Mein neuer kleiner "Vernunft-Trecker"... :)

Wieso, ist es nicht mehr erlaubt nachzufragen?
Der Wagen war bestimmt nicht eben günstig und da ist für mich persönlich ist eine (erweiterte) Lederausstattung ein must have.
Siefke sieht das eben anders. Ist doch voll in Ordnung. Jeder wählt so wie er möchte. Ist eben seine individuelle Präferenzstruktur!.
Aber schüttel nur den Kopf, dann hast wenigstens was zu tun.
Gruß,
Thomas
Nein… günstig war er beileibe nicht… vor 20 Jahren hat man für das Geld nen SL bekommen… was solch ein 3er heute kostet ist echt eigentlich unverschämt… aber ist ja nur ne leasing Firmen-Karre

Ist echt der Wahnsinn, was solche Autos Neu kosten.
Würde schätzen, dass deiner locker bei 65K liegt.
Durch die Flottenrabatte der größeren Firmen werden solche Fahrzeuge eigentlich doch nur noch geleast. Ein Normalo kauft den erst nach den 3 Jahren.

Viel Spaß mit deinem neuen Auto.

Durch die Flottenrabatte der größeren Firmen werden solche Fahrzeuge eigentlich doch nur noch geleast. Ein Normalo kauft den erst nach den 3 Jahren.

...mit Vollausstattung kann ein 335xd touring über € 80.000,- gehen. Unser 330d touring hatte mit sehr guter Ausstattung einen BLP von € 74.500,-.

Naja, würde ich ihn kaufen läge er bei ca. 72.000... Aber dann gingen nochmal 10.000 rabatt ab... Haben ja noch nen 435xi mitgekauft (für meinen Geschäftspartner), der kommt am 15.01. da waren sie recht bemüht :)

aber wie gesagt, was er mich als leasing Firmenwagen nach Steuer kostet ist ja noch einmal ein ganz anderes Blatt….. sonst täte es sich nicht lohnen...

Leasingrate ist ja schön und gut. Aber gerade auch bei Geschäftsfahrzeugen ist der BLP nicht uninteressant, wenn es um die Versteuerung des geldwerten Vorteils geht. Daher überlege ich mir bei meinem nächsten Auto im Sommer ganz genau, welchen Firmenwagen ich mir gönnen werde, obwohl ich theoretisch freie Wahl habe. Aber wenn ich den Wagen 3 Jahre fahre und dann 220.000 km drauf habe, versteuere ich ungerne jeden Monat ein Auto, was über 200.000 km runter hat und einen BLP von über 70.000 €uro hat.

Hey erst jetzt gesehen :(

Dafür umso schöner :) :-)
Host Guat gmocht Siefke :thumbsup: Steiles Gerät.
Geht der auch zum Driften?

Leasingrate ist ja schön und gut. Aber gerade auch bei Geschäftsfahrzeugen ist der BLP nicht uninteressant, wenn es um die Versteuerung des geldwerten Vorteils geht. Daher überlege ich mir bei meinem nächsten Auto im Sommer ganz genau, welchen Firmenwagen ich mir gönnen werde, obwohl ich theoretisch freie Wahl habe. Aber wenn ich den Wagen 3 Jahre fahre und dann 220.000 km drauf habe, versteuere ich ungerne jeden Monat ein Auto, was über 200.000 km runter hat und einen BLP von über 70.000 €uro hat.

Wenn man der 1%-Regelung unterliegt, dann schon, die fällt für uns aber weg… Ich versteuere den Wagen privat nicht.

Zurück
Oben Unten