zu tun, dass dort Mist verbaut wurde, das Material ist 1A, man kann nunmal Gewinde nicht mit Lack vor Rost schützen, da gehört einfach Fett rein.
Und ich hab z.B. noch kein Diff gesehen (außer ein Neues), welches nicht rot gerostet war, das ist auch völlig normal, schließlich ist das einfach lackierter Guss. Man kann nunmal nicht alle Teile vor Rost schützen (ohne immense Kosten zu verursachen). Bei den gezeigten Teilen ist das völlig in Ordnung. Ich empfehle einfach die Achsträger und Schrauben von unten alle mit Fluidfilm zu versehen, dann gammelt auch nichts.

MfG

Hier, ich hab dir ne XXL-Packung Tempos mitgebracht *duckundweg*

Du übertreibst wirklich. Das ist doch nix. Wirklich, ich hatte jetzt ähnliches erwartet, was Frank gepostet hat.

Sorry, so ganz ernst gemeint war das Ganze auch nicht. :w
Trotzdem erlaube ich mir nochmals darauf hinzuweisen, dass bei meinem QP die Gewindegänge
wirklich angefressen sind. Gegenmaßnahmen habe ich getroffen (s.o.). Also: wen es interessiert,
besser mal nachschauen und fetten.

Sorry, so ganz ernst gemeint war das Ganze auch nicht. :w
Trotzdem erlaube ich mir nochmals darauf hinzuweisen, dass bei meinem QP die Gewindegänge
wirklich angefressen sind. Gegenmaßnahmen habe ich getroffen (s.o.). Also: wen es interessiert,
besser mal nachschauen und fetten.

Das Teil kannst du doch tauschen, oder?!?

Ich empfehle eher die hinteren Kotflügel oder Schweller mal abzunehmen und dort zu schauen was blüht. Ebenso der Armaturenträger. Ich selbst kümmere mich um keine Stelle, aber der Abschlepphaken bereitet mir am wenigsten Sorgen. Trotzdem Danke für den Tipp.

Zurück
Oben Unten