Mein Tank spinnt

heyho

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 G29 sDrive30i
Irgendwie erscheint mir das langsam sehr komisch. Ich weiss, das Thema Bordcomputer und Restreichweite hatten wir bis zum :T :T :T schon durchdiskutiert, aber was mir heute passiert ist... :a

Ich fahre los, Restreichweite noch 31km, Tanknadel noch nicht ganz unten, klar, Licht brennt schon. Motor startet normal, ich fahre ca. 500m, dann fängt der Motor an zu ruckeln, nimmt kaum noch Gas an, Drehzahl im Leerlauf schwankt bedenklich.

Ich dachte schon an eine Zündspule, so ähnlich fühlte sich das auch beim 3er an, aber dann habe ich schon an den Tank gedacht und mich bis zur nächsten Tankstelle gerettet.

Nachdem ich vollgetankt habe (komischerweise hat er schon bei 49 Litern aufgehört, mehr gingen nicht rein), war alles wieder normal &:

Ich glaube ich tanke das nächste Mal sofort wenn das Licht angeht :g

AW: Mein Tank spinnt

Mach ich auch so,
sobald die Lampe angeht wird getankt.

Auf die Reichweite kannst dich absolut nicht verlassen.

Gruß Winni :t:t:t:t

Es passiert manchmal, das kleine Teilchen (Staub, Dreck, Rost) oder Wasser im Tank sind, die wenn dieser ziemlich leer ist in dem Motor gepumpt werden. Sollte zwar nicht passieren, könnte aber ne Erklärung für das Ruckeln sein. In den Tank paßt doch wesentlich mehr als 49 l rein.

In den Tank paßt doch wesentlich mehr als 49 l rein.

Ja das wundert mich ja auch irgendwie &:

Ich habe noch 2mal manuell weitergepumpt, danach aufgehört... vielleicht hätte ich das ja einfach 10 mal machen sollen :X

Ich hab am Sonntag 52,5L getankt (in LUX nur 58,53€ bezahlt) :P
und der Tank war nicht leer. q:

Übrigens, wenn man den Fahrstil passend zu den vorangegangen Kilometer beibehält, stimmt auch die Reichweite (nach ------ kann man noch 25-40km fahren). :b

Ich hab am Sonntag 52,5L getankt (in LUX nur 58,53€ bezahlt) :P
und der Tank war nicht leer. q:

Übrigens, wenn man den Fahrstil passend zu den vorangegangen Kilometer beibehält, stimmt auch die Reichweite (nach ------ kann man noch 25-40km fahren). :b

Naja durch meinen unfreiwilligen Tankstopp habe ich wenigstens den Liter Super noch für 1,30 bekommen :w

Ehrlich gesagt glaube ich auch nicht, dass der Tank ganz leer war, ich kann mir das irgendwie nicht erklären &:

Naja durch meinen unfreiwilligen Tankstopp habe ich wenigstens den Liter Super noch für 1,30 bekommen :w

Ehrlich gesagt glaube ich auch nicht, dass der Tank ganz leer war, ich kann mir das irgendwie nicht erklären &:
Du tankst Super beim 2.2er? Jetzt weiß ich warum er so geruckelt hat :s

Irgendwie erscheint mir das langsam sehr komisch. Ich weiss, das Thema Bordcomputer und Restreichweite hatten wir bis zum :T :T :T schon durchdiskutiert, aber was mir heute passiert ist... :a

Ich fahre los, Restreichweite noch 31km, Tanknadel noch nicht ganz unten, klar, Licht brennt schon. Motor startet normal, ich fahre ca. 500m, dann fängt der Motor an zu ruckeln, nimmt kaum noch Gas an, Drehzahl im Leerlauf schwankt bedenklich.

Ich dachte schon an eine Zündspule, so ähnlich fühlte sich das auch beim 3er an, aber dann habe ich schon an den Tank gedacht und mich bis zur nächsten Tankstelle gerettet.

Nachdem ich vollgetankt habe (komischerweise hat er schon bei 49 Litern aufgehört, mehr gingen nicht rein), war alles wieder normal &:

Ich glaube ich tanke das nächste Mal sofort wenn das Licht angeht :g

Hallo heyho,
vielleicht hat der liebe AMI Mitarbeiter einen schlechten Tag gehabt, als er deinen Tank produzieren musste :+.
Habe meinen 2.2 mehrmals auf Restanzeige --- runtergefahren und an der Tanke passten dann 50 - 52 Liter rein.

Hab meinen 3.0i auch einige male bis auf ----- km Restanzeige runtergefahren. Hat immer geklappt. Beim Tanken waren es dann aber auch bis zu 54 Liter. :o

Die Erklaerung von rovaniemi klingt m.E. plausibel.

Das hab ich auch schonmal gehabt.
Der :) meinte das der Tank luft angesaugt hatte.

Du tankst Super beim 2.2er? Jetzt weiß ich warum er so geruckelt hat :s

Naja ich glaube nicht, dass es daran liegt. Ich tanke schon seit eh und je in den allermeisten Fällen super und er läuft rund.

Hallo heyho,
vielleicht hat der liebe AMI Mitarbeiter einen schlechten Tag gehabt, als er deinen Tank produzieren musste :+.
Habe meinen 2.2 mehrmals auf Restanzeige --- runtergefahren und an der Tanke passten dann 50 - 52 Liter rein.

Mein Maximum waren mal 51 Liter, da lief der Motor aber noch seidenweich, und die Restkilometeranzeige meinte irgendwas mit 20. Da schein das noch funktioniert zu haben :#

Mir wäre die Information auch neu, dass man beim 2.2er, wenn man Super tankt, das Fahrzeug ruckelt &:

Wie ist Stand der Dinge? Konntest du etwas erreichen?

Mfg Japaner

Ich dachte schon an eine Zündspule, so ähnlich fühlte sich das auch beim 3er an, aber dann habe ich schon an den Tank gedacht und mich bis zur nächsten Tankstelle gerettet

das gleiche problem hatte ich letzte woche auch 2mal!!!
restRW war noch bei etwa 25km... und der zzzz hat geruckelt als ob er nur auf 2 zylindern lief. hab dann den motor ausgestellt und nochmal neu gestartet. er lief dann die naechsten km bis zur tankstelle einwandfrei :)
komischerweise ist mir das vorher nie passiert und ich hab im letzten jahr denn zetti oefter beinahe leer gefahren...

Es passiert manchmal, das kleine Teilchen (Staub, Dreck, Rost) oder Wasser im Tank sind, die wenn dieser ziemlich leer ist in dem Motor gepumpt werden. Sollte zwar nicht passieren, könnte aber ne Erklärung für das Ruckeln sein. In den Tank paßt doch wesentlich mehr als 49 l rein.
das glaub ich jetz mal nicht.
wozu gibts einen benzinfilter... ausserdem ist der tank doch aus kunststoff, da rostet nichts :)

nein aber ich könnte mir das eher vorstellen, das gewisse partikel sich absetzen.
Wo die her kommen keine ahnung....................Deshalb sollte man das Fahrzeug nie leer fahren............Hatte das problem damals bei einem anderen fahrzeug auch...............

Also ich beichte euch mal was, wenn ich eine "nice chick" bei mir im Auto habe,

dann wackelts bei mir auch, nicht nur an der Tankuhr :X:7

Mfg Japaner :y

Solange an das Auto nichts dran kommt, bin ich beruhigt :7

Aber rovaniemi, du bringst sicherlich auch gewisse Erfahrungen mit? Komm lass es raus, ich hab es auch getan :d

Mfg Japaner :y

Zurück
Oben Unten