Meguiars hilft nicht??? STEP 1

al2k

Fahrer
Hallo zusammen,

hoffe ich erreiche bei dem Roadster Wetter kurzfristig jemanden:

Ich bin heute früh einmal tiefer in die Fahrzeugpflegematerie eingestiegen, nachdem ich mich zuvor ziemlich umfassend informiert habe...

Soweit so gut:

Start: 12 Uhr
1. Schritt: Wagen Waschen (:t)
2. Schritt Wagen abkneten (:t bis auf ein paar kleinere Kratzer die ich leider selbst zu verantworten habe :g damit fahre ich jetzt ein Unikat...)
2. Schritt: Megiuars Step 1 (b:)
Laut Herstellerangabe sollten damit auch kleinere Kratzer und Waschanlagenkratzer verschwinden. Ich habe das Produkt jetzt mit einem Applikator Pad aufgebracht, kurz antrocknen lassen und danach mit einem Microfasertuch wieder abretragen. Leider stellt sich lacktechnisch überhaupt null Veränderung ein :-(
Mache ich etwas falsch???
Sollte man mit viel oder wenig Druck arbeiten?
Bin über alle Tipps dankbar.

Über kurzfristige Hilfe wäre ich natürlich sehr dankbar, da ich dann evtl. noch an der Technick feilen kann bevor ich fertig bin :)

Vielen Dank im Voraus!

AW: Meguiars hilft nicht??? STEP 1

ne Ferndiagnose ist schwierig,ich sehe die Kratzer ja nicht !
Zum Kratzer wegpolieren brauchst du eine starke Politur,Meguiars ist TOP,aber zu soft:b !!!! Ich hab für sowas ne Politur von 3M,ist ein Profi Produkt,ideal bei sowas, ist das Polieren mit ner Maschine!!!! Aber Vorsicht,ohne Übung machst mehr Schaden als alles Andere !!!Ne Alternative ist noch SONAX SENSITIV 3 !!!!! Ansonsten hilft ein Aufbereiter !!!! Ich hatte schon mal in nem anderen Fred geschrieben,aus ner total matten,zerkratzen Kiste wird nicht in ner Stunde sowas !!!!!
Schau mal hier,da steht ne menge dazu und die Politur von 3M ist auch aufgelistet !
http://www.zroadster.com/forum/beau...e_komische_spiegelungen_lack_dagegen_tun.html

Anhänge

• P3310030.JPG
    P3310030.JPG
    129,5 KB · Aufrufe: 16

Gibt es denn rein "poliertechnisch" irgendwelche Vorgaben?
Nicht zu stark drücken / erst "einwirken lassen" /
Wodurch werden die Kratzer denn reduziert? Das Aufbringen und verreiben des Produktes mit dem Applikator Pad, oder beim Abpolieren?
Sonst Tipps?
Danke schonmal...

P.S. sieht ziemlich schick aus Dein Z4 ;)

Eine Politur muß nicht einwirken !!!!!! Eine Politur enhält Schleifmittel , mehr oder weniger,je nach Produkt !!! Die Kratzer werden weggeschliffen bzw. das Lackumfeld dem Kratzer angeglichen ! Ist der Kratzer zu tief,das Ergebnis=0 !!! Vorgaben sind,immer mit genug Schleifmittel , gleichmäßig,mit leichtem Druck ,in kreisenden Bewegungen polieren !!!!:t

OK, und wobei sollten die Kratzer verschwinden? Beim auftragen oder beim Abtragen?

Ich habeA1 Show%Shine stehen da sollen die kleinen Kratzer auch rausgehen.Ich habe es jetzt mal auf der Heckklappe versucht und muß sagen es hat sich nur einwenig verbessert.

hey...

also ich habe heute eine Poliersession hinter mir...

Meguiars Step 1 bis 3....

mit einer Exzenter Maschine aufgetragen... also Step 1 und 2 mit der Maschine Step 3 von Hand.

Also ich bin recht zurfrieden aber WUNDER soll man nicht erwarten.

Kratzer bekommt man eher mit einer Rotationsmaschine und einer GUTEN Schleifpolitur raus...

Also ich würde das Abschleifen aber einen Profi machen lassen....

Hallo zusammen,

nochmal vielen Dank für die schnelle Hilfestellung.

Die kleineren Waschanlagenkratzer sind zwar leider nicht gänzlich verschwunden, aber das Gesamtergebnis kann sich schon sehen lassen!
Gibt wirklich einen TOP Glanz! :)

Gruß, Alex

Zurück
Oben Unten