Mein blauer Flitzer

Dennoch bin ich erstaunt.
Ich bewege meinen nur als Spaßmobil, vorwiegend Landstraßen. Ich liege im Schnitt bei 11l. Gab auch Tankfüllungen die auch drüber waren. Aber cool wenn es auch anders geht.
 
Dass das geht sieht man recht einfach bei Spritmonitor.de
Suchkriterien:
Z4 Coupe
Benzin (damit kein LPG dabei ist)
BJ 2006-2008
250-300PS (um Eintragungsfehler zu umgehen)
Mindestens 10.000km dokumentiert

Da liegt der Durchschnitt bei 66 Usern aktuell bei 9,5L. Ich liege mit meinem ehemaligen Phönix-QP mit 9,59L im gesunden Mittelfeld.
22 User (genau 1/3) haben einen Verbrauch von 10+L.
 
Da mein Zetti ja immer nur bis September angemeldet ist, wurde er heute schließlich in den wohlverdienten Winterschlaf geschickt. Somit geht die erste richtige Saison mit ihm zu Ende und vermisse ihn jetzt schon. Umso größer wird dann aber die Freude sein, wenn ich ihn im April wieder rausholen kann.
Bin mit ihm jetzt knapp über 3000km gefahren, wodurch er auch die 130.000km Marke mittlerweile geknackt hat. Hat dieses Jahr einen frischen Service, sowie frischen TÜV bekommen und ist somit wieder für die nächste Zeit gewappnet. Bin nach wie vor extrem glücklich mit dem Fahrzeug, unglaublich wie viel Spaß er jedes mal macht und das für die verhältnismäßig geringen Unterhaltskosten. Durch die immer sportlichere Fahrweise ist natürlich auch der Verbrauch langsam aber stetig gestiegen, ist aber mit 8,6l immer noch sehr zufriedenstellend. Und diese Woche habe ich es auf dem Rückweg von der Uni auch zum ersten Mal geschafft das Fahrzeug mal über 200km/h zu bewegen und da alles frei war, habe ich direkt die Gelegenheit genutzt und bin Tacho >260km/h gefahren. Wirklich beeindruckend wie gut das Auto bei der Geschwindigkeit noch auf der Straße liegt und wie viel Sicherheit es einem vermittelt. Das ist auch allgemein ein Punkt über den ich sehr glücklich bin. Ich fühle mich so unglaublich sicher mit dem Fahrzeug in jeder Situation, das ist einfach großartig und zeigt mir, dass ich mich letztes Jahr definitiv für das richtige Fahrzeug entschieden habe. Und der Spaß kommt natürlich auch nicht zu kurz :inlove:

Bis zum Frühjahr :rolleyes:
Hast Du eigentlich den einen Steinschlaglackabplatzer (was für ein Wort) mit einem Lackstift sauber abdecken können?
 
Nein bis jetzt noch nicht. Das wurde erstmal von einem Bekannten, welcher Folierer ist mit einer Folie abgedeckt. Sieht besser aus als ich erwartet habe, aber da Ulli schon Mal kleinere Lackschäden mit einem Lackstift "repariert" hat, werde ich mir nun auch noch einen Lackstift bestellen. Dann ist das ganze wenigstens einheitlich :thumbsup:
 
Nein bis jetzt noch nicht. Das wurde erstmal von einem Bekannten, welcher Folierer ist mit einer Folie abgedeckt. Sieht besser aus als ich erwartet habe, aber da Ulli schon Mal kleinere Lackschäden mit einem Lackstift "repariert" hat, werde ich mir nun auch noch einen Lackstift bestellen. Dann ist das ganze wenigstens einheitlich :thumbsup:
Viel Erfolg 👍🏻 dabei
 
Mein Zetti hat jetzt letztens eine neue Kurbelgehäuseentlüftung Dichtung bekommen.
Außerdem prophylaktisch neue Magnetventile und Zündkerzen.
Einen Keilrippenriemen + Spanner bekommt er auch, da muss ich nur noch den passenden Spanner bestellen.
Und die Querlenker Lager werden durch Powerflex ersetzt.
 
Leider noch ein traurigeres Thema. Meine Spiegelgehäuse wurden wohl damals vom Vorbesitzer bei "CarbonFactory Austermann" laminiert. Habe noch ein paar originale montegoblaue Spiegelgehäuse.
Leider löst sich die "Beschichtung" mittlerweile. Kenne mich damit nicht aus, daher gerne eine Einschätzung, woher das kommen können und ob da noch was zu retten ist. Gehe aber Mal vom schlimmsten aus.
Muss das Bild Mal am PC gleich komprimieren, dann schicke es rein.
 
1000015072.jpg
Hier Mal ein Bild wo man das Problem ganz schön sieht. Eine Art "Folie" löst sich und wirft blasen, darunter befindet sich auch Flüssigkeit.
 
Anhang anzeigen 603488
Hier Mal ein Bild wo man das Problem ganz schön sieht. Eine Art "Folie" löst sich und wirft blasen, darunter befindet sich auch Flüssigkeit.

Ist der Klarlack. Sind auch echt stark vergilbt .... schleifen und neu lackieren. Musst halt aufpassen das du die Faser nicht anschleifst.
 
Vielleicht hilft ein UV-Schutz-Klarlack vor weiteren Vergilben (Achtung: ich kenn mich da nicht aus)
 
Vielleicht hilft ein UV-Schutz-Klarlack vor weiteren Vergilben (Achtung: ich kenn mich da nicht aus)
Klarlack schützt Grundsätzlich vor UV Strahlung (haben UV Absorber drin) aber iwann vergilbt auch das Harz drunter. Der Lack also die Farbe bleicht ja auch aus. Wie alt sind denn die Kappen?
 
Zurück
Oben Unten