Hallo Michi,
der Leidensweg wird zwar dadurch nicht kürzer aber ich kann Dir sagen, mir geht es genauso!
Ich war eigendlich auch für das QP-Treffen am Nürburgring angemeldet. Allerdings war ich am WE davor 3 Tage am Nürburgring Kurzurlaub machen und habe die eine oder andere Runde auf der NoS gedreht. Ich habe es sicherlich nicht übertrieben und trotzdem bin ich am Dienstag Abend mit 20 km/h von der GP-Strecke gefahren mit leichtem klackern.
Mein Auto: Z3 M Coupe, Bj. mitte 2002 und hatte jetzt erst 42tkm runter. Habe das Auto vor knapp einem Jahr mit 35tkm gekauft.
Ergebnis: Lagerschaden am 4 und 5 Zylinder, Kurbelwelle teilweise oval und Ölspäne im gesamten Ölkreislauf.
Das man die Schalen in gewissen Abständen machen muß ist klar aber davon war ich ja eigentlich auch noch weit entfernt. Ich bin schon auf der Suche nach einen neuen (gebrauchten) AT Motor, weil die Aufarbeitung mindestens genauso viel kostet oder sogar teuer werden kann und man nicht mal sicher sein kann das man alle Späne raus bekommt. Als ich Deine Bilder gesehen habe, mußte ich kurz grinsen, sorry, aber bei mir war es alles genauso! Ich leide mit Dir.

Schade, das Bild wo ich mein Zetti gerade auf den Hänger verlade kann ich nicht finden.
Hier die Bilder: vorher / Nachher / Lagerschalen
Gruß Markus