Mein neuer E89 - Z4 sDrive 35is in weiss

AW: Mein neuer E89 - Z4 sDrive 35is in weiss

Ah ok.
die kleinsten technischen details kenn ich wohl auch noch nicht :)

Danke für die Aufklärung.

Glückwunsch zum Neuen!!

Wie heisst das so schön: Alles richtig gemacht! Insbesondere auch die Farbe. Gefällt mir bei meinem auch nach 19 Monaten jedenTag wieder sehr gut.

Leuchti

Hallo Zizou
Herzlichen Glückwunsch zu deinem tollen Flitzer! :t

Der sound ist ja so schon genial. Aber ein wenig mehr schadet nie
...ganz gleicher Meinung, ich bin ebenfalls ein Soundfreak.
Wenn es eines Tages noch eine Performance-Anlage zu kaufen geben sollte, werd ich da bestimmt noch schwach werden. :b

Gute Fahrt, Gruss
Martin

Also nochmals vielen Dank für die vielen Glückwünsche zum Fahrzeug und dass man hier in der Z4 E89 Gemeinde so freundlich aufgenommen wird.
Jetzt hab ich das Auto eine Woche und total vergessen euch genauere Details zu geben - hol ich jetzt nach:

- Z4 E89 sDrive35is (ohne Modellschriftzug)
- Alpinweiss III mit erw. Leder Kansas Schwarz
- Sommerreifen: Doppelspeiche 326 M 19'' (Mischbereifung)
- Winterreifen: Sternspeiche 276 17'' (Bridgestone Blizzak)
- Navigation Professional mit Handy BT Vorbereitung und USB Audio
- elektr. Sitzverstellung, Lordosenstütze (und ISOFIX für den Beifahrer....vielleicht muss man ja mal die Nichte oder den Neffen mitnehmen :) )
- Aussenspiegelpaket
- Ablagenpaket
- Durchlade mit Transportsack
- PDC

Nach langem Durchstöbern des Forums will ich so bald wie möglich folgende Änderungen / Individualisierungen machen (oder machen lassen):
- Heckscheibe dunkel tönen
- Auspuffklappe abschalten (erstmal testweise)
- Car-Coding beauftragen, dass die Spiegel automatisch an- / abklappen beim Ab- / Aufsperren
- weisse Angel-Eyes
- 5 x Blinken beim Comfortblinker
- Evtl. noch das Comfort-Modul (Cabrio-Modul) zum angenehmeren Öffnen / Schliessen des Dachs (auch während der Fahr bis max. 50 km/h) und der Fenster verbauen.

Hallo Zizou

willkommen und allzeit gute Fahrt auch von mir! Hab dieselben Winterräder wie Du drauf und bin bis jetzt noch nie steckengeblieben. Das Teil macht auch auf Schnee mächtig Spass. Meiner hat übrigens auch Isofix, für meine kleine Tochter (also nein, für den Kindersitz natürlich...).

Gruss
Thomas

Hi Thomas,

danke! Ja die Winterreifen sind echt gut, bin auch schon mal einige Meter durch ca. 15 cm Schneebedeckte Strasse gefahren. Hatte gar keine Probleme. Mein alter Fronttriebler hat im Winter viel öfter das ESP eingeschaltet - vielleicht zeigts der BMW auch einfach nicht so schnell an.

ISOFIX hab ich eigentlich nur, weils drin war.
Das Auto stand so beim Händler als Ausstellungswagen. Hatte also keine lange lieferzeit. Und er hatte tatsächlich nur 18 km auf der Uhr als ich ihn abgeholt habe.

Das einzige "Problem" das ich bisher hatte ist beim Tanken - ständiges abschalten des Zapfhahnes wenn ich ihn nich in Richtung Tankdeckel drehe. Aber das hab ich ja schon hier im Forum gelesen, dass es bei manchen Autos vorkommt. Werde demnächst mal zum Händler und Fragen ob er die Entlüftung richtig einstellen kann.

Ansonsten bin ich voll und ganz zufrieden.

Grüsse,
Ulf

- Car-Coding beauftragen, dass die Spiegel automatisch an- / abklappen beim Ab- / Aufsperren
- weisse Angel-Eyes
- Evtl. noch das Comfort-Modul (Cabrio-Modul) zum angenehmeren Öffnen / Schliessen des Dachs (auch während der Fahr bis max. 50 km/h) und der Fenster verbauen.

