Mein schwarzer Traum

Allerdings hat mein Z4 so ein Klackern im Motorraum, dieser ist drehzahl abhänging,
Ich habe mal Videos gemacht, ich hoffe ihr könnt helfen :-)

Am 13. geht mein Z4 zum Service ( Neue Reifen, Gr Inspektion, Unterboden Versieglung )
Dann wird endlich mein Lenkrad umgebaut, das ich es neu beldern lassen kann ( Danke noch mal an Markus an dieser Stelle )

Am 14. geht er zur professionellen Nano Versieglung ( soll 2 Jahre halten, bin gespannt )

Und dann muss ich nur noch zum Sattler wegen meinem Fahrersitz, der knarrt ich glaube da ist eine Feder oder so gebrochen im Sitz :-(

Das hört sich aber gar nicht gut an..kommt das auf dem Video nur so extrem laut rüber, oder ist das wirklich so deutlich zu hören?
Ich würde an deiner Stelle keinen Meter mehr fahren, bis ich nicht wüsste was das ist!
Ich hatte auch ein Klackern, bei mir war es das bekannte Hydro-Problem:
http://www.zroadster.com/forum/index.php?threads/motor-klackert-nagelt-z4-coupe-3-0si.64827/
Das war allerdings wesentlich leiser und nicht so dumpf.
Ist das bei dir plötzlich aufgetreten?

Gruß Tim

Geile Haube :D aber alter Schwede hört sich krass an! :eek: :o Ich würde den Z auf keine Fall mehr bewegen bevor ich genau wüsste was das ist!!! :cautious:

Das hört sich aber gar nicht gut an..kommt das auf dem Video nur so extrem laut rüber, oder ist das wirklich so deutlich zu hören?
Ich würde an deiner Stelle keinen Meter mehr fahren, bis ich nicht wüsste was das ist!
Ich hatte auch ein Klackern, bei mir war es das bekannte Hydro-Problem:
http://www.zroadster.com/forum/index.php?threads/motor-klackert-nagelt-z4-coupe-3-0si.64827/
Das war allerdings wesentlich leiser und nicht so dumpf.
Ist das bei dir plötzlich aufgetreten?

Gruß Tim

Ich weiss zwar nicht was du für ein Geräusch am Motor hattest, aber die HVA-Problematik ist exakt das Geräusch im Video und ich wette, es war in letzter Zeit viel Kurzstrecke dabei? Müsste aber nach einer länger Ausfahrt wieder verschwinden, ansonsten liegt irgendein anderer Fehler vor.

Hört sich in der Tat nach dem bekannten Hydroproblem an. Einfach mal beim "Freundlichen" anfragen.

Gib einfach ma auf der Autobahn ma ordentlich Gummi.. Könnte sich danach von selbst erledigen..

Mein Auto wird eigentlich nur langstrecke zum hobby bewegt.
Ich hatte das klackern noch nie, erst jetzt nach der winterpause.

Bin nur zum lackierer gefahren und als ich ihn abgeholt habe, hatte er das klackern :-(

Ich bringe ihn DI zu meinem Kumpel, der kfz meister ist, nur falls ihr schon tipps habt, kann ich sie weiter reichen :-)

Fahren tue ich damit erst mal nicht, traue ich mich nicht ^^

Ich nutze Castrol Edge Gold 0W40
Kommt am 13. April neu :-)

Also was soll ich tun ? ^^
Erst mal richtig langstrecke fahren und den Motor warm fahren ?
Oder alles neu machen für 1200€ ?
Muss ich dafür zu bmw oder kann das auch eine freie werkstatt ?

Mein kumpel meinte auch schon das evtl diese hydroteile klemmen oder ähnliches ?

Ich weiss zwar nicht was du für ein Geräusch am Motor hattest, aber die HVA-Problematik ist exakt das Geräusch im Video und ich wette, es war in letzter Zeit viel Kurzstrecke dabei? Müsste aber nach einer länger Ausfahrt wieder verschwinden, ansonsten liegt irgendein anderer Fehler vor.

Was das letzte Video des TE betrifft stimme ich dir zu, auch die Frequenz passt in allen Videos dazu. Im ersten und zweiten Video des TE klingt es aber schon sehr heftig. Bei mir war es deutlich leiser und wie gesagt, nicht so dumpf.
Aber das Auftreten nach der Winterpause spricht auch für die Hydro-Problematik.

@KalleZRoa
Bis du es jemandem mit Ahnung live gezeigt hast würde ich nicht weiterfahren. Gerade nachdem du gesagt hast, dass dein QP jetzt aus der Winterpause kommt werdens wohl wirklich nur die Hydros sein. Drauf anlegen würd ichs aber nicht.
Ich würde erstmal zu BMW fahren und freundlich nach Kulanz fragen, ist ja ein bekanntes Problem. Wenn das nichts gibt, kannst du es ja in der freien Werkstatt deines Vertrauens machen lassen. Manch einer fährt wohl auch problemlos mit den klackernden Hydros weiter, vllt. verschwindet es auch nach ner ordentlichen Strecke wieder.
Kannst dich ja mal durch den Link stöbern und dann selbst entscheiden was zu tun ist. Vllt. hätte ichs auch nicht machen lassen, hätte ich nicht noch Garantie gehabt.

Hatte das auch schon oft, wie schon geschrieben wurde, fahr mal ne Runde dann sollte es weg sein.
Es wurde mal behauptetet, dass die 08er Motoren mit der schwarzen Abdeckung dieses Problem nicht mehr haben, da dann eine zusätzliche Bohrung im Zylinderkopf ist, aber in den Videos haben alle die schwarze Abdeckung?

Was hast du für ein Kennzeichen vorne? Ist das ein Aufkleber?

Naja das klackern klingt scheiße ...
Wenn das nicht weggeht, kommt es neu, ist ja voll nervig ^^

Mein Kennzeichen vorne ist geklebt, ja :-)

Früher gabs das Geklebte nur für Oldtimer, anscheinend hat sich das geändert?

Da ich ja in der Schweiz wohne eh egal, mein schwarzer Traum hat vorne ein Mini Kennzeichen :D

Zurück
Oben Unten