Mein erster Z4

@pixelrichter
Ach krass, nur doof, dass ich in ca 3 Wochen umziehe und die Bilder dadurch nicht mehr aktuell sein werden, da der Zetti dann wohl behütet in der Garage steht😊
 
Auch von mir alles Gute.
 

Anhänge

  • 1DFF765A-A45E-4AFE-B34E-3FE5606D7A7A.jpeg
    1DFF765A-A45E-4AFE-B34E-3FE5606D7A7A.jpeg
    109,4 KB · Aufrufe: 27
Hello :) long time no see! Naja, zumindest in dem Thread hier.

Am Z4 ist die letzten Monate eher wenig passiert, ich schätze, es wird langsam ruhiger, da er ja nah an der Fertigstellung ist:) heute aber mal noch etwas, was natürlich einige hier haben, worauf ich mich aber dennoch gefreut habe: Ersatz der Bremsscheiben und -beläge vorne hinten, vorne kamen endlich die meines Erachtens einfach nur zu schönen Compound-Scheiben dran...

Schon fehlen mir die M224 noch mehr und ich will sie endlich wieder dran haben, um den Anblick dieser Bremse noch mehr genießen zu können. Wo wir schon bei dem Thema sind, das Thema beschäftigte mich tatsächlich die letzten Monate... M135 mit Distanzen ausstatten, M193 in ferricgrey oder ein zweiter Satz M224 für den Winter... 🤔

1611351250175.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Die M224 sind zurück (und ich werde wohl nen Wintersatz davon kaufen, ertrage es nicht mehr, ohne die M224 auf dem Z4 unterwegs zu sein), das schöne Wetter auch! Die Compound-Scheiben kommen raus, die Champagner-Schwarz-Kombination ist ein Traum, ich liebe die Optik...

1614164915059.jpeg


1614164954686.jpeg
 
@Rsyed
So sehr ich diesen Österreicher schätze und so schön seine M224 sind, für Winterräder sind sie mir aktuell noch etwas zu teuer👀
 
Ich bin verliebt. Einer der wenigen noch ausstehenden großen Schritte bei der Arbeit am Z4 ☺️

1616195729882.jpeg

1616195739680.jpeg


Ansonsten überlege ich aktuell, dem Z4 ein Android-Radio mit CarPlay-Funktion nachzurüsten, in dem Stil.

1616195773090.png
Ich bin an eurer Meinung diesbezüglich sehr interessiert!
 
Die Türen sehen echt super aus, mit dem Vollleder. Hoffe du musstest nicht die Mondpreise bezahlen, wie ich sie gesehen hab.

Wegen dem Android Radio hab ich mir auch schon so meine Gedanken gemacht, aber so schön wie das umgesetzt ist, gerade mit den Menüs im Stile der aktuellen BMWs ist mir das Teil zwei Nummern zu groß und wirkt nicht passend im Z4. Zumindest auf allen Bildern, die ich gesehen habe wirkt das sehr unpassend. Live konnte ich es noch nicht sehen, denke aber nicht, dass es mich dann überzeugen würde. Deswegen von mir ein „No“ 👎
 
@FrEsch84 Sagen wir ca 20% unterhalb der Mondpreise, die so angesetzt sind :)

Ich bin aktuell auch noch sehr am Zweifeln. Da ich nur das Navi Business und kein großes Navi habe, ist da die Hemmschwelle etwas geringer und Apple CarPlay zu haben wär schon top. Das Abweichen von der OEM-Optik stört mich definitiv aber auch. Schade, dass der Z4 nie CCC oder CIC bekommen hat, da gibts ja Boxen für, die sogar mit dem Originaldisplay funktionieren, soweit ich weiß😅 danke dir für deine Meinung!
 
Das Display beim Navigation Professionell ist für einen Umbau zum Touch Display zu weit entfernt. Das müsste weiter in Richtung Fahrer rücken und dann ist es die Frage inwiefern das noch etwas aussieht und inwiefern es die Sicht behindert.
 
Flory - schaut top aus. Weltklasse 👌🏽

Zum display: warum ist dir carplay so wichtig? Reicht dir bluemusic nicht?
 
