Mein neuer Z4 FL 3,0 Si und Info´s zu neuen Paketen!!

AW: Mein neuer Z4 FL 3,0 Si und Info´s zu neuen Paketen!!

weitzmann schrieb:
eine Frage schliesst sich noch an. Bluetooth? habe ein sony ericsson w800i (baugleich mit k750i bloß mit der zus. walkman taste)
lohnt sich das?

Nimm auf jeden Fall das BT Modul! Ich hatte vergessen es zu bestellen und ärgere mich jedes mal wenn das Tel klingelt! :g Nachrüsten ist leider nicht so einfach.. Ich hatte BT in meinem letzten Auto.. :t

Wie BT mit deinem Handy funktioniert weiß ich leider nicht.. Ich hatte mal ein Sony Ericsson T68i. Da hat alle super funktioniert.. Mit meinem Nokia sowieso..

Catalunya schrieb:
Navi würde ich auch nicht nehmen, dass sieht schon bescheiden und nicht hochwertig auf dem Amaturenbrett ausb: Würde da auch eher die PDA Lösung vorschlagen!

Ich finde die PDA Lösungen eine Zumutung.. was gibt es denn hässlicheres als so nen sparpc im Auto hängen zu haben oder nen seltsamen Arm der in die Fahrgastzelle steht?!

Ich sehe das so: Wenn dann orig Navi oder Manuelle Karten mit Handbetrieb! :d

Z@T schrieb:
Ich finde die PDA Lösungen eine Zumutung.. was gibt es denn hässlicheres als so nen sparpc im Auto hängen zu haben oder nen seltsamen Arm der in die Fahrgastzelle steht?!

Ich sehe das so: Wenn dann orig Navi oder Manuelle Karten mit Handbetrieb! :d
Geschmackssache, für mich war die Optik des or. Navi eine Zumutung, (im E46 finde ich die Lösung wieder super von BMW miz dem 16:9 Navi)...ausserdem brauche ich mein Navi nicht so oft und wenn, dann auch in den anderen Autos...da ists meine Lösung mit dem PDA die beste:t
Ausserdem kann man das PDA auch noch als netten Terminplaner etc. nutzen...versuch mal das Z4 Navi mit aus dem Auto zu tragen:d

Catalunya schrieb:
Geschmackssache, für mich war die Optik des or. Navi eine Zumutung, (im E46 finde ich die Lösung wieder super von BMW miz dem 16:9 Navi)...ausserdem brauche ich mein Navi nicht so oft und wenn, dann auch in den anderen Autos...da ists meine Lösung mit dem PDA die beste:t
Ausserdem kann man das PDA auch noch als netten Terminplaner etc. nutzen...versuch mal das Z4 Navi mit aus dem Auto zu tragen:d

Genau für so nen scheiss (Termine usw.) hab ich meinen PDA..

Zur Not kann man auch sein Handy für sowas benutzen.. Da kann man seine Termine auch synchronisieren! :t

Aber genau aus dem Optik Grund hänge ich mir das Ding nicht ins Auto..
Inzwischen fährt ja jeder Fiesta schon mit so nem schicken 30 cm Arm an der Scheibe rum! :d

Wie von dir schon gesagt: Geschmacksache.. :t

Du hast schon recht.. Der riss im Armaturenbrett ist auch nicht mein Favorit.. Da gefällt mir die Lösung im E46 auch besser.. Bei meinem Zetti ist das Radionavi drin.. (Produktionsfehler: Habe statt BT Modul, Navi Buis. bekommen). Das gefällt mir inzwischen auch viel besser, dass kein Aufbau im Armaturenbrett ist.

@Weitzmann

erstmal HERZLICHEN Glückwunsch zu der Entscheidung einen Z 4 zu kaufen. Ich muß sagen Gute Wahl........die Automatik wäre zwar nicht meins aber das muß ja jeder selber wissen.....

Was ich hier nicht verstehe sind die "Kindergartendiskukssionen" ich dachte immer sowas brauchen wir hier nicht.......

So zum Navi kann ich Dir nur sagen , jeder der mal so wie ich dieses Jahr gut 4500 km quer durch Italien zurückgelegt hat das Navi zu schätzen weiß.

