mein Emmi bekommt Nachwuchs

Ein M6 Cabrio ist für mich irgendwie sinnbefreit. Die Geschwindigkeiten wo ein M6 beginnt Spaß zu machen sind für ein Cabriofahren nix 🙄 Außerdem kostet ein +500PS Auto in Ö über 3000,- nur an motorbezogerner Steuer - von Kasko reden wir nicht 🤪 weiteres contra das ein M6 extrem teuer im Fall von Reparaturen ist.

Das 6er Cabrio wird max. 1000km im Jahr bewegt. Da reicht der V8 mit Eisenmann Race vollauf 😎
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute 2.Besichtigungstermin und eigentlicher Kauftag für das 6er Carbrio. Sind extra mit dem Hänger hingefahren.

Auto war heute besser zu besichtigen und was das alles zum Vorschein kam, na Gute Nacht :poop:

- Auspuff voller Rost, ok aber irgendein No Name (ohne EG Genehmigung) unsauberst verschweißt = schwerer Mangel
- Differential extrem undicht = schwerer Mangel
- Aktivlenklenkgetriebe undicht = schwerer Mangel
- extremer Ölverlust über die fast gesamte Bodenplatte = schwerer Mangel
- Felgen sind wir dann draufgekommen keine originalen BMW = somit kein Gutachten und keine Eintragung = schwerer Mangel
- Spurplatten nicht eingetragen = schwerer Mangel
- HR Federn nicht eingetragen = schwerer Mangel
- linker Scheinwerfer undicht = Mangel -> was so ein Scheinwerfer kostet kann sich eh jeder vorstellen
- SMG naja
- Auto hat ein Serviceheft aber haben herausgefunden das es ital. Herkunft ist und somit das die Einträge nicht stimmig.
Hab extra gefragt ob Ö 1.Auslieferung was mir bejat wurde
- M6 Teile nicht alle original

Von den kleinen optischen Mängel die sich dann heute auch noch offenbart haben bekommt dieses Auto nie und nimma im März ein gültiges Pickerl (in D TÜV).

Suche geht halt weiter, wird sich im Frühjahr schon was auftun....

Dafür gönne ich meinem Z4M eine M4 F80 Bremse vorne und hinten :D
 
Sehr schade. Hoffentlich findest du einen besseren. :-)
 
Dennis, i hab keinen Stress ,wenn sich was ergibt gut wenn nicht auch gut.

Bald sollte die Carbonmittelkonsole ,Türgriffrahmen und Leisten für das Z3Qp kommen. Auto steht derweil beim Lackierer weil ich die schwarze Dachleiste und die Türgriffe auch in silber passend zu Wagenfarbe haben möchte. Die M Kiemen werden auch wieder auf original geändert .D.h. außen silber und innen mattschwarz.
Heckstange und Front wegen 2,3 kleiner Kratzer auch lackieren lassen - damit das QP ab Frühjahr wirklich wie neu dasteht. Freu mich schon :) :-)

Z4M bekommt auch mal wieder Liebe, stand 2020 quasi nu in der Garage. Werde neue Sommerreifen gönnen. Am liebsten wie am M3 und e91 Yokohama AD08. Hier ist nur so das es den in 265/30/19 nicht mehr offiziell zu kaufen gibt. Muss auch schon da der Reifen so breit braut ob sich das schön beim MQP ausgeht.

Die M4 Bremse mit 370mm hinten ist doch viel Aufwand mit den Adaptern und gefällt mir nicht wirklich von der Lösung. Daher präferiere ich derzeit die Variante mit F30 M Performance Bremse vorne mit 370mm Scheibe. auch weil es die F30 Bremse serienmäßig in rot gibt und hinten dann die bewährte PB Bremse von E82 135i die ich so auch schon am M3 hinten kenne. Funktioniert gut. Da ist der Bremssattel hat nur passende in rot zu lackieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich wollte ich nur die BBS zu einem Freund in seine Halle bringen um im Frrühjahr Semis auf die BBS montieren zu lassen. Aus Spaß haben wir mal die BBS auf sein Z3 QP , das zwar zum Verkauf stand aber ich nie wirklich am Radar hatte, draufgesteckt. Was soll ich sagen, Liebe auf den ersten Blick 🥰

Bin meinem lieben Freund, Lukas, sehr sehr dankbar, weil er das QP perfekt hergerichtet und gepflegt hat, wie halt all seine Autos.
Serviceheft vollständig, Heckdämpfer neu, Fahrersitz nur beledert, Chromscheinwerfer, Diff komplett überholt, Bremsen komplett neu und schwarz lackiert, Vanos überholt, neue Batterie usw. wirklich perfekter Zustand 👍 Bleibt ja aber quasi in der Familie 😘

Wird von mir auch nicht groß umgebaut, wie da silberne Z3. Nur Lenkrad neu beziehen lassen. Türgriffe innen passend auf Chrom, deto Chromringe beim Tacho und ein Eisenmann Race. Rest bleibt wie es ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei dem neuen aber bitte keine Angel Eyes aus der Bucht .... duck und weg :D
 
Los geht´s

Eisenmann Race bestellt.✅ ca. 4 Wochen Lieferzeit aber☹️
Sehr schönes Fahrzeug! :t Glückwunsch!

Hatte die AGA für meinen Ex-E85 auch mal ins Auge gefasst, gab wirklich Top-Angebote im Abverkauf. Da aber hierzulande praktisch keine Chance auf eine Eintragung besteht und Auspuffanlagen seit geraumer Zeit zu einem der Lieblingsthemen der Rennleitung :11stopz: erklärt wurden, habe ich mich doch für eine individuelle Anfertigung von F&F entscheiden. die problemlos eingetragen wurde. Sound war....:11sweethe

Gibt es hinsichtlich Homologation da andere Voraussetzungen in Austria? :whistle:
 
Vielen Dank für die reibungslose Abwicklung Tom. Wünsch dir viel Freude damit und hoffe dass du stets so darauf aufpasst wie ich es getan habe.
Wie ja bekannt ist, fällt ein Z3 Coupé in die Fahrzeuggattung #NEVERSELL ;)
 
der silberne Z3 derzeit Baustelle. Warte auf die Carbomittelkonsole, Türgrifferahmen, Türleisten innen.

Parallel wird lackiert - Stoßstange, Heck, Türgriffe, M- Kiemen auf original

936098A8-847F-48C1-9ED6-5F9FA1A19565.jpeg
 
Zurück
Oben Unten