up&down
macht Rennlizenz
s.u.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Dann sollte doch ein so hochqualifizierter Mensch, den Du vorgeben möchtest, mit gutem Bsp. voran gehen und von unnötigen und dem Thema nicht anhängigen Zusatzbemerkungen Abstand nehmen. So freue ich mich auf einen friedvollen und vor allem sinnvollen Weitergang diesen FredsNatürlich, wenn man nur kleinkariert genug ist, kann man das so sehen. So kommen denn auch wieder die üblichen Verdächtigen herbei, die nun endlich auch mal etwas "beitragen" können - und sei es auch nur die übliche Befindlichkeit. Da kann man nur hoffen, dass der Fred nicht noch mehr belastet wird, sondern wieder etwas zur Sache geschrieben wird. Verdient hätte der Fred es jedenfalls.![]()
Dann sollte doch ein so hochqualifizierter Mensch, den Du vorgeben möchtest, mit gutem Bsp. voran gehen und von unnötigen und dem Thema nicht anhängigen Zusatzbemerkungen Abstand nehmen. So freue ich mich auf einen friedvollen und vor allem sinnvollen Weitergang diesen Freds![]()
Wer soll die immensen Kosten sonst tragen?
Da gebe ich dir in beiden Punkten (leider) völlig Recht.
Rückrudern tut er halt insofern, indem er "jede Mehrbelastung der Autofahrer ablehnt", wohl wissend, dass wir doch nix ändern können, aber er scheinbar auch gemerkt hat, dass diese Pressemeldung ungeschickt war und Austritte aus seinem Club auslöst.
Jeder ist sich selbst der Nächste.

Das sind dann solche Nachrichten, wo ich mich immer ganz tierisch freue, dass ich diesen Verein eben nicht (mehr) finanziell unterstütze...![]()

Zu deren Verteidigung möchte ich jedoch dennoch sagen, dass man nicht alle gelben Engel über einen Kamm scheren kann.
.Es fällt mir sehr schwer,irgendeine finanzielle Mehrbelastung auch nur ansatzweise zu akzeptieren, wenn unsere "Volksvertreter" das ihnen anvertraute Geld nicht verantwortungsvoll verwalten können.
Es werden Posten in Ressorts geschaffen, wo eigentlich gekürzt werden müsste etc.
Wenn mir die Politik das Gefühl geben würde, alles mögliche zu tun, damit wir von weiteren Unkosten verschont blieben, zahle ich auch gerne mal mehr Steuern.
Aber es wird der Eindruck vermittelt, das die Staatskasse für ein paar peoples ein Selbstbedienungsladen ist.
Sorry, aber viele Menschen ( auch ich) müssen für ihre Geld hart und viel arbeiten. Deshalb kann ich mir den zzzz leisten.
Dies heißt aber nicht, das ich ja dann locker noch nen paar euros mehr bezahlen kann/möchte.
Gefährlich wird es, wenn Menschen ihren Job verlieren, weil sie sich kein Auto mehr leisten können.
Die Politik muss meiner Meinung nach begreifen, das unserer Wohlstand größtenteils auf Mobilität fußt.
Wenn ich mir Mobilität nicht mehr leisten kann, hab ich ohne Kfz und mit hartz4 vieleicht das gleiche oder sogar mehr Geld und das darf
ja wohl nicht sein.
Gruß
Markus
Das ist sicher richtig und für den Ballungsraum zutreffend!
Übrigens habe ich da mit BMW super gute Erfahrungen gemacht, auch wenn ich sonst nicht so zufrieden bin!!!!
Letztlich die, die von Straßen (-verkehr) profitieren.
Und ich sage das mal bewußt einseitig: Das sind alle Bürger.
Angefangen bei der Versorgung mit Gütern, mit Dienstleistungen (ob nun das Buch von Amazon oder die Abfuhr von Sperrmüll), Personentransport (außerhalb der Ballungsräume ist der Öpnv selten eine Alternative) bis hin zu individuellen Reisen (hier profitiert auch die Tourismusbranche), den Autoherstellern, Zulieferern, Spediteuren... die im Übrigen auch wieder Steuern zahlen...etc. Könnte man ewig fortsetzen.
Dieses politisch korrekte Zerrbild, nur wenige solvente Ökoverbrecher würden noch den motorisierten Individualverkehr benötigen, ist m.E. absoluter Blödsinn.
LG,
Ralf
Es fällt mir sehr schwer,irgendeine finanzielle Mehrbelastung auch nur ansatzweise zu akzeptieren, wenn unsere "Volksvertreter" das ihnen anvertraute Geld nicht verantwortungsvoll verwalten können.
Es werden Posten in Ressorts geschaffen, wo eigentlich gekürzt werden müsste etc.
Wenn mir die Politik das Gefühl geben würde, alles mögliche zu tun, damit wir von weiteren Unkosten verschont blieben, zahle ich auch gerne mal mehr Steuern.
Aber es wird der Eindruck vermittelt, das die Staatskasse für ein paar peoples ein Selbstbedienungsladen ist.
Sorry, aber viele Menschen ( auch ich) müssen für ihre Geld hart und viel arbeiten. Deshalb kann ich mir den zzzz leisten.
Dies heißt aber nicht, das ich ja dann locker noch nen paar euros mehr bezahlen kann/möchte.
....
Schade, dass sich unsere Nachbarländer anscheinend nicht auch so viel Gedanken gemacht haben, wie wir Deutschen.
Dann hätten wir heute noch ein mautfreies Europa.

