F1Schumi
"the one and only Blümchenpflücker" ©by rapidozzzz
also ist die Rendite dahin?
Bisher 120tkm keine einzige Reparatur nur 2 Filterwechsel turnusgemäß, war als Scherz gedacht, Gasfahrer wissen was ich damit meinte.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
also ist die Rendite dahin?
Wenn alles sooo einfach wäre...Und wenn irgendwann Benzin wieder günstiger wird als LPG ... na und? Dann kommt der Tank wieder raus und ich fahre mit Benzin weiter ... juckt mich alles nicht :-)
... das sehe ich anders! Eigentlich braucht er nicht mehr Geld. Er dürfte nur nicht mehr so viel ausgeben! Jeder Haushalt in dieser Republik muss sparen, wenn's eng wird - wenigstens eine Zeitlang! Aber der Staat braucht das nicht, er nimmt einfach mehr Geld ein! Ist einfacher! Und wenn er spart, dann bei den Bürgern!!! Aber nicht "beim Staat als solchem"!!! Siehe Föderalismusreform und andere Themen! Das ist das Problem!... Tatsache ist, dass der Staat (mehr) Geld (von den Autofahrern) braucht. Geld! Viel Geld!!...
GENAU!!! Dieser Staat hat kein Einnahme-Problem - er hat ein AUSGABE-Problem!!! Und zwar von exorbitanter Qualität!!! Kein Unternehmen kann sich "sowas" leisten! Und leider ist unsere Politik nicht in der Lage, die vielen unsinnigen steuerlichen Themen mal zu bereinigen! Und der Löwenanteil sind die Transferleistungen! Aber bald kommen ja die vielen Ingenieure und Ärzte aus Bulgarien und Rumänien! Ja, tatsächlich! Habe ich gestern irgendwo gelesen, dass die uns schon bald aus dem Dreck ziehen werden...... Weil falsch gehaushaltet wurde. Ganz einfach!!!!!!!!!!!!!
Wenn ich richtig informiert bin, dann haben die sich aber wohl Gedanken gemacht!
Ich habe mit unserer österreichischen Bekannten gesprochen und die sagt, die Maut-Gebühren dort, fließen ausschließlich in den Strassenbau, -unterhaltung, usw.
Das wären z.T. Privatstraßen und anders überhaupt nicht finanzierbar. Und ja, schlagt mich nicht, ich habe die Maut in Österreich gerne bezahlt. Alle Straßen, die ich gefahren bin, 1a, da kann sich D eine Scheibe abschneiden.
Und das es sowas nicht in D gebe, darüber würden sich die Österreicher kaputt lachen, hat sie noch gesagt.

Und das es sowas nicht in D gebe, darüber würden sich die Österreicher kaputt lachen, hat sie noch gesagt.

... Dieser Staat hat kein Einnahme-Problem - er hat ein AUSGABE-Problem!!! Und zwar von exorbitanter Qualität!!! Kein Unternehmen kann sich "sowas" leisten! ...

Es hat etwas unfreiwillig Satirisches, wenn für die Ehrenrettung des ADAC nun schon die "gelben Engel" bemüht werden, die für die lobbyistische Ausrichtung des Vereins wohl eher herzlich wenig verantwortlich sind.
Den Ansatz, dass der Straßenverkehr letztlich allen zugute kommt, mithin dessen Erhaltungslast von allen Bürgern zu tragen sei, finde ich beachtlich, nur leider wohl nicht ernstlich verargumentierbar. Das wird wohl nicht nur der bereits ins Spiel gebrachte Bund der Radfahrer so sehen.
Dein Wort, Herbert, wie so oft, in Gottes Ohr.Leider ist dieses Problem ebenso offensichtlich, wie unlösbar. Was würde ich für eine Regierung geben, die aus hellen Köpfen der Wirtschaft besteht, oder wenigstens auf den Rat ebensolcher baut. Bevor das passiert, sind Menschen schon lange in persona auf dem Mars gelandet.
![]()
Also einen derart sprachlich, orthografisch und inhaltlich schwachen Beitrag haben wir ja lange nicht von unserem obersten Klugmeister vorgesetzt bekommen.
Ich nehme an, es sind die Gelben Engel gemeint? Auf Rat hört man, aber darauf bauen? Sollte man besser nicht, wenn man nicht nur metaphorisch über die Erhaltungslast stolpernd, sondern in persona auf dem Mars landen will. Dieser beachtliche Ansatz ist einem hellen Kopf aus der Wirtschaft gegenüber sicher leicht verargumentierbar.
Nur so als Hinweis: wenn man hier regelmäßig Leuten wegen sprachlicher Kleinigkeiten auf die Füße tritt, sollte man nicht selbst solche unfreiwillig satirischen Sprachkrämpfe abliefern ...

Gern, bis dahin hab ich ca. 200 tkm mehr auf dem Zähler und dementsprechend ca. 20.000 Liter Gas verfahren. Zu ca. 70 Cent weniger als mit Benzin ... selbst wenn es 50 Cent sind, bleiben ca. 10.000 Euro "nicht ausgegebene" Benzinkosten bis dahin.
Worüber wolltest Du nochmal in 2018 mit mir sprechen?![]()

Die Umrüstung hat mich ca. 2.500 Euro gekostet. Mal grob mit den 50 Cent/100km Einsparung gerechnet, braucht's 50.000 km bis zur Amortisation.

