Mein Motor geht hin und wieder aus

MisterX

Testfahrer
Registriert
5 Februar 2009
Hallo,

habe folgendes Problem und zwar:
Ich fahre den 2.0i und habe in letzter Zeit festgestellt, dass mein Motor hin und wieder ausgeht, wenn ich z.B. an einer roten Ampel stehe und vom Gase gehe, oder wenn ich auskupple und mich langsam auf eine Ampel zurollen lasse.
Der Motor lässt sich danach sofort wieder problemlos starten. Kommt auch nur ab und zu vor, jedoch ist es trotzdem nervig. Hat da jemand eine Antwort? Danke!
 
AW: Mein Motor geht hin und wieder aus

Hi,

daß hatte ich auch schon. Bei meinem wurde ein Update der Software in der Motorsteuerung aufgespielt. Seit dem ohne Probleme.
Meiner ist ein 2.0 von 3/2005.

Viele Grüße

Surfer.Jan
 
AW: Mein Motor geht hin und wieder aus

Danke für deine Antwort! Kann das Update der Software jede Werkstatt machen oder muss ich da zu Bmw? Was kostet mich der Spaß?
 
AW: Mein Motor geht hin und wieder aus

Update kann die Werkstatt machen. Bei den Kosten kann ich dir leider nichts dazu sagen.

Gruß
 
AW: Mein Motor geht hin und wieder aus

Klingt wie die BMW Start-Stopp Automatik ohne Startautomatik ;)

Immerhin sparst du Sprit.

Sorry aber den konnte ich mir nicht verkneifen ;)
 
AW: Mein Motor geht hin und wieder aus

Klingt wie die BMW Start-Stopp Automatik ohne Startautomatik ;)

Immerhin sparst du Sprit.

Sorry aber den konnte ich mir nicht verkneifen ;)

Hast ja lang genug Zeit gehabt zum überlegen :X:b:b
 
AW: Mein Motor geht hin und wieder aus

Also bei Deinen Problemen sollte es schon als "Serrvice" laufen.
 
AW: Mein Motor geht hin und wieder aus

:
Hallo,

habe folgendes Problem und zwar:
Ich fahre den 2.0i und habe in letzter Zeit festgestellt, dass mein Motor hin und wieder ausgeht, wenn ich z.B. an einer roten Ampel stehe und vom Gase gehe, oder wenn ich auskupple und mich langsam auf eine Ampel zurollen lasse.
Der Motor lässt sich danach sofort wieder problemlos starten. Kommt auch nur ab und zu vor, jedoch ist es trotzdem nervig. Hat da jemand eine Antwort? Danke!

Hallo .. das gleiche Problem haben wir auch mit unserm 2.0 Bj 2005 17000 km.
Es wurden die Nockenwellensensoren getauscht und jetzt ein Update aufgespielt. Beides ohne Erfolg. Jetzt wurde in Aussicht gestellt den Kurbelwellensensor auszutauschen was wohl sehr aufwendig ist nd wenn das dann auch nicht hilft muss ein PuMA-Bericht bei BMW erstellt werden. Aber aus Grundaussage des :) nachdem er den Fehlerspeicher ausgelesen hat dem Wagen fehlt doch nix sonst würde der Computer was anzeigen :g
Bist DU bei Deinem Problem weitergekommen?
 
AW: Mein Motor geht hin und wieder aus

hab mal im tv gesehn da hatte einer ein ähnliches prob. zm schluss lag es an nem kapel dass einen kabelbruch hatte und dass man nicht veststellen konnte weils unter dem schutzschlach war. fahr mal bissl Kießwege und schau ob sich was tut.
 
AW: Mein Motor geht hin und wieder aus

finds merkwürdig, dass man solche Probleme verhäuft mit 2,0 und 2,2 ließt.. gibt es da einen Grund für oder ist das gerade ausgemachter Blödsinn, der da in meinem Kopp rumgeistert?!
 
AW: Mein Motor geht hin und wieder aus

Hi, ist mir heute morgen auch passiert, das erstemal, 2.0i bj. 2007 50t km, war schon ein bisschen erschrocken... muss sws am 14. Juni zur Inspection, da werd ich mal beim :) nachfragen
 
AW: Mein Motor geht hin und wieder aus

Hallo MisterX,
hatte auch das gleiche Problem bei meinem E38 740iA, war dann der Luftmassenmesser.Der freundliche hatte auch bei der Diagnose nichts gefunden also keine Fehlermeldung.War dann beim Boschdienst die hatten dann den verdacht auf Luftmassenmesser und hat sich dann auch bestätigt, fahre nun über 2 Jahre und keine Probleme mehr.Hoffe das hilft dir weiter.
Gruß
 
AW: Mein Motor geht hin und wieder aus

hmm, und ich sag es noch mal: scheint beim 2,0er verhäuft vorzukommen.. Warum?
 
AW: Mein Motor geht hin und wieder aus

Also: Hab vorher meinen Zetti wieder abgeholt, Aussage des :) : Im Fehlerspeicher stand nix drin.
Aber vom Tonfall her so nach dem Motto: Dann kann da auch nix sein :P. Hab ihn dann gleich mal angefahren ob er eigentlich glaubt, dass ich mir die Probleme ausdenke oder aus den Fingern sauge!:furious2: :protest:Der Werkstattmeister war auch schon im Feierabend! Werd den morgen aber gleich mal anrufen!!:evil::2beadyeye:evil:

....dann lass doch auch gleich mal das Verdeck untersuchen, lässt sich ja manchmal auch nicht öffnen :b :d:frech:
 
AW: Mein Motor geht hin und wieder aus

Hi

War ja am 14. Juni beim :) Es gab keine Fehlermeldung, aber er hat mir gesagt dass sie die Software neu Programiert haben. Es lief auch super bis vor ein paar Tagen.

Habe allerdings ein Phänomen endeckt, und zwar wenn ich die Klimaanlage ausschalte dann Springt der Tourenzähler im Leerlauf rauf und runter(nicht immer), und wenn ich die Klimaanlage anhaben, dann schnurt der ohne Probleme und gleichmässig :)

Hat jemand das selbe bemerkt?
 
AW: Mein Motor geht hin und wieder aus

Hallo Leute,

ich hab auch nun dieses Problem. Nicht immer aber ab und zu mal da. z4 2.0 Baujahr 06/2005
Mit der Klimaanlage hab ich es noch nicht versucht, werde es aber mal testen :-P.
Software Update wäre mein nächster Schritt oder hat jemand noch was neues herausgefunden?

Lg Kamil4u
 
AW: Mein Motor geht hin und wieder aus

Also ich hab das Problem auch gehabt, kurze zeit nachdem ich ihn gekauft hatte. Das war im Winter und vorallem ausschliesslich wenn die Maschine kalt war. Seitdem tanke ich Super Plus und er läuft sauber, wenns kalt ist natürlich etwas rauer, aber ausgegangen ist er mir damit nicht mehr.
Hoffe vll hilfts dir auch ^^
 
Zurück
Oben Unten