Mein QP ist platt,heul,wimmer

fr.jazbec

macht Rennlizenz
Wagen
anderer Wagen
Scheisse,vor 20 min hat es mich erwischt. Ich hielt an um ein Schulkind von einer strassenmittigen Verkehrsinsel die Strasse passieren zu lassen als ein ca.80jähriger mir nahezu ungebremst hinten reinfuhr.
Ich könnte schreien.

• Like
Reaktionen: Ati
Oh Mist.

Nahezu ungebremst klingt nach Totalausfall.

Aber zumindest bei der Schuldfrage dürfte es ja keine Probleme geben. Auch wenn es schlimm ist. Nimm das Geld von der Versicherung, schmeiß dein inzwischen erworbenes Wissen über das QP dazu und suche ein anderes und noch tolleres.

Das ist traurig. Meine Gedanken sind bei Dir.....:(

Trauerkranz_aus-weissen-Lilien_30.jpg

schöner Mist, Rüdiger :( .... hoffe das QP ist nicht zu sehr beschädigt

LG Marion

So,jetzt bin ich in der Praxis und kann weiterschreiben.
Ich fuhr über eine Einfallstrasse nach Hattingen rein als vor mir ein Auto blinkte und immer langsamer fuhr um dann anzuhalten und wohl jemanden rauszulassen. Ich bin an dem Wagen langsam vorbei und kurz danach kam die mittige Verkehrsinsel auf der ein ca.8 jähriger Junge stand und augenscheinlich die Strasse überqueren wollte. Daraufhin hielt ich an um das Kind passieren zu lassen und seh gleichzeitig einen silbernen Wagen von hinten anrauschen,der mir dann ziemlich heftig ins rechte Heck rauscht. Kurz darauf fliegt noch links ein blauer Wagen an uns vorbei über die Verkehrsinsel und erwischt beinahe noch das Kind auf der Insel. Voll der Horror.
Mein Auto sieht äusserich gar nicht mal sooo schlimm aus,vor allem wenn ich dagegen den Unfallgegner betrachte wo es schon Richtung Totalschaden geht(Hyundai i30?).
Hab mein Auto erst mal zur Werkstatt gebracht und gesagt,ich will nichts daran verdienen,lediglich der Wagen soll wieder so werden wie vorher. Abrechnen wird die Werkstatt dann direkt mit der gegnerischen Versicherung. Heute Nachmittag kommt der Gutachter,dann weiss ich mehr.
Alles Scheisse.:(

Zuerst ist immer der Schreck, dann wird's aber immer gut! Viel Erfolg jedenfalls!

so ein Mist aber auch :-(

Aber auch hier Glück im Unglück, keinem ist was passiert, grad dem Kind nicht :)
Und Blech lässt sich biegen :t Das wird schon wieder

.

liest sich bisschen wie ein drehbuch zu cobra11.
interessant auch, dass das jetzt schon das zweite qp innerhalb "kurzer zeit" ist, das von nem älteren herrn abgeschossen wird - woran das wohl liegen mag? das wird doch keine verschwörung sein? :uhoh:

Verletzte gab es gottseidank keine,nur die 18jährige in dem blauen Auto,die die Verkehrsinsel gerammt hat und beinahe noch das Kind erwischte hatte einen Nervenzusammenbruch.
Ich versteh das alles nicht. Wenn ich hohe Geschwindigkeit drauf gehabt hätte und der andere Wagen dicht hinter mir gewesen wäre und ich hätte dann abrupt gebremst aber ich war ja schon langsam und der Hyundai noch 10-15m hinter mir.
Ich hätte den am liebsten gewürgt.

interessant auch, dass das jetzt schon das zweite qp innerhalb "kurzer zeit" ist, das von nem älteren herrn abgeschossen wird - woran das wohl liegen mag? das wird doch keine verschwörung sein? :uhoh:
Ist denn geklärt, ob es der selbe Täter war? :D

Mein Beileid zum Schaden und zum Schreck. Sei froh, dass nicht mehr passiert ist und schu nach vorne.