Selbst in Rom, Florenz, Mailand usw hat es mich immer sicher und zuverlässig geführt! Die Staufkt. hat sogar in Italien tadellos funktioniert!

So jetzt viel Spass und achja spar das Geld für den Grünkeil........den abblendbaren Spiegel habe ich zwar auch aber das Windschott ist genauso praktisch...:-)

Hi.
Lasst doch die Streiterein sein, wer das Prof-Navi will soll sichs holen, der den PDA will, soll sich den einbauen (es gibt auch noch andere Halter als die Saugnapfvariante) und wer das Businness-Navi will, soll sich das holen.

Das Businness kann ich jedenfalls nicht empfehlen, ich hatte es im Sixt-Z4 und habs irgendwann ausgemacht weil es nur Blödsinn erzählt hat (Pointe war die Ansage "links" während der Pfeil nach rechts zeigte:d ), war vllt. auch defekt aber ich fand das sehr unpraktisch und fast schon gefährlich, denn Knotenpunkte zielsicher mit der Business-Variante korrekt zu fahren, ist Glückssache.

Dann lieber PDA oder BMW-Pro. wo man die Straßen sieht. Ich hab das MN aufm PDA. Zwar ist das auch noch nicht 100% ausgegohren aber ich komme damit ganz gut zurecht. Muß eben jeder für sich entscheiden.

Die abblendenden Spiegel sind gewöhnungsbedürftig, denn im Dunkeln sieht man bei nachfolgendem Verkehr fast nix mehr nach hinten. Bin manchmal froh, wenn ich mein Heck noch sehe, Positionsleuchten wären da ganz praktisch:X Ansonsten aber sehr zu empfehlen, besonders bei der tiefen Sitzposition und der hohen Zahl notorischer Blender.

Grünkeil würd ich auch sein lassen, ISOFIX ist von Vorteil; wenn 1 Kleinkind kommen sollen oder vorhanden ist, kann der Z4 immer noch als Zweitwagen für die Frau dienen, und muß somit nicht als "familienuntauglich" verkauft werden.

Ansonsten, tja viel Spaß beim bestellen und ich wünsche Dir eine "kurze Wartezeit" Bis Ende März sinds noch gute 3 Monate. Aber die Tage werden ja jetzt wieder länger :t

das sind doch keine Streitereien.. Meinungsaustausch ist das richtige Wort!

Was aber noch als großer Vorteil für das Navi Pro + Buisness dazu kommt ist die Länderübergreifende Navigation für ganz Europa..

Lg

Tobi

Zett4 schrieb:
um dann beim Navi-Spassthema zu bleiben: diese Länderübergreifende Navigation für ganz Europa habe ich im MDA dank Giga-Speicherkarte auch drin. :T :M

:O :O :O Wow... Ich hab auch ne Giga karte in meinem Teil.. Leider nur DACH, Fr + Italien.. Dann wars aus! Musste sogar die Verbindungsstrassen weglassen aus Platzmangel! &:

EDIT: und ich muss das Teil reseten und 2 x neu straten wenn ich über ne Grenze Fahre!

Mit Verlaub, meine Herren,

irgendwie komm' ich mir heute hier vor, als sei ich bei MT. b:

Ich finde es schade, dass IHR den Thread eines neuen Users mit dieser schon 100x durchgekauten Navi-Diskussion verlabert.
Nur meine Meinung.:T

Grüßle
Chris

weitzmann schrieb:
[FONT=verdana, arial, helvetica]Hey Leute,[/FONT]
[FONT=verdana, arial, helvetica]erstmal vielen Dank an die vielen informativen Beiträge in diesem Forum. Hab hier viel gelesen und super Info´s abgreifen können. Weiter so!! Ich werde natürlich zukünftig versuchen auch das ein oder andere beizusteuern. Von mir erstamal die Info über die neuen Pakete!
Morgen ist Bestelltermin mit folgender Ausstattung. Also Möglichkeit für Eure letzten Anregungen. Beachtet die Pakete, die sind ab Produktion Januar bestellbar. Bei Grünkeil (bin Brillenträger) und autom. ablendbarem Innenspiegel (damit erkennt man so schlecht ob hinter einem die Polizei lauert) überlege ich noch!

