Mein QP hat es erwischt...

deswegen hab ich ja auch folgendes geschrieben:

:T
schon scheisse, wenn man seine argumente nur auf das überfliegen anderer leute postings stützt :12thumbsd

Da muss ich Dir den ":12thumbsd" mal eben zurück geben, denn das bezog sich eindeutig nicht auf Deinen Kommentar, sondern auf Andreazzz "Ein Unfallwagen ist das dadurch nach meinem Dafürhalten deshalb noch lange nicht".
Also, bei wem ist's scheisse, dass er nur überfliegt, statt richtig zu lesen? Wer lesen kann, ist klar im Vorteil... :w

Den Posten Deiner Frau? Autsch - nee, den will ich nicht. Das Leiden überlass ich anderen (ausser, Du bist zu Hause ein ganz zahmer und bellst nur hier so rum. Weißt ja: "Hunde, die bellen, beissen nicht") Wuff!

och so schlimm kanns nicht sein, sonst wär sie mir schon lange davon gelaufen :D und ja ich bin ausserhalb des forums und auch im beisein meiner frau so. wer mich live kennt, kann das bestätigen (kannst ja am wochenende mal nachbohren - da triffst einige leute die mich kennen). ach ja, wenn ich belle sieht das anders aus und beissen muss ich nicht - meine körperbehaarung und die keule hab ich schon vor längerem in die ecke gestellt ;)

Was die Lacker hier angeht: ich kann Dir in der näheren Umgebung bei mir mind. 3 Stück nennen, die sind bei Ihrer Preisgestaltung schon alles andere als "Semi-Profi". Da kannst für 10 Euro nichtmal auf's Klo bei denen. Trotzdem sch... Arbeit. Der Preis sagt hier nicht wirklich was über's Können oder/und Wollen.
Wollte mal eine neue, bereits grundierte Schürze lacken lassen. 850 Euro plus Märchensteuer... tzztz. Ja, metallic (silber), ok - trotzdem nicht gerade zurückhaltend.

naja wenn ich meinem lacker ne bereits grundierte schürze bring, macht er trotzdem nochmal die komplette vorarbeit (würde ich auch nicht anders machen). ich hab für weniger schon mehr bezahlt - dafür wars halt sehr gute arbeit. von dem her ist der obige preis zwar im ersten moment schon recht hoch und es geht auch locker für die hälfte - die frage ist dann halt, was man für bekommt.

Was die "Seltenheit" von Fahrzeugen angeht, ist nicht die gsamte gebaute Anzahl von Relevanz - sorry, das ist Quark. Früher gabs mal jede Menge Käfer, Isettas, Messerschmitt Kabinenroller, etc. und nie hätte damals jemand gedacht, dass die mal "selten" und rar/wertvoll/gesucht würden. Trotzdem sind sie es inzwischen.
Aber da Du Dich ja jeglichem Vergleich als Erklärung und Sinnbild verwehrst, wirst Du das auch wieder nicht verstehen (wollen).

Und ganz klar: wenn Du in Burkina Faso den einzigen Z3QP hast, dann ist der dort selten. Und wenn nun dort einer so einen haben will, zahlt er tendenziell für deinen mehr, bevor er den weiten Weg nach "Good Old Germany" auf sich nimmt, wo sie so häufig sind, dass sie an jeder Ecke stehen...

Daher bin ich im Gegensatz zu Dir sehr wohl der Meinung, dass die Zulassungszahlen dafür relevant sind. Denn nur die aktuell verfügbaren sind es, die man ggf. kaufen kann und regeln nach Angebot & Nachfrage den Preis. Nicht die ehemals gebauten, die ja z.T. bereits "Geschichte" sind.

mit den käfern und sonstigen oldies magst du recht haben, aber bedenkst du dabei auch, dass es davon mittlerweile kaum noch "gute" exemplare aufm markt gibt? klar trifft das irgendwann auch mal auf das qp zu (deswegen hab ich ja auch eins in ner scheune stehn), das bestreite ich ja nicht aber bis dahin kannst noch so 20 jahre warten und wir leben jetzt nunmal in der gegenwart und da ist die zahl der in deutschland zugelassenen fahrzeuge eben noch keine aussagekräftige zahl, weil deutschland eben nicht das einzige qp-land ist.