Ja diese Vollleder Türpappen werten den Innenraum des E85 ungemein auf... ich mag es auch immer wieder wenn ich diese in die Finger bekomme bei mir :D

Also diese Android Navi-Lösung baut man einfach anstelle des Originalen Monitor in die Öffnung ein, nix herum schneiden, dann Connecten und fertig. Wie arbeitet das ganze dann mit dem Rest vom Radio zusammen, kann man es darüber noch bedienen oder ist diese Einheit dann tot?
Zumindest finde ich die Art wie sie es nun Baulich umgesetzt haben echt gut, aber ich bin glaube ich auch zu sehr OEM Style Liebhaber :D .... auch wenn das Navi altertümlich im E85 wirkt ... für mich eh nur noch ein Kurvendetekor :D

edit: Ich habe mir jetzt noch mal Bilder und Videos dazu angesehen, leider viel zu groß das Ding, vorallem sitzt es für meinen Geschmack nicht so schön halb versenkt im Cockpit wie das Originale sondern viel zu präsent auf dem Cockpit und vermutlich halb im Blickfeld... echt Geschmackssache, für mich wäre es zu heftig .
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kaue gedanklich auch schon eine Weile an so einem Android Navi. Zum Navigieren ist mir das Handy zu klein, und neue Karten gibts für das Original Navi halt auch nicht mehr.

Meine Überlegung war immer die Lüftungsdüse und das Radio raus zu nehmen und auf dem entstandenen Loch dann den neuen Monitor zu platzieren, Ausrichtung leicht richtung Fahrer. Der Spalt der dahinter dann noch ist müsste mit entsprechender Spachtelmasse an die Form des Monitors angeformt werden, so das es möglichst aus einem Guss wirkt. Abschließend würde ich die Blende dann komplett mit Leder überziehen lassen.

Das hat natürlich 2 Nachteile, einmal sind die Lüftungsdüsen weg, zum anderen habe ich dann den ungenutzten Monitor auf dem Armaturenbrett...
Vorteil für mich wäre die Ideale Position um den Touchbildschim bedienen zu können.

Wie gesagt, bisher alles noch Hirngespinst!

Gruß Sven
 
@blubb123

Das sind defitiv Fragen, die sich stellen, ja.

@Rsyed

Vielen Dank :) Es ist halt mein Daily. Wenn ich unterwegs bin, würde ich gern mal die Navikarten gut sehen (inkl der besten Stauinfos), Musik angenehm umstellen können, auf Nachrichten antworten können, ...

@Ronny G.

Das Originalradio ist so gesehen dann tot. Ich würde mir dann wohl ein Navi Pro unten einbauen, dann sähe das optisch soweit auch ok aus. Ich mag OEM halt auch am liebsten, die bauliche Umsetzung find ich ebenfalls nicht übel, aber OEM ist es halt nicht :) wie es im Cockpit sitzt, müsste man definitiv mal live sehen.

@Zven

Das mit der Lüftungsdüse ist mir dann optisch leider zu viel, außerdem fahr ich ihn ja ganzjährig, die Lüftungsdüse ist schon mal im Einsatz...
 
@blubb123

Das sind defitiv Fragen, die sich stellen, ja.

@Rsyed

Vielen Dank :) Es ist halt mein Daily. Wenn ich unterwegs bin, würde ich gern mal die Navikarten gut sehen (inkl der besten Stauinfos), Musik angenehm umstellen können, auf Nachrichten antworten können, ...

@Ronny G.

Das Originalradio ist so gesehen dann tot. Ich würde mir dann wohl ein Navi Pro unten einbauen, dann sähe das optisch soweit auch ok aus. Ich mag OEM halt auch am liebsten, die bauliche Umsetzung find ich ebenfalls nicht übel, aber OEM ist es halt nicht :) wie es im Cockpit sitzt, müsste man definitiv mal live sehen.

@Zven

Das mit der Lüftungsdüse ist mir dann optisch leider zu viel, außerdem fahr ich ihn ja ganzjährig, die Lüftungsdüse ist schon mal im Einsatz...
Ich habe eine Magnethalterung im CD-Schlitz. Wenn du da ein großes iPhone befestigst, oder eventuell ein iPad Mini, kombiniert mit BlueMusic hast du alles vor dir, ohne Umbau und vielmehr Möglichkeiten als CarPlay.
 
Zurück
Oben Unten