Mehr Spaß mit Gas (LPG)

ich tanke 2x pro woche gas und nur alle 2 monate 20 liter sprit

2x in der Woche Tanken sagt jetzt allerdings nichts aus.
-wie groß ist dein Tank?
-oder wie viel km fährst du in der Woche?

Ich habe einen 60 l tank und es passen ca 47,5l LPG rein, mehr habe ich bis jetzt noch nicht rein bekommen.
Ich komme eine Woche damit aus. In der Woche Fahre ich ca. 430 km, dann ist der Tank komplett leer.
Rechnerisch verbrauche ich 11,2l/100 km und 10€ ca 8l Benzin auf 1400km (2x Kaltstart+2x Start aus Mittlerem Motortemp bereich,Täglich)
Der Arbeitsweg beträgt 25 km, einfacher Weg, zudem ist das überwiegend Stadtverkehr.

Ich denke mal günstiger kann ich nicht fahren. Überraschenderweise Verbrauche ich auch nur 12% mehr als vorher (10l Benzin), gerechnet hatte ich mit 20% Mehrverbrauch.

An deiner stelle würde ich die LPG/Benzin Mischphasen raus programmieren lassen. Das kostet nur unnötig Geld und hat meiner Meinung nach keine positiven Auswirkungen auf die Leistung/ Verschleiß.

Ich Tanke 40 Liter pro Gasfüllung.

40 l x 4,3 x 2 = 344 l Gas.

Ich lass alles wie es ist.

Meine Vialle fährt auch mit der "fuel 2" Konfiguration von AISB. Wurde mir so erklärt wie es bereits beschrieben wurde. Ab einer Drehzahl X (4000 ?) gibt's einen Schuss Benzin. Ich vertraue da auf das Know-How des Umrüsters/Herstellers.

Aber das kann jeder halten wie er will. Ob sich meine Gasanlage in 2 Jahren oder 24 Monaten amortisiert ist mir wurscht. Wenn's nur darauf ankommt hätte ich erstmal zu einem der "billigeren" Umrüster gehen müssen. Wir reden hier ja auch nicht über einen dauerhaften Benzinbetrieb bei Vollgas. Wenn ich jetzt anfangen würde den Benzinpreis auf jede Zylinderfüllung umzurechnen, macht mir das Fahren persönlich keinen Spaß mehr.

Zurück
Oben Unten