Sorry, mit ins 1001 dackeln ist nicht. Wenn Du "unter Männern" so definierst, ist das Dein Ding. Meins nicht.
Und nebenbei, was hätte ich von einem Gutachten für Dein Fahrzeug? Da wärst Du dann so oder so der "Gewinner" - denn ich hab nichts davon.
Aber kannst trotzdem vorbei kommen und wir lassen mal messen ... nur so zum Spaß, ohne dass es Dich was kostet

na ich will ja kein komplettgutachten - es geht doch nur um das "messen" und das allein bringt mir auch nicht viel - vorallem bei nem leasingfahrzeug. überhaupt war das mitm gutachten deine idee - ich hätte ja selbst gemeseen... aber so sicher wie dir bist, kannst doch eh nicht verlieren :D
und was ist gegen nen chilligen abend mit paar bierchen einzuwenden? bekommst etwa keinen auslauf, kurze leine? wuff ;)

Da muss ich Dir den ":12thumbsd" mal eben zurück geben, denn das bezog sich eindeutig nicht auf Deinen Kommentar, sondern auf Andreazzz "Ein Unfallwagen ist das dadurch nach meinem Dafürhalten deshalb noch lange nicht".
Also, bei wem ist's scheisse, dass er nur überfliegt, statt richtig zu lesen? Wer lesen kann, ist klar im Vorteil... :w

wieso hast dann meinen namen im gleichen zusammenhang genannt? andreazzzs kommentar stimmt mit meinem auch überein - jetzt hast du die arschkarte wieder :p :P

hier nochmal zum mitlesen:
Aber auch "objektiv" betrachtet liegt m.M. nach Manu nicht so ganz richtig. Du übrigens auch nicht, rein rechtlich betrachtet.
Auch mit einem sog. "Bagatellschaden" gilt ein Fahrzeug nicht mehr als unfallfrei und muss beim Fahrzeugverkauf zumindest auf Nachfrage angegeben werden. Sonst kann es Ärger geben und dem Käufer steht ein Recht auf Wandelung zu.
Es gibt hier im Forum ja genügend Anwälte - frag mal nach.

also manu liegt nicht richtig und andreazzz auch nicht - das steht doch da eben im zusammenhang mit dem bagatellschaden (hab extra alles zitiert um es ja nicht aus dem zusammenhang zu reissen). plötzlich beziehst es aber nurnoch auf den andreazzz, weshalb ich mich frage, warum mein name dann auftaucht? :rolleyes:

@ Manu,

nee, Auslauf iss bei mir nicht!
Quatsch, schon - aber 1001 & Co. ist nicht mein Ding. Da ist bei mir "geiz ist geil" angesagt... Da ich, was das aneht, ein "relativ braver" bin, zahl ich nicht für was, was ich nicht will oder schon so ohne bezahlen bekomme ;)
Aber gegen ein paar Bier hab ich nichts - nur eben nicht dort.

Was das Messen angeht, habe ich ja schon geschrieben: ich halte es nicht für unmöglich, nur für unwahrscheinlich. Wenn sich jemand wirklich Mühe gibt und sein Handwerk versteht, kanns ja sein.

