Mein Motor geht hin und wieder aus

AW: Mein Motor geht hin und wieder aus

fällt es nicht langsam auf, dass das immer die kleineren Motoren sind? 2,0 und 2,2...
 
AW: Mein Motor geht hin und wieder aus

Gaaanz toll Deine Beiträge in diesem Thread...sind ja auch soooo hilfreich!

Also soweit ich das sehe sind das immer 2,0 Motoren, oder hab ich nen 2,2er übersehen? Wenn nein, dann kann man sagen: es scheinen 4-Zylindermotoren betroffen zu sein. Wenn jetzt noch jemand weiß, welches relevante Teil für Leerlaufdrehzahlen beim vom-Gas-gehen bei dem 4-Zylinder anders ist als bei den 6-Zylindern kann man das Problem vielleicht darauf eingrenzen.
 
AW: Mein Motor geht hin und wieder aus

Gaaanz toll Deine Beiträge in diesem Thread...sind ja auch soooo hilfreich! b:

na wenn keiner drauf eingeht.. Mir fällts halt nur auf, dass es immer wieder vorkommt.. Und wenn das keinem anderen aufgeht, dann sind meine Beiträge hilfreich, denn da gilt es generell mal zu prüfen woran das genau liegt.. welche Bauteile hier anders/ursächlich sind, so dass man dies n die FAQ oder zukünftige "Kaufberatungen" mal mit einfließen lassen kann. Tut mir leid, dass Du anscheinend von betroffen bist - aber vielleicht siehst Du das mal als Aufruf und schaust mal woran es liegen könnte. Dann hilfst Du nicht nur Dir, sondern auch anderen. Vielelicht solltest Du Dir das mal "einsamen"..;)
 
AW: Mein Motor geht hin und wieder aus

Also soweit ich das sehe sind das immer 2,0 Motoren, oder hab ich nen 2,2er übersehen? Wenn nein, dann kann man sagen: es scheinen 4-Zylindermotoren betroffen zu sein. Wenn jetzt noch jemand weiß, welches relevante Teil für Leerlaufdrehzahlen beim vom-Gas-gehen bei dem 4-Zylinder anders ist als bei den 6-Zylindern kann man das Problem vielleicht darauf eingrenzen.

genau das soll das bewirken. Man untersucht die Gemeinsamkeiten und die Lösungen und schon kann insgesamt geholfen werden. Da ich keinen 2,0er habe kann ich das bei mir selbst nicht.. skrylle hats verstanden:t
 
AW: Mein Motor geht hin und wieder aus

Am Benzin sollte es liegen ? Mhhh ...
Bei mir ist er gerade wenn er kalt ist und im höherem Drezahl dreht besser. Erst wenn er warm wird und die Drehzahl fällt, kann es zum ausgehen kommen.
Update der Motorsteuerung klingt gut, kam ich aber noch nicht zu.

Mfg
Kamil4u
 
AW: Mein Motor geht hin und wieder aus

Also ich sag jetzt mal so ...Sollte nur meine Erfahrung mit dem Thema sein, weil für mich hat sich die Sache schon erledigt. Was du machst, is dein Ding. Viiel Spaß mit deinem Z^^
 
AW: Mein Motor geht hin und wieder aus

Also Leute, das wars für mich in diesem Forum...
...ich persönlich finde, dass das Niveau hier leider immer weiter sinkt!
Auf ernst gemeinte Fragen wird zum Teil nicht ernst geantwortet und somit die Threads nur zugemüllt und unübersichtlich!
Bin ja nicht der Erste, der all seine Posts unleserlich macht...ist also auch schon anderen aufgefallen.

Zum Thema dieses Threads:
Mein Motorproblem wurde fachmännisch gelöst durch Austausch des verursachenden Teils bei meinem Händler innerhalb der Garantiezeit.
Möchte auf dieses Teil allerdings nicht weiter eingehen, da mir persönlich auch nicht immer professionell auf meine Fragen geantwortet wurde.
Euch viel Spaß und Erfolg beim weitersuchen!

