Mehr Leistung!!! Kompressor? Triebwerks Umbau? etc.

Wow klingt ja sehr verlockend.. evtl. wäre ich nächstes jahr dann dabei! 3800 inkl. einbau klingt doch ganz gut.. hmm

also so langsam wird die sache verdammt interessant für mich (ja, der popelige 2.2i heini^^). dreiacht wären ja super, inkl. LLK. 4200 für den lysholm UND kat wären natürlich ungemein perfekter. zum nächsten jahr hin (januar/februar oder so) wäre ich definitiv dabei.

@don: hast du mal wegen der abstimmung angefragt? ich meine, notfalls düse ich einen monat später zu ds und lasse es vernünftig machen.

• Like
Reaktionen: Don
Ja, das stimmt natürlich. Nur ist es dann so teuer, dass es billiger ist, sich gleich ein von Werk aus stärkeres Gefährt zu kaufen.

aber es ist auch nicht teurer, als ein vergleichbarer turboumbau.
dass es billiger kommt sich gleich was dickes zu holen, halt ich aus eigener erfahrung auch für ein gerücht - das trifft nämlich nur zu, wenn so nen umbau komplett machen lässt. bei 95% eigenleistung kommst im normalfall billiger weg ;)

Es gibt doch einen Tuning Himmel!
4200 ist echt mal ne Ansage! Endlich mal nen Tuner der es mit den preisen nicht übertreibt...
Oh man, mir juckt das Gaspedal;-)

also so langsam wird die sache verdammt interessant für mich (ja, der popelige 2.2i heini^^). dreiacht wären ja super, inkl. LLK. 4200 für den lysholm UND kat wären natürlich ungemein perfekter. zum nächsten jahr hin (januar/februar oder so) wäre ich definitiv dabei.

@don: hast du mal wegen der abstimmung angefragt? ich meine, notfalls düse ich einen monat später zu ds und lasse es vernünftig machen.

Ist mit Abstimmung, erfolgt durch ein zusätzliches Steuergerät (heim ASA).

Also ich bin 100 pro dabei .. müssen uns halt nur einen Termin machen. Frühjahr 2011 finde ich gut. So Februar vielleicht, da juckt es einen nicht so wenn das Auto mal eine Woche lang weg ist. :)

Wenn wir alle einen Lysholm einbauen müssen wir glaube ich nur 1x das Abgasgutachten machen, weil wir dann sozusagen ein "Teilegutachten" für den Lysholm generell draus machen können glaube ich. Das Abgasgutachten kostet 1200-1400€ .. d.h. wir könnten uns es dann teilen und jeder zahlt 3-400€, dann kann man den Lysholm auch problemlos eintragen. Da hake ich noch genauer nach.

Habe noch zwei weitere Tuner angeschrieben und warte auf deren Angebote!

Ist mit Abstimmung, erfolgt durch ein zusätzliches Steuergerät (heim ASA).

Also ich bin 100 pro dabei .. müssen uns halt nur einen Termin machen. Frühjahr 2011 finde ich gut. So Februar vielleicht, da juckt es einen nicht so wenn das Auto mal eine Woche lang weg ist. :)

Wenn wir alle einen Lysholm einbauen müssen wir glaube ich nur 1x das Abgasgutachten machen, weil wir dann sozusagen ein "Teilegutachten" für den Lysholm generell draus machen können glaube ich. Das Abgasgutachten kostet 1200-1400€ .. d.h. wir könnten uns es dann teilen und jeder zahlt 3-400€, dann kann man den Lysholm auch problemlos eintragen. Da hake ich noch genauer nach.

Habe noch zwei weitere Tuner angeschrieben und warte auf deren Angebote!

Ich wäre zu dem Zeitpunkt definitiv dabei!
Der lysholm mit 100 Zellern muss
Der Wahnsinn sein...

Stimmt, mit dem Fächerkrümmer sicher abartig geiler Sound und die 350PS sind da kein Problem mehr, da reichen dann wahrscheinlich sogar ca. 0,45 bar also weniger Belastung für den Motor. :)

Ich klär das wegen dem Abgasgutachten morgen gleich mal.

Wie bereits im anderen Thread gesagt, habe 2010 verschlafen. ;) 2012 ist natürlich gemeint.

hmm... also ich bin da skeptisch. Was für ein Lysholm Kit verbauen die denn da? Was selbst geschustertes?
Wie genau funktioniert die Kühlung. Bei ESS sitzt ja in der Ansaugbrücke die Kühleinheit. (so habe ich es verstanden)
Gibt es Referenzen von denen? Irgendeinen M54 den die schonmal auf Lysholm umgebaut haben?
Also ich schau ja auch immer das ich meine Teile günstig bekomme, aber will trotzdem was vernünftiges. Klingt irgendwie unseriös.
ESS ist dagegen ja schon Großserie!

Es ist sicher ein selbst erstelltes Kit mit einem externen LLK würde ich sagen (keine Gewähr). Das ist aber nicht unseriös. Es entspricht lediglich nicht 100% dem von ESS. Aber hauptsächlich geht es uns ja um die Funktion des Kompressors. Der Rest ist individuell zusammenstellbar.

Ich warte noch auf die Antwort wegen Mengenrabatt und danach frage ich woraus das Lysholm Kit genau besteht. :) Vielleicht verbauen sie es auch genau wie ESS, wer weiß.

Ja, die machen größtenteils nur Turbo- und Kompressorumbauten.

oh, wer denn und was für einen Kit lässt er verbauen?
Bin auf einen Erfahrungsbericht gespannt

Oder das kleine Kit für 5900 wobei das dann genau wie das ASA Kit ist und das gibts bei Gierig Tuning ja schon um 3000€ exkl. Einbau.

Nur zur Info - letzter Stand sind die obigen Angebote, mehr habe ich nicht gefunden.

Hallo,

hätte ebenfalls Interesse an einem (Sammel-)Kompressoreinbau. Besonders die ESS-Variante finde ich interessant.

VG

Moin Moin

Hat den nun schon jemand eingebaut oder wird der Einbau langsam zunichte geschrieben?

gruß
Karsten

Hallöle Kompressores :t,

gibt es was neues? :4gossipz:

Hat ES schon jemand getan :b...?

MfG

Max

Wenn ihr die Seiten davor gelesen hättet, dann wüsstet ihr, dass fast niemand den Einbau vor Frühjahr 2012 machen wollte ...

Zurück
Oben Unten