Mehr Steinschläge durch Spurverbreiterung? Erfahrungswerte?

Ähm, CC. Diese Frage stellen sich Millionen von Lesern auch bei deinem Beitrag hier:
Ich habe bei 8x18 ET34 Löcher, in die ich meine Hände komplett reinstecken kann (Fahrwerkshöhe/tiefe grad nicht greifbar).
Edith: Nicht zu vergessen Jokins hervorragende "Dokumentation" http://www.zroadster.com/forum/index.php?threads/jokins-bastelecke-heute-schleif-du-sau.48831/
p.s. Soll kein Angriff sein, bin nur ein wenig irritiert.
Hallo Björn,
ich musste wegen der Umrüstung auf die Performance Bremse zusätzlich 10 mm Distanzscheiben verbauen, somit ergibt sich die ET27.
(Sollte Dir ja bekannt sein)
Der zuständige TÜV-Prüfer machte in meinem Beisein eine Probefahrt auf einer speziell ausgelegten Teststrecke die der TÜV für solche Abnahmen nutzt.
Es ging schon ziemlich flott vorwärts, es war keine Schleichfahrt.
Selbst in schnell gefahrenen Kurven war kein Schleifen zu hören, dass betonte der Prüfer auch mir gegenüber.
Mag sein das es auf der Rennstrecke anders ist.
Ich kann mich aber gerne melden sobald Löcher sichtbar werden.

Und da schleift nichts?
Mussten die Radkästen bearbeitet werden?
Wie gesagt, ich habe es so gekauft.. Es wurde nicht erwähnt, dass die Radkästen bearbeitet wurden, habe aber auch nicht explizit nachgefragt.
Schleifspuren sind mir bisher keine aufgefallen, ich komme allerdings auch nicht allzu oft zum Kurven fahren, außer Autobahnauf- und ausfahrten :D

Zurück
Oben Unten