Der eigentliche Grund für meine Anmeldung hier war die Absicht einen vergünstigten Preis für das Verdeckmodul von X-Car-Style durch eine Sammlebestellung abzugreifen.
Preis war OK, Modul bestellt, eingebaut, funktioniert...in diesem Sinne: Ziel erreicht!
Ja...auch solche Leute gibts.
Euch allen wieterhin viel Spaß, beim "Erfahrungsaustausch"
 
AW: Mein Motor geht hin und wieder aus

Dann meld ich mich auf mal wieder(für die Leute die es interessiert und wissen wollen).

Hatte Anfang September ein Termin beim :) um es wieder zu untersuchen, die haben das ganze Armaturenbrett getauscht. So ich war den Wagen um 16h abholen mit dem Gedanken dass jetzt alles i. O. ist. um 17h habe ich dann festgestellt dass mein Zetti es wieder macht. Habe dann dem :) angerufen und der sagte mir, dann wäre nicht möglich, so dass ich es gefilmt habe. Bin dann wieder zurück zum freundlichen um ein Termin zuvereinbaren, und der sagt mir dass er es bei ihnen no nie gemacht hatt.

Sollte den Wagen gestern Abend abholen (wieder nichts gefunden), so dass ich mit dem Chefmechaniker eine Fahrt gemacht habe, und er es das erste mal selber gesehn hat. Mein Zetti musste wieder da bleiben. Er sagte mir dass es ein Problem am Motor ist, was es genau ist wird er heute kontrollieren. Werde heute Abend wieder vorbeifahren um nachzusehn.

Werde euch dann berichten was er herausgefunden hatt.
 
AW: Mein Motor geht hin und wieder aus

Mir sagte der Händler wo ich heute da war, dass es vllt. an Variomagnetfeld oder so liegt, der oben am Zylinder sitzt und das Standgas regelt ?!
Möglich?

Mfg
Kamil4u
 
AW: Mein Motor geht hin und wieder aus

Der :) sagte mir dass er verschiedene Teile ausgebaut hat und die geputz hatt. Sowie die "Disa"(weis immer noch nicht genau was das ist und wie es aussieht und wozu es diehnt) kontrolliert und ganz ausgebaut. Am nächsten Montag geh ich zurück um 2 Kabeln zu wechseln die ganz porös und brüchigwaren. Seit letzten Freitag hatt er es nicht einmal gemacht, bis mal gespannt ob es aus dann hällt.

Eigentlich ist es mir egal wie lange er daran schraubt, hauptsache mein Zetti funtkioniert ohne Probleme. Hab den Wagen letztes Jahr im Oktober gekauft und habe 4 Jahre Euro+ Garantie, so dass ich nichts zu bezahlen habe.
 
AW: Mein Motor geht hin und wieder aus

Habe dann dem :) angerufen und der sagte mir, dann wäre nicht möglich

Wenn meiner mir einmal so kommen würde, hätte er mich das letzte Mal gesehen. Leider ist es ja - wie überall - so, dass es immer an den einzelnen Mitarbeitern liegt, wie man behandelt wird (O.K., auch negatives Verhalten von Vorgesetzten kann durchschlagen).

Beim :-) meines Vertrauens gibt es drei Service-Chefs, von denen einer (meiner ;-) total top ist, der immer alles auf Kulanz versucht und auch sonst alles macht (z.B. umsonst Codieren, siehe parallel-Tread hier) und einen anderen, der ne ziemliche Nulpe ist. Den dritten kenn ich nicht sonderlich.

Falls das von der Erreichbarkeit irgendwie geht, würde ich an Deiner Stelle sofort die Werkstatt (oder mindestens den Service-MA) wechseln.
 
AW: Mein Motor geht hin und wieder aus

:) Recht hast du.
Ich hab aber jetzt nur noch mit 2 zu tun. Dem Einen rufe ich immer an, für Termine, Pobleme, usw. Und eben den Service-Chef der letztens mitgefahren ist. Der kümmert sich nur noch um mein Zetti :) . So dass ich auch mein Termin für nächsten Montag so gelegt habe, dass er da ist. Es ist schon wichtig nur mit wenig Personen zu reden, weil das andere bringt nichts. Durch die 2 Personen habe ich 2 Tage lang ein Ersatzwagen umsonst bekommen. Die Anderen wollten mir das in Rechnung stellen.
 
Zurück
Oben Unten