Hab ich da was überlesen oder sind wir mal wieder im Bereich der haltlosen Unterstellung?Wenn aber schon der Z4 kaum noch zu unterhalten ist,

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hab ich da was überlesen oder sind wir mal wieder im Bereich der haltlosen Unterstellung?Wenn aber schon der Z4 kaum noch zu unterhalten ist,

Zuerst würde mich mal interessieren, ob denn alle eigenommenen Steuern aus dem KFZ Bereich
Mineralölsteuer
Mwst darauf
Kfz Steuer
Versicherungssteuer auf Kfz Prämien
was vergessen?
auch zweckgebunden ausgegeben werden.
DAS glaube ich erstmal nicht!
Hab ich da was überlesen oder sind wir mal wieder im Bereich der haltlosen Unterstellung?![]()
![]()

........ ADAC eigentlich steht? Für die Autofahrer tun Sie auf jeden Fall nichts! Ich glaube Die stecken mit den Politikern und der Mineralölindustrie unter einer Decke

Übrigens ließe sich der finanzielle Mehrbedarf für die Straßenverkehrs-Infrastruktur ohne Weiteres senken durch die Einführung der pauschalen Geschwindigkeitsbeschränkung. Wo nicht schnell gefahren wird, muss schließlich auch die Straße weniger hochwertig ausgelegt sein. Zudem wird der eine oder andere hier deutlich den Spritverbrauch senken.
Damit wären doch alle glücklich ... oder?![]()
Ich finde Giga-Liner gut, damit entfällt schonmal eine LKW-Zugmaschine und die Straßen werden mehr geschont.Hast Du bei Deinem Gedankengang der Zukunft gewidmet, wie z.B. Lastverkehr-Zunahme, Giga-Liner usw?
Ich finde Giga-Liner gut, damit entfällt schonmal eine LKW-Zugmaschine und die Straßen werden mehr geschont.
Er rudert schon zurück und bringt eine Klarstellung der Meldung:Er verweist ferner darauf, dass Deutschlands Autofahrer bereit heute jedes Jahr über 53 Milliarden Euro an die Staatskasse zahlen, allerdings nur 19 Milliarden Euro wieder von dort in die Straßeninfrastruktur zurückfließen.

DA liegt doch der Hund begraben!!!!![]()
Aber wenn die Gelder anderswo eingespart würden und in die Verkehrsinfrastruktur fließen würden, müssten wir an anderer Stelle die Steuern erhöhen. 
Hast Du bei Deinem Gedankengang der Zukunft gewidmet, wie z.B. Lastverkehr-Zunahme, Giga-Liner usw?











Ihr braucht keine Austrittswelle aus dem ADAC auszulösen.Er rudert schon zurück und bringt eine Klarstellung der Meldung:
Zitat ADAC:
Er verweist ferner darauf, dass Deutschlands Autofahrer bereit heute jedes Jahr über 53 Milliarden Euro an die Staatskasse zahlen, allerdings nur 19 Milliarden Euro wieder von dort in die Straßeninfrastruktur zurückfließen. Jede weitere finanzielle Mehrbelastung der deutschen Autofahrer lehnt der ADAC in diesem Zusammenhang kategorisch ab.
Sollte der Staat dennoch als ultima ratio auf die Erhebung zusätzlicher Einnahmen angewiesen sein, bringt der ADAC Präsident eine intelligente Alternative als Diskussionsvorschlag ein: eine temporäre, zweckgebundene Erhöhung der Mineralölsteuer. Sie würde Wenigfahrer nicht so stark belasten und wäre aus Sicht des Clubs wesentlich gerechter als eine Pkw-Maut, die einer „Flatrate“ für finanzstarke Vielfahrer gleichkäme.

Hi Burns, so richtig zurückrudern tut er ja nicht, er umschreibt es nur! Wo Er recht hat, ist das die deutschen Autofahrer schon belastet genug sind, die Ausländer können aber auch Ihren Beitrag zum Erhalt unserer AB`s beitragen! Habe ich was verpasst, viele Vielfahrer sind leider nicht so finanzstark wie Herr Meyer meint!
Aber Herr Meyer schwebt ja wie unsere Politiker in anderen Sphären!
Wer hält dagegen?
Die Maut kommt für ALLE und OHNE Ausgleich, die Erhöhung der Mineralölsteuer kommt noch OBENDRAUF!
Wetten, dass...?

Richtig ... 2x Zugmaschine + 2x Auflieger >> 1x Zugmaschine + 2x Aufliegerund der Flottenverbrauch wird gesenkt. Das Gesamtgewicht ist aber das Kriterium, das auf den Asphalt wirkt.

Außerdem gehört das Frachtaufkommen schon seit langem zunehmend auf die Schiene gelenkt!!!
ABER wie willste das mit den Logistikertypen bei der Bahn machen????
Übrigens ließe sich der finanzielle Mehrbedarf für die Straßenverkehrs-Infrastruktur ohne Weiteres senken durch die Einführung der pauschalen Geschwindigkeitsbeschränkung. Wo nicht schnell gefahren wird, muss schließlich auch die Straße weniger hochwertig ausgelegt sein.