heyho
macht Rennlizenz
- Registriert
- 11 Oktober 2006
- Wagen
- BMW Z4 G29 sDrive30i
Irgendwie erscheint mir das langsam sehr komisch. Ich weiss, das Thema Bordcomputer und Restreichweite hatten wir bis zum
schon durchdiskutiert, aber was mir heute passiert ist... 
Ich fahre los, Restreichweite noch 31km, Tanknadel noch nicht ganz unten, klar, Licht brennt schon. Motor startet normal, ich fahre ca. 500m, dann fängt der Motor an zu ruckeln, nimmt kaum noch Gas an, Drehzahl im Leerlauf schwankt bedenklich.
Ich dachte schon an eine Zündspule, so ähnlich fühlte sich das auch beim 3er an, aber dann habe ich schon an den Tank gedacht und mich bis zur nächsten Tankstelle gerettet.
Nachdem ich vollgetankt habe (komischerweise hat er schon bei 49 Litern aufgehört, mehr gingen nicht rein), war alles wieder normal
Ich glaube ich tanke das nächste Mal sofort wenn das Licht angeht




Ich fahre los, Restreichweite noch 31km, Tanknadel noch nicht ganz unten, klar, Licht brennt schon. Motor startet normal, ich fahre ca. 500m, dann fängt der Motor an zu ruckeln, nimmt kaum noch Gas an, Drehzahl im Leerlauf schwankt bedenklich.
Ich dachte schon an eine Zündspule, so ähnlich fühlte sich das auch beim 3er an, aber dann habe ich schon an den Tank gedacht und mich bis zur nächsten Tankstelle gerettet.
Nachdem ich vollgetankt habe (komischerweise hat er schon bei 49 Litern aufgehört, mehr gingen nicht rein), war alles wieder normal

Ich glaube ich tanke das nächste Mal sofort wenn das Licht angeht