Und leider ist es mit wirklich guten Exemplaren beim Z3QP eben inzwischen auch so, dass Du lange suchen musst. Kommt ein bisschen drauf an, was man unter "gut" versteht - schon klar. Ich meine damit eben "unverbastelt", "unfallfrei" und "unverbraucht".
Die meisten sind das inzwischen leider nicht mehr. Bei den Roadstern ist zwar der prozentuale Anteil an "Döner" wohl noch etwas höher, aber von den vielleicht noch zugelassenen QP's fallen auch schon wieder viele aus der Kategorie "guter Zustand" raus. Wirklich gute mit wenig km (< 50Tkm) sind rar und kosten schon wieder echtes Geld.
Da die Fahrzeuge in anderen Märkten sich oft im Ausstattungsumfang unterscheiden und dann zusätzlich Transport, Zoll, ggf. Gutachten/TÜV/Umrüstung anfallen, zählen die QP's von wo anders her für mich nicht wirklich. A/CH mal aussen vor, aber das ist im Vergleich zu D eher zu vernachlässigen von den Stückzahlen.

Das ist zwar alles sowas von off-topic, aber egal.
Ich bin inzwischen eher am Überlegen, statt eines Z3QP mir lieber ein E86 Z4M QP zu holen. Ich finde die Form des Z4 speziell als QP so abgöttisch schön...
Bevorzugt noch in interlagosblau....

Scheitert nur derzeit am Kleingeld, da ich gerade ein anderes, grosses Projekt wuppe. Bau mir grad für ca. 800k Öcken ne kleine Hütte. Dafür muss dieses "Hobby" einfach zurückstehen.

Gut N8!
Rudi

grrrr... schreib doch nicht schon wieder zwischen rein - ich komm ja nicht mehr hinterher und das letzte Wort lass ich Dir auch nicht!!!!!!

Also:
DU liegst nicht ganz richtig (aber wegen des zitierten Nebensatzes auch nicht ganz falsch) und Andreazzz liegt mit der Aussage, der Zetti des TE wäre kein Unfallwagen daneben. Aber auch nur wieder zum Teil daneben, weil er schreibt ".. nach meinem Dafürhalten ...". Nach seinem Dafürhalten mag das so sein - rein rechtlich aber nicht.

Jetzt klar?!
Arschkarte zurück!

(p.s.: weisst Du überhaupt, woher der Begriff "Arschkarte" kommt?)

Gruß,
Rudi

nee, Auslauf iss bei mir nicht!
Quatsch, schon - aber 1001 & Co. ist nicht mein Ding. Da ist bei mir "geiz ist geil" angesagt... Da ich, was das aneht, ein "relativ braver" bin, zahl ich nicht für was, was ich nicht will oder schon so ohne bezahlen bekomme ;)
Aber gegen ein paar Bier hab ich nichts - nur eben nicht dort.

da is das bier auch nicht teurer als in anderen locations mit stil ;)

Da die Fahrzeuge in anderen Märkten sich oft im Ausstattungsumfang unterscheiden und dann zusätzlich Transport, Zoll, ggf. Gutachten/TÜV/Umrüstung anfallen, zählen die QP's von wo anders her für mich nicht wirklich. A/CH mal aussen vor, aber das ist im Vergleich zu D eher zu vernachlässigen von den Stückzahlen.

für dich mögen sie nicht zählen, aber für nen späteren liebhabermarkt werden sie sehr wohl mitzählen ;)

Das ist zwar alles sowas von off-topic, aber egal.
Ich bin inzwischen eher am Überlegen, statt eines Z3QP mir lieber ein E86 Z4M QP zu holen. Ich finde die Form des Z4 speziell als QP so abgöttisch schön...
Bevorzugt noch in interlagosblau....

optisch gefällt mir der e86 auch besser, aber dann müsst was anderes weichen und das seh ich irgendwie nicht ein...

