Mein erster Z4

ich halte es da auch noch klassisch, USB stick mit musik fertig.
aufm handy hab ich keine musik, und eh ich da rumsuche, da wird der usb reingesteckt und fertig.
Endlich mal jemand der mich versteht, mag am selben Namen liegen :D
Meine MP3s sind sortiert in einem Jahre lang gewachsenen Ordnersystem.

Wenn mir jetzt noch einer eine Lösung präsentiert bei der ich meine Lieder/Ordner auf dem Stick auf dem Navi Prof Bildschirm durchscrollen und wählen kann, ähnlich wie E90 aufwärts dann ist er mein persönlicher Held. DAS vermisse ich wirklich, alles weitere passt schon so in die Zeit, aber da hat man ein "riesen" Display, genutzt wird nur der obere Rand, sieht da nur das aktuelle Lied und davon auch nur den Anfang und klickt sich weiter durchs Leere, das war auch schon damals irgendwie sehr halbgar:(
 
Lieber nicht, dann gammelt bloß das Gewinde und man sieht es. :p :P
Gruß Olli
:confused::p :Pmüsste mal schauen, ob die schon gammeln. also bei mir hat da wirklich wie eine katze / marder (aber schon vor jahren!) in den restlichen stummel der antenne reingebissen.
 
Endlich mal jemand der mich versteht, mag am selben Namen liegen :D
Meine MP3s sind sortiert in einem Jahre lang gewachsenen Ordnersystem.

Wenn mir jetzt noch einer eine Lösung präsentiert bei der ich meine Lieder/Ordner auf dem Stick auf dem Navi Prof Bildschirm durchscrollen und wählen kann, ähnlich wie E90 aufwärts dann ist er mein persönlicher Held. DAS vermisse ich wirklich, alles weitere passt schon so in die Zeit, aber da hat man ein "riesen" Display, genutzt wird nur der obere Rand, sieht da nur das aktuelle Lied und davon auch nur den Anfang und klickt sich weiter durchs Leere, das war auch schon damals irgendwie sehr halbgar:(
ach du heisst auch alex ? :D
 
Endlich mal jemand der mich versteht, mag am selben Namen liegen :D
Meine MP3s sind sortiert in einem Jahre lang gewachsenen Ordnersystem.

Wenn mir jetzt noch einer eine Lösung präsentiert bei der ich meine Lieder/Ordner auf dem Stick auf dem Navi Prof Bildschirm durchscrollen und wählen kann, ähnlich wie E90 aufwärts dann ist er mein persönlicher Held. DAS vermisse ich wirklich, alles weitere passt schon so in die Zeit, aber da hat man ein "riesen" Display, genutzt wird nur der obere Rand, sieht da nur das aktuelle Lied und davon auch nur den Anfang und klickt sich weiter durchs Leere, das war auch schon damals irgendwie sehr halbgar:(
Warum überspielst du nicht deine Alben aufs Handy und verbindest es mit Bluemusic im Z4? Dann hast immer alles mit, egal wo du dein Handy verbindest.
 
Alternativ kann man mit iPod/iPhone und Intravee sich die Liederliste oder Playlisten in Display anzeigen lassen.
 
@Cafe77

Danke für die Tips :)

Ich hab bereits ein Zemex V3.1 und bin damit eigentlich echt zufrieden. Da geht ja sogar ein USB Stick ran. Aber halt nur mit besagter "ein Titel Anzeige" ganz oben im Display und vor und zurück ins Nirvana.
Ich möchte ja mit dem drehrad am Radio durch die Lieder/Ordner scrollen und auswählen. Das scheint halt einfach nicht zu funktionieren.

Wenn das Bluemusic die Titelliste/Ordnerliste an das Z4 Display überträgt und den Ordnerinhalt/Playlists voll darstellt und ich mit dem Drehrad Selektieren und abspielen kann, ist es gekauft.

@keulejr
Apple muss man halt mögen...ich gehörte nicht dazu, ich möchte eigentlich weder ITunes nutzen müssen, noch möchte ich Playlists oder sowas anlegen.
Meine Ordner sind meine Playlists. Das was man gerade hören will, auf dem PC in einen Ordner gepackt. Die Alben sind bspw. in den Alben Ordner, der ist nach Genres unterteilt usw, das was man davon braucht und alles sonstige auf dem USB Stick... unkompliziert und plausibel und eine gewachsene gepflegte effektive Struktur.

Aber das Intravee könnte das? Also mit nem Apple Gerät zusammen das Navi Display ausnutzen und über das Navi Steuern wie oben geschrieben???
 
