@ Manu,
nee, Auslauf iss bei mir nicht!
Quatsch, schon - aber 1001 & Co. ist nicht mein Ding. Da ist bei mir "geiz ist geil" angesagt... Da ich, was das aneht, ein "relativ braver" bin, zahl ich nicht für was, was ich nicht will oder schon so ohne bezahlen bekomme

Aber gegen ein paar Bier hab ich nichts - nur eben nicht dort.
Was das Messen angeht, habe ich ja schon geschrieben: ich halte es nicht für unmöglich, nur für unwahrscheinlich. Wenn sich jemand wirklich Mühe gibt und sein Handwerk versteht, kanns ja sein.
Und leider ist es mit wirklich guten Exemplaren beim Z3QP eben inzwischen auch so, dass Du lange suchen musst. Kommt ein bisschen drauf an, was man unter "gut" versteht - schon klar. Ich meine damit eben "unverbastelt", "unfallfrei" und "unverbraucht".
Die meisten sind das inzwischen leider nicht mehr. Bei den Roadstern ist zwar der prozentuale Anteil an "Döner" wohl noch etwas höher, aber von den vielleicht noch zugelassenen QP's fallen auch schon wieder viele aus der Kategorie "guter Zustand" raus. Wirklich gute mit wenig km (< 50Tkm) sind rar und kosten schon wieder echtes Geld.
Da die Fahrzeuge in anderen Märkten sich oft im Ausstattungsumfang unterscheiden und dann zusätzlich Transport, Zoll, ggf. Gutachten/TÜV/Umrüstung anfallen, zählen die QP's von wo anders her für mich nicht wirklich. A/CH mal aussen vor, aber das ist im Vergleich zu D eher zu vernachlässigen von den Stückzahlen.
Das ist zwar alles sowas von off-topic, aber egal.
Ich bin inzwischen eher am Überlegen, statt eines Z3QP mir lieber ein E86 Z4M QP zu holen. Ich finde die Form des Z4 speziell als QP so abgöttisch schön...
Bevorzugt noch in interlagosblau....
Scheitert nur derzeit am Kleingeld, da ich gerade ein anderes, grosses Projekt wuppe. Bau mir grad für ca. 800k Öcken ne kleine Hütte. Dafür muss dieses "Hobby" einfach zurückstehen.
Gut N8!
Rudi