Scheitert nur derzeit am Kleingeld, da ich gerade ein anderes, grosses Projekt wuppe. Bau mir grad für ca. 800k Öcken ne kleine Hütte. Dafür muss dieses "Hobby" einfach zurückstehen.

naja komm - gerade dann fallen 40k€ doch nimmer wirklich auf. was denkst, wie ich meiner holden immer "kleinigkeiten für mich" unterjuble (ja was das angeht bin ich auch an der kurzen leine :D )? ;)

grrrr... schreib doch nicht schon wieder zwischen rein - ich komm ja nicht mehr hinterher und das letzte Wort lass ich Dir auch nicht!!!!!!

tja dann dürftest jetzt aber nicht ins bett, weil ich kann hier noch paar viele stunden schreiben :p :P

Also:
DU liegst nicht ganz richtig (aber wegen des zitierten Nebensatzes auch nicht ganz falsch) und Andreazzz liegt mit der Aussage, der Zetti des TE wäre kein Unfallwagen daneben. Aber auch nur wieder zum Teil daneben, weil er schreibt ".. nach meinem Dafürhalten ...". Nach seinem Dafürhalten mag das so sein - rein rechtlich aber nicht.

Jetzt klar?!
Arschkarte zurück!

nun nach der offiziellen definiton liegen andreazzz und ich so garnicht daneben ;) weil:

ratgeber recht schrieb:
Als Bagatellschaden werden geringfügige Deformationen und kleinere Karosserie- oder Lackschäden bezeichnet. Ein Fahrzeug mit erlittenem Bagatellschaden ist nicht mehr unfallfrei, gilt jedoch nicht als Unfallwagen.
Ein Fahrzeug gilt als Unfallwagen, wenn eine erhebliche Schadeneinwirkung auf die primär tragende Fahrzeugstruktur erfolgte.

kannst die karte also wieder haben, weil im fall "nos-deformation" keine struktur beschädigt wurde, wie ich schon mehrmals geschrieben habe :p :P

(p.s.: weisst Du überhaupt, woher der Begriff "Arschkarte" kommt?)

wenn mich nicht alles täuscht und man pro7 glauben darf, ausm fussball - rote karte in der hinteren hosentasche oder so...

und? da steht was von "kommende/künftige klassiker", was ich immer noch nicht bestritten habe. kommend/künftig sind halt dehnbare begriffe, die aber auf jeden fall in der zukunft spielen und ich für meinen teil bewege mich immer noch in der gegenwart ;)

schlaf gut ;)

Arschkarte zurück, da ich anfangs geschrieben hab, er sei nicht mehr unfallfrei. Das ist korrekt.
Wenn dann im Eifer des Gefechts plötzlich mit fieser Absicht und haarspalterisch der Begriff "Unfallwagen" ins Wortgefecht eingeflochten wird, kann man schon unlautere Absichten unterstellen! Das zählt also nicht.

Mit dem 1001 und den Bierpreisen dort scheinst Du Dich ja gut auszukennen...
Es gibt im Umland durchaus nette Locations - und passablen Bierpreisen. Dazu nicht die überteuerte Plörre der grossen Massenbrauereien, sondern richtig feinen Stoff. "Stil" oder nicht ist immer Geschmacksfrage. Ich brauch dafür kein Schicki-Micki auf der Leopoldstr.

Das mit der Arschkarte war mal nicht soooo schlecht, muss ich zugeben. Auch wenn ein paar Details fehlen:
Zu Zeiten von Schwarz-Weiss-Fernsehen (wirst Du Grünschnabel nicht mehr kennen... :b) konnte man an der Glotze sitzend die Farbe der Karte ja nicht wirklich sehen. Daher steckten die Schiedsrichter die Gelbe Karte in die Brust-Tasche, die Rote Karte in die Gesäß-Karte --> Arschkarte.
Frei nach Loddar: "Again what learnd"

Naja, wenigstens Gestern hatte ich das letzte Wort.... und morgen geht's dann wieder weiter, wenn ich auf muss und Du schläfst...

