Mein neuer 35is in Valencia Orange

Hallo Ihr lieben,

der Z4 ist Geschichte und wurde gestern gegen das Schätzchen hier getauscht:

IMG_0606.JPG

IMG_0626.JPG

Es hat mir hier immer Spaß hier im Forum gemacht, danke an alle für die Hilfen vor allem bzgl. Fahrwerksoptimierung bei Schmickler. Am Ende bin ich trotz aller Optimierungen mit dem Z4 nie richtig warm geworden. Beim M2 bin ich eingestiegen und nach 2 Kilometern wusste ich einfach, dass die Kiste passt. So kann's gehen.

Macht's mal gut und weiterhin viel Spaß mit dem Z.

Viele Grüße aus der Pfalz
Jochen

Hallo,

Glückwunsch zum M2, geiles Auto was mir sehr gut gefällt.
Allerdings könnte ich mir den M2 nur als Ergänzung zum Z4 vorstellen, da ich auf das offen fahren nicht verzichten möchte. Für ein weiteres zusätzliches Auto fehlt allerdings die Kohle. So erfreue ich mich am Anblick der M2 im Bekanntenkreis.

Hallo,

Glückwunsch zum M2, geiles Auto was mir sehr gut gefällt.
Allerdings könnte ich mir den M2 nur als Ergänzung zum Z4 vorstellen, da ich auf das offen fahren nicht verzichten möchte. Für ein weiteres zusätzliches Auto fehlt allerdings die Kohle. So erfreue ich mich am Anblick der M2 im Bekanntenkreis.
///M2 Cabrio wäre dann noch was, oder? [emoji41]

Und der M2 ist jetzt schon kein leichtgewicht :whistle:
1570/1595 kg :confused:

Das sind EU Gewichte Marco, also mit 68kg Fahrer - 7kg Gepäck - und 90% Tankinhalt.
Ergo kommt der //M2 als Schalter mit vollen Tank auf 1500kg, dass ist völlig OK und es gibt noch viel
Potential um Gewicht zu Sparen.

Ich fahre diese Woche //M4 und //M3 Competition, aber der //M2 ist auch sehr lecker :rolleyes:

Welchen Vorteil hat eigentlich der N55 gegenüber dem N54? Hat man sich bei BMW ausschließlich aus Verbrauchsgründen für den N55 entschieden?

Für mich persönlich kommt nur der M4 in Frage. Bullig, aggressiv und sauschnell. Auch die Ausstattung ist eines M4 würdig, siehe Sportsitze im Vergleich zum M2. Was beim M2 wohl besser ist, ist die AGA. Die klingt nach den ersten Videos die ich bei Youtube gesehen habe, besser. Und vom Gewicht ist der M4 gleich mit dem M2, aufgrund der Carbonteile.

Für mich persönlich kommt nur der M4 in Frage. Bullig, aggressiv und sauschnell. Auch die Ausstattung ist eines M4 würdig, siehe Sportsitze im Vergleich zum M2. Was beim M2 wohl besser ist, ist die AGA. Die klingt nach den ersten Videos die ich bei Youtube gesehen habe, besser. Und vom Gewicht ist der M4 gleich mit dem M2, aufgrund der Carbonteile.

Der M4 ist trotz der Carbonteile - aufgrund der Größe - immer noch etwas schwerer als der M2. Allerdings würde man nur von den Abmessungen her schätzen, dass der Unterschied wesentlich größer wäre.

btw = mir ist der M4 eindeutig zu groß ... stell den mal neben einen E46 M3 .... cry (gilt aber generell für sehr viele Fahrzeuge: mir alles zu groß ...)

Ich habe den M4, das M4 Cabrio vor der Bestellung auch zur Probe gefahren. Beide waren mir zu groß und zu schwer. So viel Auto brauche ich auch nicht. Es mag sein, dass der M2 auf dem Papier nur wenig leichter ist als der M4, in der Realität fährt er sich agiler. Der Sound war mir mit der Serienanlage zu wenig präsent (zumindest Innen), deswegen bekommt er diese Woche den MPE. Nach knapp 2000 km kann ich aber jetzt schon sagen, dass es gut war das Auto zu wechseln.

Das gefühlte „Leichter“ kommt vom kürzeren Radstand des //M2.

Die PP Tröte ist aber recht laut :confused: ich werde in meinem //M3 eine Akropolis DP verbauen und den Rest der Anlage Serie lassen :D

Ja, das mit dem MPE wird ein Abenteuer. Aber ich stelle immer wieder fest, dass die paar Kilometer (ca. 7000 im Jahr) wo ich das Spaßauto fahre, ich auch alle emotionalen Aspekte genießen will. Da gehört Sound eben dazu. Soviel die Theorie, falls die Karre dann zu laut ist war es ein Flop...;)

ich werde in meinem //M3
Du wirst Dir doch kein gescheites Auto bestellt haben?!? :D

Zurück
Oben Unten