Ich habe u.a. Ähnliche Optimierungen vor. Bitte mal Erfahrungen uber Qualität, Preis und Ausführung hier posten.
Allerdings bekomme ich beim Comfort Modul Bauchschmerzen, bei den schlechten Erfahrungen, die man hier im Forum lesen kann.

- weisse Angel-Eyes

Ich habe u.a. Ähnliche Optimierungen vor. Bitte mal Erfahrungen uber Qualität, Preis und Ausführung hier posten.
Allerdings bekomme ich beim Comfort Modul Bauchschmerzen, bei den schlechten Erfahrungen, die man hier im Forum lesen kann.

- Alpinweiss III mit erw. Leder Kansas Schwarz

Soweit ich informiert bin ist bei der erweiterten Lederausstattung auch das obere Amaturenbrett und die Türbrüstung in Leder ? In natura konnte ich es leider noch nicht sehen. Lohnt sich der Aufpreis, würdest du es wieder bestellen ? Vielleicht kannst du bei Zeiten ein paar Bilder dazu einstellen ? Dank dir schonmal.

So isses, OPC.

Ich habe es nicht genommen, da ich ebenfalls einen weissen 35is mit schwarzem Leder gekauft habe. Ich hatte es in der Ausstellung verglichen und daraufhin mich dagegen entschieden. Bei einer anderen Lederfarbe als Schwarz, wäre es sicherlich eine Option gewesen.

Bilder wären trotzdem Nice.

Achja und Glückwunsch zum Auto.

Ich finde jedoch das der 35is sehr anstrengend im Winter zu fahren ist. Hecktriebler mit viel Drehmoment. Mein Kollege hat auch viel Power (Audi S5), aber Allrad. Das ist für den Winter wirklich sehr gut.

Von dem Verdeck-Modul halte ich nach den Berichten hier im Forum garnichts mehr und bin froh das nicht gemacht zu haben. Ich öffne und schließe das Verdeck auch während der Fahrt. Allerdings funktionierts nur in Schrittgeschwindigkeit. Reicht mir aber, da ich erst die Garage öffne und während das passiert den Knopf schon betätige. Ist das Garagentor dann offen lass ich einfach die Bremse los und Rolle rein, oder eben raus. Mir langts. Ansonsten muss der Rest an der Ampel einfach warten. Die Ampel wird ja öfter Grün :-D

Grüße,

Stefan

Soweit ich informiert bin ist bei der erweiterten Lederausstattung auch das obere Amaturenbrett und die Türbrüstung in Leder ? In natura konnte ich es leider noch nicht sehen. Lohnt sich der Aufpreis, würdest du es wieder bestellen ? Vielleicht kannst du bei Zeiten ein paar Bilder dazu einstellen ? Dank dir schonmal.

Richtig OPC, das Amaturenbrett und die Türbrüsting sind mit Leder bezogen.
Extra dazu bestellt habe ich es nicht - hab das Auto beim Händler im Showroom gesehen, wollte es unbedingt haben ohne lange Wartezeit. Hab zugeschlagen mit der Ausstattung die es hatte (u.a. erw. Leder Kansas). Es sieht sehr edel aus im Vergleich zu Plastik im Lederlook oder ähnlichem. Ob ichs extra dazu bestellen würde weiss ich ehrlich gesagt nicht. Hab bisher noch keinen Z4 E89 ohne diese Ausstattung gesehen - kann also nicht beurteilen, ob es mir gefallen würde.

Werde bei Gelegenheit mal Bilder machen und hier reinstellen.

@Stefan: nach längerem Studium der Beiträge zu Verdeckmodulen hab ich mich inzwischen auch dagegen entschieden. Bei den Fehlfunktionen, die unter Umständen auftreten können hab ich eher Angst, dass das Verdeck mal in der Tiefgarage aufgeht wenn ich nur das auto aufschliesse. Bei der niedrigen Decke wär dann das Verdeck hinüber wenn es an der Decke anschlägt und ich hätt ein Permanent-Cabrio.