Gruß,
Rudi

immer diese leeren versprechungen - erst tönen man würde schlafen gehn und dann das.... :s

Arschkarte zurück, da ich anfangs geschrieben hab, er sei nicht mehr unfallfrei. Das ist korrekt.
Wenn dann im Eifer des Gefechts plötzlich mit fieser Absicht und haarspalterisch der Begriff "Unfallwagen" ins Wortgefecht eingeflochten wird, kann man schon unlautere Absichten unterstellen! Das zählt also nicht.

und wie das zählt :p :P

Mit dem 1001 und den Bierpreisen dort scheinst Du Dich ja gut auszukennen...
Es gibt im Umland durchaus nette Locations - und passablen Bierpreisen. Dazu nicht die überteuerte Plörre der grossen Massenbrauereien, sondern richtig feinen Stoff. "Stil" oder nicht ist immer Geschmacksfrage. Ich brauch dafür kein Schicki-Micki auf der Leopoldstr.

klar, was denkst wo man in münchen zu vertragsverhandlungen hingeht? der bmw-vorstand geht dort mit japsen ein und aus ;)
und das 1001 ist in der landsberger - nurma so am rande :D

Das mit der Arschkarte war mal nicht soooo schlecht, muss ich zugeben. Auch wenn ein paar Details fehlen:
Zu Zeiten von Schwarz-Weiss-Fernsehen (wirst Du Grünschnabel nicht mehr kennen... :b) konnte man an der Glotze sitzend die Farbe der Karte ja nicht wirklich sehen. Daher steckten die Schiedsrichter die Gelbe Karte in die Brust-Tasche, die Rote Karte in die Gesäß-Karte --> Arschkarte.
Frei nach Loddar: "Again what learnd"

ob dus glaubst oder nicht, aber an sw-fernsehn kann ich mich noch erinnern, aber fussball war noch nie mein fall ;)

Naja, wenigstens Gestern hatte ich das letzte Wort.... und morgen geht's dann wieder weiter, wenn ich auf muss und Du schläfst...

da ich den sommer über immer nur "zwischendurch" bisschen die augen zu mach, kannst das mal schön vergessen :p :P

dass das 1001 nicht in der Leopoldstr. ist, weiß ich... äh, nein, natürlich weiß ich das nicht! :w
Das mit der Schicki-Micki Leopoldstr. bezog sich auf "nicht teurer als in anderen locations mit stil"

Na, dann machst Du Winterschlaf? Ich wusste es, ein MURMELTIER!!!! Bäh!

und wech!

Gruß,
Rudi

ach ja... Vertragsverhandlungen: bei uns gibt's schon mal den Flug nach Kanada incl. Heliskiing für besondere Vertragsverhandlungen... :P

dass das 1001 nicht in der Leopoldstr. ist, weiß ich... äh, nein, natürlich weiß ich das nicht! :w
Das mit der Schicki-Micki Leopoldstr. bezog sich auf "nicht teurer als in anderen locations mit stil"

jaja :t

Na, dann machst Du Winterschlaf? Ich wusste es, ein MURMELTIER!!!! Bäh!

naja irgendwie muss man ja den körperlichen verfall aufhalten und so kommt man am schlaf leider nicht vorbei.

ach ja... Vertragsverhandlungen: bei uns gibt's schon mal den Flug nach Kanada incl. Heliskiing für besondere Vertragsverhandlungen... :P

och mit sony war ich schon in st. johns und da ich schnee nicht mag musste halt der cotton club herhalten :D

das hast jetzt schon öfter behauptet rudi :p :P

Schön, was hier los ist...aber ist ja kein Wunder. Ich hab den Kollegen Z on Speed vor Jahren mal mit seinem Z3 im Münchener Raum live erlebt. Sein Z3 strahlte damals schon ein "gewisses Geltungsbedürfnis" aus! Als ich dann noch den Fahrer dazu gesehen hab, war mir auch schnell klar, daß wir sehr unterschiedliche Ansichten zum Thema Auto haben und daß Manu echt zu seinem damaligen Z3 passt. So setzt halt jeder seine eigenen Prioritäten. Der Eine steht halt auf „auffallen um jeden Preis“ und der Andere halt auf einen makellosen Zustand. Aber...leben und leben lassen. Das sollte auch hier im Forum gelten.