Bis dann
der Weitzmann

Ausstattungsliste Z4 3,0Si
Grundpreis 40.400,00
silbergrau metallic 600,00
Automatik mit Schaltwippen 205 2.150,00

Open Air Paket (SA 7SA) 1.300,00 Hardt. Vorb./ Winschutz/ Regensensor/ Radio B-CD/ Hifi-System/ Autom.Verdeck/ Klimaanlage/

Advantagepaket (SA 7RP) 1.280,00 MuFu Lenkr./ PDC/ Xenon/ Ablagenpak./ BC/ GRA/

Sportpaket (SA 330) 2.130,00 M Lenkrad/ M Sportsitze/ M Fahrwerk/ LMR 135M

Grünkeil Frontscheibe (354) 70.00
Innenspiegel autom. Ablendend (431) 160,00
Klimaautomatik (534) 530,00
Navi. Prof. (609) 2.550,00
HiFi prof. (677) 300,00
Isofix (470) 80,00

= 51.320,00
[/FONT]

Hallo,

ich habe mir auch ein FL-Z4 bestellt (am 08.11.). In der Preisliste habe ich aber nix von den Pakten gesehen (Sprotpaket, Advantagepaket). Da gabs nur OpenAir, was ich auch genommen habe.
Gibts da ne neue Preisliste? Auf der BMW-Hompage habe ich die noch nicht gesehen.
Da die Pakete deutlich günstiger sind als Einzelbestellung muss ich mir überlegen, ob ich noch was ändere.

Gruß
zjoe

Hi,
die Händler haben die Pakete mittlerweile im Rechner. Es gab am 14.12. eine BMW interne Händlerinfo dazu. Auf Wunsch kann ich Dir diese als PDF mailen.
Die Preise kannst Du ja in meinem Austattungsthread nachlesen.

Bis dann
der Weitzmann

;) :) :9 :7 :D :P BESTELLT:P :D :7 :9 :) ;)

ohne ablendbare Spiegel und Grünkeil, dafür aber mit BT !

Liefertermin: 26.03.2006, vorbestelltes Händlerfahrzeug wo wir in letzter Minute meine Wünsche berücksichtigen konnten... Danke BMW :t

Glückwunsch!!!!!!!! :t :t :t :t

Jetzt kommt das schlimmste..... Die WARTEZEIT! :#

Bestellt? Oooch, dann darf man jetzt gar nichts mehr zu dem tollen, hervorragend angebrachten und funktionierenden Navi Pro und den furchtbaren, minderwertigen PDA-Billiglösungen sagen? :+

Was das SE K750i betrifft: inwieweit die Koppelung funktioniert hängt recht stark vom Softwarestand ab. Beim seinerzeit neuesten Softwarestand (das war irgendwann im Sommer 2005) wurde das Adresssbuch einwandfrei eingelesen, auch die sms-Übertragung funktionierte. Ich hatte allerdings immer wieder mal Entkoppelungsvorgänge (mit anschließender automatischer Re-Koppelung). Unter welchen Umständen die auftraten, konnte ich nie identifizieren.

Viele Gruße, und viel Geduld beim Warten auf den Z4. :)

Jan

Was mich überrascht, ist der Endpreis von Weitzmanns Zetti. Der ist identisch mit meinem, den ich im September gekriegt hab. Der hat allerdings keine Automatik, dafür Vollleder. Ansonsten weitgehend gleiche Ausstattung. Ich schätze mal vor allem durch das neue Sportpaket wird wohl der höhere Grundpreis kompensiert. Finde ich durchaus interessant.

Ich finde die Ausstattung toll.
Endlich gehts wieder um die Sache

ist ja schon fast wie im Kindergarten!!!!

Hallo!