Zum Fahren bei viel Schnee hab ich die letzten Tage mehr Erfahrungen gesammelt - es ist definitiv Vorsichtig zu fahren. Die Elektronik regelt auch komplett runter wenn die Räder keinen Grip mehr haben. Manchmal is einfach querfahren angesagt, aber das macht auch riesig Spass wenn nicht gerade andere Autos in der Nähe sind ;) Aber mit vorsichtigem Gasfuss und der gewissen Vorsicht geht das schon.

Grüsse
Ulf

Sehr schöner Wagen. Muss ich schon sagen. Willkommen!!! Genieße ihn! ;)

Um es hier kurz nachzutragen: auch bei anderer Lederfarbe ist der erweiterte Umfang in schwarz gehalten - also Sonnenblenden und Co. bleiben schwarz unabhängig von der Lederfarbe der Sitze.

In dem weißen 35is, den ich ursprünglich bekommen sollte, war das Leder Walnuss und erweiterte Umfänge hatte er auch - erkennt man vielleicht auf den Bildern.
meinz4innen.jpg
[/URL][/IMG]

Jetzt habe ich es bei der Bestellung des neuen weggelassen, weil mir der Unterschied zu gering war.

Tim

So sieht auf die Schnelle im Dunkeln fotografierte individuelle erweiterte Lederausstattung aus, alles mit meiner "Lederlady" Tanja zusammen geschneidert und geklebt:

Anhänge

• PC220036.jpg
    PC220036.jpg
    54,7 KB · Aufrufe: 24
  • PC220025.jpg
    PC220025.jpg
    67,1 KB · Aufrufe: 23

Boahhh, das sieht ja heiß aus. :t:t:t

Das ist Lederausstattung Individual :t:t:t

Gruß
Wolfgang

Sorry - habs immer noch nicht auf die Reihe gebracht Bilder vom erweiterten Leder Kansas zu machen.

Heute war ich bei Herrn Wilms in München zur Programmierung der folgenden Dinge:

- 5 Fach Komfortblinken: Wenn der Blinkerschalter nun angetastet wird, dann blinkts 5 Mal statt nur 3 Mal.
- Automatisches An- bzw. Abklappen der Aussenspiegel beim Schliessen / Öffnen des Fahrzeugs.

Als kleines Feature hat der 2. Punkt folgende Verbesserung beim Komfort-öffnen / Schliessen. Wenn man nun 3 Sekunden auf der BMW Taste bleibt fahren auch die Seitenscheiben automatisch nach oben falls sie zuvor unten waren (und die Spiegel klappen an).

Cabrio-Modul ist erstmal gestrichen. Tönen der Heckscheibe steht noch aus - aber BMW in der Schweiz will dafür stolze 380 Franken, ein unabhägiger Folierer ca. 290. Suche also noch nach preisgünstigeren Anbietern.

Guten Rutsch ins neue Jahr.

Gruss,
Ulf

So....letztes Wochenende +12°C in der Ostschweiz. Was liegt da näher als mal offen zu cruisen.
Ein paar Bilder gibts auch. Leider sind die vom erweiterten Leder unscharf - werd ich morgen nochmal versuchen wenns wieder sonnig ist.
Heute übrigens die Heckscheibe tönen lassen. Leider durfte ich aufgrund von "Betriebsgeheimnis" nicht zusehen wie das gemacht wird. Arbeit sieht soweit gut aus, muss aber bei Tageslicht genauer hinschauen. Fotos mit getönter Heckscheibe folgen natürlich auch noch.

Anhang anzeigen 75954Anhang anzeigen 75955Anhang anzeigen 75956

Anhänge

• Z4_6.JPG
    Z4_6.JPG
    505,7 KB · Aufrufe: 10
  • Z4_7.jpg
    Z4_7.jpg
    499,6 KB · Aufrufe: 10
  • Z4_8.jpg
    Z4_8.jpg
    504,3 KB · Aufrufe: 9

Der sieht in weiss einfach so g..l aus mit silberner Niere. Das muss ich bei meinem (wenn er erst mal da ist) unbedingt umrüsten. Danke für die Fotos :t

Aha! Das wars ... hab mich schon gefragt, wieso der so hell scheint (naja .. mal abgesehen vom weiss). Ist mir aber irgendwie nicht aufgefallen, warum auch immer :)

Zurück
Oben Unten