So ein deftiges Eigentor sei doch wenigstens per Zitat festgehalten. Was ich allerdings nach wie vor nicht verstehe, ist der Anlass für dermaßen überflüssiges Herumgezicke. Wenn dein automobiles Ego wirklich derart verletzt ist, sollten doch eher fachmännische Maßnahmen helfen, denn immer wieder das Forum herhalten müssen. Sei's drum.
Noch der guten Ordnung halber, und um es hoffentlich abzukürzen: Dass man auf fremden Rat bauen kann, zeigt ein kurzer Blick in den Duden, während die "gelben Engel" nicht umsonst als Zitat eines Textes gekennzeichnet waren, der umseitig exakt so formuliert war. Muss nicht jeder verstehen.
... Wenn er jetzt eine Maut verlangt, schlägt er zwei Fliegen mit einer Klappe. Das Geld aus der Maut muss zweckgebunden für den Straßenbau eingesetzt werden und darf nicht umgeleitet werden. Transittouristen Zahlen zusätzlich in die Kasse.
Somit hat er Geld für die Autobahnen. ...
Mein Beitrag ist lediglich eine Parodie auf dein aufgeblasenes wie inhaltsleeres Geschwurbel samt der typischen Kritik unwichtigster Fehlerchen von Mitforisten. Dass du das nicht merkst, wundert mich nicht.
Dass du dieses Forum hauptsächlich nutzt, um dich über die deiner Meinung nach schlechten Autos zu mokieren, um die es hier geht, zeigt deine außerordentliche Charakterstärke ebenso wie deine Rechtschreibflames. Deine regelmäßigen Andeutungen wie arm die hiesigen Foristen dran seien ("Wenn aber schon der Z4 kaum noch zu unterhalten ist,"), natürlich im Gegensatz zu dir, der du dir ein "richtiges Auto" leisten kannst, trifft die am wenigsten, die den Z fahren, obwohl sie sich was anderes ebenso gut leisten könnten (was freilich jenseits deiner Vorstellungskraft ist). Die ärgern sich wie ich allenfalls über soviel Borniertheit.
Wirklich trifft diese dümmliche Arroganz aber die, die sich als echte Fans ihren Z hart ersparen und ihn nicht aus der Portokasse oder aus dem Bonus nebenbei finanzieren können. Was von jemandem menschlich zu halten ist, der es nötig hat, sich in dieser Art in einem Webforum aufzuführen, mag jeder selbst entscheiden.
Mein Beitrag ist lediglich eine Parodie auf dein aufgeblasenes wie inhaltsleeres Geschwurbel samt der typischen Kritik unwichtigster Fehlerchen von Mitforisten. Dass du das nicht merkst, wundert mich nicht.
Dass du dieses Forum hauptsächlich nutzt, um dich über die deiner Meinung nach schlechten Autos zu mokieren, um die es hier geht, zeigt deine außerordentliche Charakterstärke ebenso wie deine Rechtschreibflames. Deine regelmäßigen Andeutungen wie arm die hiesigen Foristen dran seien ("Wenn aber schon der Z4 kaum noch zu unterhalten ist,"), natürlich im Gegensatz zu dir, der du dir ein "richtiges Auto" leisten kannst, trifft die am wenigsten, die den Z fahren, obwohl sie sich was anderes ebenso gut leisten könnten (was freilich jenseits deiner Vorstellungskraft ist). Die ärgern sich wie ich allenfalls über soviel Borniertheit.
Wirklich trifft diese dümmliche Arroganz aber die, die sich als echte Fans ihren Z hart ersparen und ihn nicht aus der Portokasse oder aus dem Bonus nebenbei finanzieren können. Was von jemandem menschlich zu halten ist, der es nötig hat, sich in dieser Art in einem Webforum aufzuführen, mag jeder selbst entscheiden.

Man sollte sich überhaupt nicht ärgern oder streiten.

Was sagt denn Herr Seehofer zu so einer Hermes-Botin, welche mit dem eigenen PKW, nach bezahlten 8 Stunden und geleisteten 12 Stunden, nach Auslieferung des letzten Paketes in der Wallachei, wie immer unentgeltlich zurück zum Depot fährt und dabei ein Stückchen Autobahn nutzt, um wenigstens halbwegs früh dorthin und anschließend nach Hause zu kommen.
Soll die nun auch noch von ihrem Hungerlohn die Maut abdrücken?
Was sagt denn Herr Seehofer zu so einer Hermes-Botin, welche mit dem eigenen PKW, nach bezahlten 8 Stunden und geleisteten 12 Stunden, nach Auslieferung des letzten Paketes in der Wallachei, wie immer unentgeltlich zurück zum Depot fährt und dabei ein Stückchen Autobahn nutzt, um wenigstens halbwegs früh dorthin und anschließend nach Hause zu kommen.
Soll die nun auch noch von ihrem Hungerlohn die Maut abdrücken?

@ Andreazzz: Recht hast Du und deshalb habe ich in den letzten Tagen beschlossen (Stichtag: 31.12.2013, 0.00 Uhr), mich nicht mehr über Dinge aufzuregen, die ich ohnehin nicht ändern kann, das ist vergeudete Lebenszeit!
Guter Vorsatz,![]()
- wie meine
meint - das Gekritzel zu kopieren und aufzuhängen?