Wenn du das Navi nicht unbedingt brauchst dann lass es bitte sein! Ein Bekannter von mir hat damit nur Probleme und die Optik/ Qualität ist mies!
Für mich kam es ohnehin nicht in Frage, weil der Z4 für mich ein reines fun-car ist und ich jeden Ballast vermeiden wollte!
Ansonsten Gratulation zum Auto!
Frohe Weihnachten! Lg Niki

weitzmann schrieb:
Liefertermin: 26.03.2006, vorbestelltes Händlerfahrzeug wo wir in letzter Minute meine Wünsche berücksichtigen konnten... Danke BMW :t
der wäre komplett neu bestellt zu genau dem selben termin gekommen.
so wie meiner. ebenfalls ende dezember konfiguriert, sogar erst anfang
januar fix bestellt - EZ/auslieferung 24.03.2005 :11smugz:

aber glückwunsch schonmal, daß du es durchgezogen hast
.
die automatisch abblendenden innen- und aussenspiegel wären für mich ein
must-have. erwähnte ich glaube ich bereits. sind einfach irre praktisch... :t

i'm with you niki...! :w

mfg

Hallo!

@Weitzmann: Herzlichen Glückwunsch zum bestellten Zetti!

Ich bin im Moment auch sehr mit den Ausstattungen beschäftigt. Zu den autom. abblendenden Spiegeln, die ich kürzlich getestet habe: außen sind sie sehr gut, gerade, weil man so tief sitzt, leuchten auf der Autobahn Überholer schon sehr stark rein, deshalb bestelle ich die auch!

Der Innenspiegel reagiert imho nicht schnell und genau genug auf den Lichteinfall. Da wurde ich doch schon einige male geblendet. Wenn man an einer Ampel steht, gibt der Spiegel die Sicht übrigens frei, zur Not geht es aber auch von Hand, indem man den Finger auf den Sensor legt.

Ich habe vom BMW-Verkäufer die Info bekommen, dass die elektrische Spiegelanklappfunktion jetzt auch die Bordsteinautomatik enthalten soll, angeblich wäre das im 1er so... zur Sicherheit könnte man da aber nochmal nachfragen. Meiner bekommt jedenfalls die Klappohren.

Ansonsten ersparen die neuen Pakete viele Grübeleien, weil da echt viele Gimmicks mit verpackt sind :)

Viele Grüße
Marcel

weitzmann schrieb:
Hi,
die Händler haben die Pakete mittlerweile im Rechner. Es gab am 14.12. eine BMW interne Händlerinfo dazu. Auf Wunsch kann ich Dir diese als PDF mailen.
Die Preise kannst Du ja in meinem Austattungsthread nachlesen.

Bis dann
der Weitzmann

hi,
ich hab meinen im nov bestellt. könntest du mir die pdfs mailen? das würde ich mir wirklich gern ansehen und meine bestellung entsprechend ändern.
-> cdebuhr at arcor.de

thx & viele grüße
chris

Nochmal besten Dank an weitzmann!
Ich habe heute meine Änderungsbestätigung erhalten.
180€ (wenn ich richtig gerechnet habe) gespart und noch die Geschwindigkeitesegelung "kostenlos" on top. (naja, m.e. eigentlich witzlos, aber egal).

Erfreulicherweise wurde auch das Lieferdatum von 04 auf 03/06 geändert. ;-)

Thx
Chris

Hallo Weitzmann,

ich würde noch die Geschwindigkeitsregelanlage bestellen. Ich geniesse diese Extra sehr. Bei manch einem angeregten Gespräch kann dieses Extra auch vor unnötigen Punkten in Flensburg schützen.

Gruß
Stefan

Wirth schrieb:
Hallo Weitzmann,

ich würde noch die Geschwindigkeitsregelanlage bestellen. Ich geniesse diese Extra sehr. Bei manch einem angeregten Gespräch kann dieses Extra auch vor unnötigen Punkten in Flensburg schützen.

Gruß
Stefan

hey.. die ist im advantage paket enthalten ;)

Hi.
Ich für meinen Teil kann nur sagen daß ich den Tempomaten beim Zetti oft brauchen werde, da wir für die Fahrt in den Süden (Süddeutschland, Schweiz, Italien, Cote d'Azur, etc.) oft durch Frankreich über die AB fahren werden. Kostet von Saarbrücken (bzw. Sarreguemines) bis an die Schweizer Grenze mal gerade 5€. In 3h ist man da bequem in Zürich.

Nur die Franz. Polizei ist schon sehr oft mit Radar positioniert und das wird bekanntlich nicht billig... daher lohnt sich die GRA schon ab dem 1. Kilometer. Ist aber halt wie so vieles Ansichtssache.

Zurück
Oben Unten