Tim

Oh Mann ... auch von mir mein Beileid zum Schaden am QP.
Wenigstens ist niemandem was passiert ... wenn ich knapp an einem Kind vorbeifliegen würde, hätte ich auch einen Nervenzusammenbruch.

Wenn es finanziell nicht zuu krass wird lass das QP richten. Hast ja ordentlich was reingesteckt und weisst was Du hast.

Oh man, mein Beileid. :(

Ich hoffe es wird wieder alles und zum Glück hat das Kind nichts abbekommen.

Eventuell legst du noch etwas drauf und kaufst dir dann ein neueres oder eins mit weniger Kilometern? Aber mal gucken was der Gutachter sagt.

Scheisse,vor 20 min hat es mich erwischt. Ich hielt an um ein Schulkind von einer strassenmittigen Verkehrsinsel die Strasse passieren zu lassen als ein ca.80jähriger mir nahezu ungebremst hinten reinfuhr.
Ich könnte schreien.

Schei......benkleister.
Ich hoffe Dir und allen anderen geht es gut.
Du wirst sicherlich noch länger davon gut haben, alleine das Du die nächste zeit öfters in den Rückspiegel schaust und denkst "bremst der hinter mir auch".
Für alle Beteiligten alles gute, wird schon wieder.

liest sich bisschen wie ein drehbuch zu cobra11.
Immerhin beschränken die älteren Herren sich darauf, Autos abzuschiessen und nehmen nicht die Kinder aufs Korn. Was Mangel an Aufmerksamkeit und situationsangepasster Fahrweise angeht, gibt es in diesem Fall zwischen 80 und 18 keine erkennbaren Unterschiede.:b

Immerhin beschränken die älteren Herren sich darauf, Autos abzuschiessen und nehmen nicht die Kinder aufs Korn. Was Mangel an Aufmerksamkeit und situationsangepasster Fahrweise angeht, gibt es in diesem Fall zwischen 80 und 18 keine erkennbaren Unterschiede.:b
Die 18jährige hat das Kind wohl nicht gesehen und wollte dem Hyundai ausweichen,dabei ist sie dann über die Verkehrsinsel gebrettert. Von der Polizei wurde sie an 3 gesetzt und musste kein Verwarngeld zahlen was mich etwas wunderte,da sie ja auch einen unangepassten Abstand/Geschwindigkeit einhielt.
Der 80jährige hat mir,wie ich heute Mittag rausfand,eine falsche Telefonnummer und eine falsche Versicherung angegeben. War wohl etwas verwirrt der Gute. Versicherung konnte ich aber über den Zentralverband klarmachen.
Ich hoffe nur,dass der Rahmen nicht verzogen ist. Die Heckklappe liess sich nach dem Öffnen jedenfalls nicht mehr schliessen. Ich denke unter dem Plastik wird einiges defekt sein,der Unfallgegner sah jedenfalls nach Totalschaden aus,verzogen über die ganze Breite bis zum Fenster.
Auch schlimm,der Wagen war grad mal 1000km alt und hatte keine Vollkasko.

Ich unterstelle dem Mädel natürlich keine Absicht, hatte nur den Eindruck, dass sich hier einige lieber auf den alten Mann einschossen und den Ausweichversuch in Richtung Verkehrsinsel/Gegenverkehr womöglich noch als Beispiel jugendlicher Reaktionsfähigkeit einstufen.
Unter dem Plastik wird es sicher nicht gut aussehen, aber der I30 ist ja ein modernes Auto, dass darauf ausgelegt ist, möglichst viel Aufprallenergie in Blechverformung umzuwandeln. Da könnte er den Hauptteil "übernommen" haben. Bei dem Ansatz Wiederbeschaffungswert plus 30% dürfte für dein Auto genug Spielraum für die Reparatur sein. Wird schon wieder :t .

........ Ich denke unter dem Plastik wird einiges defekt sein,der Unfallgegner sah jedenfalls nach Totalschaden aus,verzogen über die ganze Breite bis zum Fenster.
Auch schlimm,der Wagen war grad mal 1000km alt und hatte keine Vollkasko.

Kapier ich grad nicht? Wer hatte das Auto mit gerade mal 1000 und KEINE Vollkasko?

.

Zurück
Oben Unten