Gruß
Holger

das hast jetzt schon öfter behauptet rudi :p :P

jetzt war ich aberwirklich weg! Ätsch!

Gegen den körperlichen Verfall empfehle ich Dir was...:
harz.JPG

Schlucken ... oder gerne auch intravenös (Spritze ist ja schon dabei) ... :p :P

Mit den Dienstreisen ist das immer so ne Sache - bin schon froh, wenn ich bei Toshiba in Japan nicht wieder in so ne olle Karaoke-Bar muss - lieber fein Shabu-Shabu futtern

26_01.jpg

Gruß,
Rudi

Sein Z3 strahlte damals schon ein "gewisses Geltungsbedürfnis" aus!

das solltest vielleicht bisschen konkretisieren, weil ich vor "jahren" noch mit 3 verschiedenen unterwegs war ;) aber halb so wild, da ich mich nimmer daran erinnere, war es wohl keine begegnung auf die man wert legen sollte ;)

jetzt war ich aberwirklich weg! Ätsch!

das letzte wort hast trotzdem nicht :D

Gegen den körperlichen Verfall empfehle ich Dir was...:
Schlucken ... oder gerne auch intravenös (Spritze ist ja schon dabei) ... :p :P

ich hab angst vor nadeln, also bleibt nur schlucken - gibts das mit red bull oder sexergy geschmack?

Mit den Dienstreisen ist das immer so ne Sache - bin schon froh, wenn ich bei Toshiba in Japan nicht wieder in so ne olle Karaoke-Bar muss - lieber fein Shabu-Shabu futtern

darum beneide ich dich dich. die asiatische kultur find ich ma richtig faszinierend, aber wenn man da "nur" urlaub macht, bekommt man halt weniger von mit, als wenn man dort geschäftlich unterwegs ist.

p.s.: über die asiatische Kultur können wir uns gerne mal lang und breit unterhalten.
Meine Meinung ist die, dass es diese "asiatische" Kultur so nicht gibt - es gibt dort viele, z.T. sehr unterschiedliche.
Die japanische speziell war für mich nach ca. 5-maligem Aufenthalt sehr schnell "entzaubert", wenn man mal unter die Oberfläche blickt.
Absolut nichts für mich... schön aus der Ferne und wenn man weiß, dass man in absehbarer Zeit wieder weg ist. Aber nur dann.

Gruß,
Rudi

Das Beste aus dem japanischen/asiatischen Raum sind die Messer und der Wok.
Über 10kw Gas-Mitteldruckbrenner, richtigen Wok und Essen zubereiten - einfach nur Goil :t

ja - Essen in Japan hat was für sich.

@ Manu: so kriegen wir den Tread schon noch auf >100 Beuiträge, was?
Unfair ist nur, dass ich kommende Woche in Urlaub bin.... grummel, grummel

Ähem - mal ein wenig OT von mir...

Könnt ihr so nicht schaffen da nach purer definition von "Beitrag" der Beitrag zu einer Sache, im vorliegenden Fall also zur Fragestellung des TE gefragt ist. Da die, gefühlt letzten 268 Einträge von Euch sich ja nicht darum drehen wird es also schwer werden für Euch beide ;-))))))))))))))

Ähem - mal ein wenig OT von mir...

Könnt ihr so nicht schaffen da nach purer definition von "Beitrag" der Beitrag zu einer Sache, im vorliegenden Fall also zur Fragestellung des TE gefragt ist. Da die, gefühlt letzten 268 Einträge von Euch sich ja nicht darum drehen wird es also schwer werden für Euch beide ;-))))))))))))))

:confused: hmmm... da hast wohl recht...

... mal sehen, ob uns noch was einfällt, was nicht OT ist und noch nicht mehrfach erwähnt wurde... .... äh: Nö! ;)

Zurück
Oben Unten