@Cafe77

Danke für die Tips :)

Ich hab bereits ein Zemex V3.1 und bin damit eigentlich echt zufrieden. Da geht ja sogar ein USB Stick ran. Aber halt nur mit besagter "ein Titel Anzeige" ganz oben im Display und vor und zurück ins Nirvana.
Ich möchte ja mit dem drehrad am Radio durch die Lieder/Ordner scrollen und auswählen. Das scheint halt einfach nicht zu funktionieren.

Wenn das Bluemusic die Titelliste/Ordnerliste an das Z4 Display überträgt und den Ordnerinhalt/Playlists voll darstellt und ich mit dem Drehrad Selektieren und abspielen kann, ist es gekauft.

@keulejr
Apple muss man halt mögen...ich gehörte nicht dazu, ich möchte eigentlich weder ITunes nutzen müssen, noch möchte ich Playlists oder sowas anlegen.
Meine Ordner sind meine Playlists. Das was man gerade hören will, auf dem PC in einen Ordner gepackt. Die Alben sind bspw. in den Alben Ordner, der ist nach Genres unterteilt usw, das was man davon braucht und alles sonstige auf dem USB Stick... unkompliziert und plausibel und eine gewachsene gepflegte effektive Struktur.

Aber das Intravee könnte das? Also mit nem Apple Gerät zusammen das Navi Display ausnutzen und über das Navi Steuern wie oben geschrieben???
bei dem zemex kannst doch mit den tasten 1 2 3 4 5 in die ordner rein. leider weiss man ja nicht welches lied gerade kommt, weil das ja im display nicht angezeigt wird .
muss also selber immer suchen wenn ich ein bestimmtes lied möchte.
aber da habe ich mich mittlerweile dran gewöhnt.
ich habe so 4 alben/ordner drauf.
 
@Ucla
Such am besten mal nach den Bedienungsanleitungen für das Intravee (da gibt es glaube zwei verschiedene: 1x Intravee-Spielereien und 1x Musik-Zeugs). Ansonsten am besten mal bei Youtube schauen, was es kann. Ich nutze meist eine Playlist/Spotify und kann daher kaum etwas konkretes dazu sagen. Ich weiß nur, dass ich konkret nach Playlists und Alben schauen konnte, die dann (analog zum Telefonbuch der FSE) aufgelistet werden. Vielleicht hilft dir das weiter. Um iTunes kommst du dann aber nicht herum. Denn Spotify funktioniert nur mit Titelanzeige & Co., aber - jedenfalls nach meinem Kenntnisstand - nicht mit der Suche. (Das System ist halt auch schon betagter und das Intravee wird nicht mehr fortentwickelt.)
 
Ich habe mir einfach an Stelle des Sport Modus (?) Knopfes auf der Mittelkonsolenblende so einen Handy Magnethalter geklebt.
Wenn das Handy nicht drauf ist schaut es genauso neutral wir der serienmäßige Knopf aus.... Und wenn das Handy drauf liegt ist es ideal von der Position im zb ein Gespräch anzunehmen - was man natürlich nicht darf...🙈
Zur Navigation nutze ich auch nur das Handy - aber da beim ZZZZ der Weg das Ziel ist, Verlage ich mich meist vollständig auf die Sprachansagen über Das Bluetooth Modul.... Das funktioniert zu 95 Prozent problemlos - und sollte ich dich Mal falsch abbiegen wird die Route halt neu berechnet..
 
Hallo hallo, mir ist mal aufgefallen, dass ich seit Ewigkeiten nichts mehr hier geschrieben habe!

Was ist in den letzten Monaten Neues am Z4 passiert? Zwei DISAs wurden gewechselt, er hat eine neue Kupplung bekommen, er durfte ein zweites Mal über den Ring, er hat Fußmatten mit Champagner-Umrandung bekommen und ein Modul, mit dem der M-Tacho endlich voll funktioniert (LEDs gehen mit steigender Öltemperatur Stück für Stück aus).

Man kann sagen, dass also aktuell nicht so viel Arbeit anfällt, zum Glück. Aber er ist ein Traum, wie er ist.😊 Wirklich toll, wie viel Leben diesem Auto eingehaucht werden konnte.

1628005129193.jpeg

1628005190685.jpeg

Obwohl die Fußmatten direkt bei Leebmann bestellt wurden, scheinen sie allerdings nicht 100% passgenau zu sein, was ich etwas schade finde...

1628005248709.jpeg

Nächstes großes Projekt werden wohl diverse Lackarbeiten, ich möchte weiterhin irgendwann die Volllederausstattung mit dem Mitteltunnel in Champagner vervollständigen, eine M-Haube wäre weiterhin top und wer weiß, vielleicht ja irgendwann auch noch etwas anderes Großes... mal sehen!
 
Heute Generalschlüssel für E85 2.5i bei BMW Spanien bestellt. Preis incl. Kodierung 230 Tränen.
 
Zurück
Oben Unten