Gruß,
Björn
p.s. Wie kriegen wir den Bogen zurück zur Maut? Bevor das hier noch Politik/Politiker-Bashing ausartet....
So wird es sein. Natürlich werden die höheren Benzinkosten auf den Endverbraucher abgeladen (außer bei Privatfahrern. Der kann nix abladen). Aber der kann dann an anderer Stelle sparen. Weshalb dann wieder Geld im Steuersäckel fehlt. Dann wird die MwSt zu Recht erhöht. Dummerweise muss der Bürger dann den Konsum weiter reduzieren. Dann fehlt wieder Steuergeld. Aber man kann ja die Mineralölsteuer - natürlich aus ökologischen Gründen - noch etwas mehr erhöhen...Ich würde sagen zuerst die Minerölsteuer und wenn das Loch im Haushalt größer geworden ist, dann die Mwst.

Solange nur Benzin und Diesle teurer werden, finde ich die Idee des ADAC sehr gut![]()
Und LPG schön günstig lassen![]()
Schade, dass sich unsere Nachbarländer anscheinend nicht auch so viel Gedanken gemacht haben, wie wir Deutschen.
Dann hätten wir heute noch ein mautfreies Europa.
Gern, bis dahin hab ich ca. 200 tkm mehr auf dem Zähler und dementsprechend ca. 20.000 Liter Gas verfahren. Zu ca. 70 Cent weniger als mit Benzin ... selbst wenn es 50 Cent sind, bleiben ca. 10.000 Euro "nicht ausgegebene" Benzinkosten bis dahin.Ja,ja, bis 2018!
Wenn dann genug das Zeug tanken, unterhalten wir uns nochmal, einverstanden?

Solange nur Benzin und Diesle teurer werden, finde ich die Idee des ADAC sehr gut![]()
Und LPG schön günstig lassen![]()
Dann hast du ja alles richtig gemacht...Gern, bis dahin hab ich ca. 200 tkm mehr auf dem Zähler und dementsprechend ca. 20.000 Liter Gas verfahren. Zu ca. 70 Cent weniger als mit Benzin ... selbst wenn es 50 Cent sind, bleiben ca. 10.000 Euro "nicht ausgegebene" Benzinkosten bis dahin.
Worüber wolltest Du nochmal in 2018 mit mir sprechen?![]()
Dann hast du ja alles richtig gemacht...
Sei froh, dass nicht allzu viele auf Gas umstellen, sonst schmilzt dein finanzieller Vorteil wie Schnee in der Sonne.

Baut bloss niemand auf Gasbetrieb um, ich hab ja auch so ein Gasfahrzeug Umbau kostet ein Schweinegeld und laufend nur ReparaturenDann hast du ja alles richtig gemacht...
Sei froh, dass nicht allzu viele auf Gas umstellen, sonst schmilzt dein finanzieller Vorteil wie Schnee in der Sonne.
Jokin 
Baut bloss niemand auf Gasbetrieb um, ich hab ja auch so ein Gasfahrzeug Umbau kostet ein Schweinegeld und laufend nur ReparaturenJokin
Zum Thema selbst, ich bin dafür dass Flatrates ala Mobilfunk eingeführt werden.
Tarif Prepaid: Bezahlung pro gefahrenen Kilometer
Tarif Flat S: 200 Km inclusive
Tarif Flat M: 500 Km inclusive
Tarif Allkm Flat: unbegrenzte Km, Drosselung auf 130km/h ab 2000 Km