AW: Mein Eindruck
Hallo Freunde... zwei Antworten, die schuldig geblieben bin:
@Dude
Auch wenn ich eine C6 fahre, finde ich den neuen Z4 sehr schön... und ich habe auch ein paar sehr ausgeprägte Cruiser-Gene. Ich liebe es mit meinem Camaro ganz ruhig mit Tempomat bei 120 Sachen über die Schweizer Autobahnen Richtung Süden zu cruisen... dann am Lag Maggiore rauskommen und in der Morgensonne einen Cappu...

Sorry... Off-Topic
@Roque
Der F355 ist bei mir möglicherweise an meinen hohen Erwartungen gescheitert. Ich hatte mich seinerzeit monatelang mit dem Wagen beschäftigt und fast hineingesteigert... Die Preise für gute gebrauchte Exemplare liegen ungefähr im Bereich einer neuen Corvette C6...
Meine Freundin, die mein ständiges Gefasel wohl nicht mehr ertragen konnte, tat dann genau das richtige. Sie schenkte mir zum Geburtstag so einen Gutschein für eine Fahrt mit dem F355.
Meine Eindrücke beim Erstkontakt:
- Issss der schöööön!
- Innen drinnen... "Mein gleich alter (1998) Mitsubishi Kombi ist um LÄNGEN besser verarbeitet und sieht wertiger aus und fühlt sich auch so an."
- Beim Starten.. "Ach du liebe Zeit... ich kriege einen Hörsturz"
- Beim Losfahren... "Ist da was kaputt? Die Kupplung geht sauschwer"
- Beim Fahren... "Die schaltung ist das hakligste und klapprigste Exemplar, das ich bis heute erlebt habe..."
- Das hohe Klagelied des beifahrenden Besitzers... Der erzählte mir während der Fahrt was der F355 alles für Mängel hat und welche Kosten auf den Besitzer zukommen: Motor muss raus zum (Zahn-)Riemenwechsel, Krümmer brennen durch und sind schweineteuer... teure Inspektionen u.s.w.
Fakt ist: Das Teil bietet ein sehr direktes Fahrerlebnis... und es geht ab wie Schmidts Katze.
Fakt ist aber auch: Selbst wenn die Kiste tip-top gepflegt in meiner Garage stünde und Geld keine Rolle spielen würde... ich würde glatt meinen Mitsu-Kombi nehmen um die 1000km in die Toskana abzuspulen...
Meine jetzige C6 war (fast)neu, billiger als ein gebrauchter F355, sie hat alle elektronsich Helferlein und Sicherheits-Features, die objektiven Messwerte sind noch einen Tacken besser, sie ist in Punto Betriebskosten in einer ganz anderen Dimension als der F355 (Luft- und Ölfilter sind Pfennigartikel und ansonsten braucht es nichts, Vom Spritverbrauch gar nicht erst zu reden).
...und auf meinem Trip zum Gardasee am nächsten Donnerstag werde ich...meinen Mitsu-Kombi stehen lassen... und die Vette nehmen!
Trotzdem... wenn ich einmal genug Platz und Geld habe... dann werde ich mir den Traum in rot gönnen...
Grüße, Holger