d'Bernd.
macht Rennlizenz
Keine schlechte Diskussion ... ich für meinen Teil denke aber eben auch das Straff nicht immer besser ist.
Es ist ja wie immer eine alte Binsenweisheit das mehr Querschnitt an Reifen (M-Roadster macht es ja vor mit seinem größeren Abrollumfang), ein zu Hartes Fahrwerk, und eben auch diese besagten starren Ersatz-Hydrolager vieleicht dazu beitragen das ein Fahrwerk als solches im Ganzen nicht mehr die Arbeit verrichten kann die es soll. Hart ist nicht nicht schneller. Aber ich kann dazu nix sagen weil ich nicht den Vergleich habe, für mich ist Daily-Driver Tauglichkeit aber wichtig.
Was ich mir vorstellen kann ist das wenn die Hydrolager praktisch durch starre ersetzt werden wiederum andere Bauteile des Fahrwerks umso härter belastet werden und verschleißen, das wäre meine Theorie.
Harte Fahrwerke sind sowieso fehl am Platz

Harte Fahrwerke machen hart, "weiche" Fahrwerke machen schnell

Powerflex ist nicht starr sondern ca 30% härter als Standard! Will man gute Strassenlage und Komfort verknüpfen, kommt man um das V3 nicht rum.
Ich bin hinter @Moscha gefahren über eine Beton Buckelpiste und es war eine Freude zu sehen wie das v3 die Buckel wegschluckt wo das b12 einen grossen Teil an die Karosserie weitergibt